....Äusserlichkeiten.....

Paulus was sagt es aus?

Ich hatte geschrieben, dass es aussagt, was auch immer. Dazu müsste eben auch ein konkreter Fall da sein...

Die Frage ist doch auch ob der Wahrnehmer in der Lage ist seine Konditionierung bei der Interpretation das Ausdrucks beiseite zu lassen.

Ich schrieb, wer "lesen" kann... (Wahrnehmung ausserhalb des Sinnbereiches..)

ich glaub da hast was falsch verstanden. Das "meilenweite" bezog sich auf den Beurteiler, der seine Konditionierung nicht abschalten kann oder gar nicht mal erkennt.

Das ist keine Beurteilung, das ist Erkenntnis, Wahrnehmung, erfasste Schwingung, ohne jede Bewertung. Aus dem HERZEN, mit allem MITGEFÜHL und WISSEN warum das so ist...

meiner Meinung nach drückt sich ein mensch primär aus durch Gestik, Mimik, Bewegung und Sprache. Erst danach drückt sich secundär "etwas" von ihm aus in der Kleidung, Haartracht etc.

Ausdruck ist Ausdruck, bewusst und unbewusst..., und immer nur die sichtbare Analogie zum Geistesbewusstsein dessen der sich äusserlich ausdrückt..., auch wenn er sich gerade verstellen will, oder sich anpassen will..., und dabei ist egal in welcher Priorität Kleidung genannt wird..

Das Erstellen einer Rangfolge in der äusserlichen Erscheinung ist doch schon wieder bereits intellektueller Kunstgriff, um eben eine innere Souveränität nach aussen zu beweisen, und so werden eben Erscheinungsmomente, die das stören könnten, einfach an unbedeutende Stelle verschoben....;)

Sadira ich hab jetzt kein Bild in erreichbarer Nähe, aus dem Fotoalbum ist es verschwunden. Ich nehme an helle Kleidung, die war für mich damals wichtig.

In meiner Jugend hab ich alles mögliche von Langhaar bis Glatze ausprobiert, von daher waren meine Eltern einiges gewohnt.

Schwiegervater gabs nicht und meine Eltern haben mir nicht reingerdet, sie waren eher enttäuscht über die nicht sehr feierliche Hochzeit, wir sind danach im kleinen Kreis in eine Pizzeria. Der wichtigste Spruch meines Schwagers an diesem Tag war: "TrauRing aber wahr". :lachen:

Und so sind die Menschen unterschiedlich unterwegs, und behandeln das Thema aus unterschiedlichem Bewusstsein..., wie unmissverständlich aus den Beiträgen zu sehen ist...

LGInti

Liebe Grüsse
Paulus

Werbung:
So sachl.Argumente:

1.Jedes hochentwickelte Lebewesen auf diesem Planeten hat ein Geschlecht und ist sich dem bewusst,es sei denn dieses Wesen hat Angst sich selbst zu leben.
2.Ohne Geschlecht gäbe es keine Menschen-es liegt in der natur des Menschen ein Geschlecht zu haben.

Sachlich und logisch genug?

Ich will Dir sicherlich nichts einreden,wenn du ganz und gar mit der Situation zufrieden bist,ist das Ok so.Falls nicht,wollte ich Dir lediglich einen Denkanstoss geben,aber wie ich herauslese nimmt du keine Denkanstösse an,da Du gleich agressiv darauf reagierst,schade.
Ist sicherlich nichts böse gemeint,das Forum ist ja zum helfen da und nicht zum niedermachen.

klar werd ich da mopperich..... weisste wenn ich gefragt hätte : hilfe!!! ich weiss nicht ob ich männl. oder weilbl. bin.....würde ich das verstehen . Habe ich aber nicht und werd ich auch nicht tun :D
Ich weiss was ich bin aber es ist schlicht und einfach absolut und total unwichtig. Und dieses absolut unwichtig und total sowas von .....lebe ich ganz ganz konsequent. Bei mir gibt es kein ich bin das schwache Weibchen kannste mal bitte....augenaufschlag.... Da kann ich auch nicht gut schweissen weil ich dann zufällig nen gut sichtbares weibl. Geschlechtsmerkmal habe, sondern weil ichs eben gelernt hab.....oder interpretiere nicht was "Mann" sagt"....weil Mann eben sagt was er denkt bupp ende Gelände aus die Maus.....und nicht ruminterpretiert und genau so bin ich eben auch ich zeter nicht lang hin und her....

Mag ja sein Anpassung ....aber ich sehe das auch so, wenn dann sollte ich mich auch so Benehmen wie es sich ziemt für diesen Bereich und das ist halt auch total einfach so dann zu sein .....
Ja genau ....einfach...nicht kompliziert :)
Wo ist das Problem das einfach so zu verstehen dass ich mich nicht so oder so fühlen kann und will zudem BRINGT MIR DIESE HALTUNG EIN SOWOHL ALS AUCH VERSTEHEN....

Es tut mir ein bisschen Leid dass ich etwas gereizt reagiere aber ich mag keine Stempel...

So long

Tja, die Äusserlichkeiten, gerade bei Frauen. :rolleyes:

Eigentlich müßten die bei den Anforderungen ihrer Umwelt so langsam schidzoid werden: Einerseits sagt man ihnen, daß sie, wenn sie sich einen Mann "angeln" und den großen romantischen Traum verwirklichen wollen, schlank, schön, bezaubernd und verführerisch sein müssen. Andererseits werden sie, wenn sie sich dementsprechend verhalten und anziehen, als Huren betrachtet. 2000 Jahre Christentum haben da ganz Arbeit geleistet, entweder die Heilige oder die Hure....Nicht der Islam zu vergessen, der seine Töchter sogar in Ganzkörperkondome steckt, so daß nur noch die Augen rausschauen können, damit der Mann nicht erblickt, was er doch so gerne erblicken würde.....Wie krank unsere Welt doch ist bzw. wie schön wäre sie ohne die Religionen mit ihrem zum Sündenbock erklärten Wesen, der "Frau"....

LG
Urajup

keine Knackpojeans...weite T-shirt mit unisex-schnitt. Klar kann ichs nicht verheimlichen nen Mädel zu sein aber ich schrieb ja soweit möglich. Und das ganze weil ich mich genauso wohl fühle, mir geschlechtsspezifische Interessen sehr unwichtig sind, zudem arbeite ich in einem "Männerjob" und habe zu 99,999% nur mit männl. TN oder Kollegen zu tun. Dass mir auch ja keiner auf die Idee kommt ....

LG Ulien :alien:

hört sich an,als würdest du dich vor übergrüffen schützen wollen und ist sicher dann einfacher für dich.....

Warum akzeptiert Mann/ Frau nicht dass es sich auch eben sich neutral fühlen kann?
Das erklär mir einer mit sachlichen Argumenten!
Ob das jetzt sachlich wird, wage ich mal zu bezweifeln. Ich versuche es trotzdem:
Ich glaube, es sind (häufig) eigene Unsicherheiten im Spiel, wenn man auch andere Menschen versucht, in eine Rolle zu drängen.
Mit Schwulen und Lesben war das früher genauso. Das Vorhandensein von Homosexuellen hat bei anderen Menschen die eigene sexuelle Identität in Frage gestellt und deswegen gab es viel Homophobie.

Und wenn nun ein Mensch daherkommt und sagt, dass er sich nicht festlegen möchte, dann wird das Weltbild einiger Menschen ziemlich durchgerüttelt. Das erzeugt Unsicherheiten, die man natürlich mit dem Versuch, den anderen in eine Schublade zu pressen, einzudämmen versucht.

klar werd ich da mopperich..... weisste wenn ich gefragt hätte : hilfe!!! ich weiss nicht ob ich männl. oder weilbl. bin.....würde ich das verstehen . Habe ich aber nicht und werd ich auch nicht tun :D

Aja,hab ich dir doch geschrieben,wenn du damit glücklich bist-ok,schön!

Ich weiss was ich bin aber es ist schlicht und einfach absolut und total unwichtig. Und dieses absolut unwichtig und total sowas von .....lebe ich ganz ganz konsequent. Bei mir gibt es kein ich bin das schwache Weibchen kannste mal bitte....augenaufschlag
-- mach ich auch net,selbst ist die Frau-und trotzdem Frau!-ich mag auch keine "dummen Barbies"-aber starke FRAUEN!
... Da kann ich auch nicht gut schweissen weil ich dann zufällig nen gut sichtbares weibl. Geschlechtsmerkmal habe, sondern weil ichs eben gelernt hab.....oder interpretiere nicht was "Mann" sagt"....weil Mann eben sagt was er denkt bupp ende Gelände aus die Maus.....und nicht ruminterpretiert und genau so bin ich eben auch ich zeter nicht lang hin und her....

Mag ja sein Anpassung ....aber ich sehe das auch so, wenn dann sollte ich mich auch so Benehmen wie es sich ziemt für diesen Bereich und das ist halt auch total einfach so dann zu sein .....
Ja genau ....einfach...nicht kompliziert :)
Wo ist das Problem das einfach so zu verstehen dass ich mich nicht so oder so fühlen kann und will zudem BRINGT MIR DIESE HALTUNG EIN SOWOHL ALS AUCH VERSTEHEN....

Es tut mir ein bisschen Leid dass ich etwas gereizt reagiere aber ich mag keine Stempel...

Wollte Dir doch auch keinen Stempel aufdrücken.

So long

Ok,denke Diskussion beendet,wünsch dir alles Gute und wie schon gesagt,ich wollte Dich hier nicht dumm anmachen!

hört sich an,als würdest du dich vor übergrüffen schützen wollen und ist sicher dann einfacher für dich.....

Nenee keine Übergriffe , kicher, da geht es eher darum nicht irgendwie den Gedanken aufkommen zu lassen dass ich Weilbichkeit einsetzen möchte um mir vielleicht Vorteile damit zu verschaffen.

Werbung:
Sind oft eine Herausforderung, dem gegenüber in die Augen und ein kleines Stück hinter die Fassade zu blicken.
Ich kenne einen Menschen, bei dem musste ich das erst lernen.
Heute, wenn ich ihn treffe, sehe ich die große Narbe in seinem Gesicht kaum noch, doch das war nicht immer so.
Oft habe ich gehofft, dass man mir die Verlegenheit nicht ansieht. Da die Begegnungen eher kurz und oberflächlich waren, war ich Anfangs immer wieder aufs neue schockiert und habe herumgerätselt, wie es da wohl dazu kam.
Inzwischen verlaufen die Begegnungen entspannt, wir sind länger an einem Tisch gesessen, haben gegessen und der Mensch hat von sich aus über sein Mißgeschick gesprochen. Meine Vermutung hat sich bestätigt und jetzt gibt es keine Unklarheiten mehr.

Zurück
Oben