....Äusserlichkeiten.....

Sind oft eine Herausforderung, dem gegenüber in die Augen und ein kleines Stück hinter die Fassade zu blicken.
Ich kenne einen Menschen, bei dem musste ich das erst lernen.
Heute, wenn ich ihn treffe, sehe ich die große Narbe in seinem Gesicht kaum noch, doch das war nicht immer so.

Weisste Monk ich hatte von mir gedacht :
"Meine fresse bist du oberflächlich geworden ...weil ich mir das Äussere von meinen
Gegenüber nicht mehr angesehen hatte......

Aber trotzdem einen intensiven Eindruck von meinem Gegenüber empfinden konnte bis mir klar war was ich wahr genommen hatte.

Heute nutze ich das. Manchmal aber wenn ich nicht Acht gebe nehme ich zuviel aus meiner Umwelt wahr und bekomme dann Schwierigkeiten mit einer Art Reizüberflutung....

Liebe Grüße Ulien :alien:

Werbung:
Paulus
Ich schrieb, wer "lesen" kann... (Wahrnehmung ausserhalb des Sinnbereiches..)
Der Sinnenbereich ist die Eintritts- oder auch Austrittspforte, je nach dem von wo man kommt.
Inti: ich glaub da hast was falsch verstanden. Das "meilenweite" bezog sich auf den Beurteiler, der seine Konditionierung nicht abschalten kann oder gar nicht mal erkennt.

Paulus: Das ist keine Beurteilung, das ist Erkenntnis, Wahrnehmung, erfasste Schwingung, ohne jede Bewertung. Aus dem HERZEN, mit allem MITGEFÜHL und WISSEN warum das so ist...
das mag bei dir so sein und doch kann es passieren, dass einem konditioniertes im Wege steht.
Ausdruck ist Ausdruck, bewusst und unbewusst..., und immer nur die sichtbare Analogie zum Geistesbewusstsein dessen der sich äusserlich ausdrückt..., auch wenn er sich gerade verstellen will, oder sich anpassen will..., und dabei ist egal in welcher Priorität Kleidung genannt wird..

Das Erstellen einer Rangfolge in der äusserlichen Erscheinung ist doch schon wieder bereits intellektueller Kunstgriff, um eben eine innere Souveränität nach aussen zu beweisen, und so werden eben Erscheinungsmomente, die das stören könnten, einfach an unbedeutende Stelle verschoben....
bezweifelst du, dass der körperliche Ausdruck primär ist und das was ich MIT dem Körper anstelle secundär?

Ich argumentiere noch mal: Gestik, Mimik, Bewegung und Sprache sehe ich als primär, da es direkt ohne Umwege innere Zustände in die Physis bringt, während Veränderungen, die ich an meinen Haaren, meinem Gesicht (schminke, rasieren etc.) sowie bei meiner Bekleidung vornehme, nicht direkt sondern erst durch Überlegung entsteht und deshalb dieses zweitere viel stärker durch Konditionierungen geprägt wird.

Das heißt, ich kann emphatisch vor allem über diese primären Ausdrücke den "inneren" Menschen "erkennen", durch dieses Tor sehe ich die Seele dieses Menschen. Über die secundären Ausdrücke erkenne ich allerhöchstens die Wünsche und Bedürfnisse, die durch Konditionierungen geweckt wurden.

LGInti

Irgendwie verstehe ich dich nicht so ganz

Ich weiss was ich bin aber es ist schlicht und einfach absolut und total unwichtig. Und dieses absolut unwichtig und total sowas von .....lebe ich ganz ganz konsequent.

Musst du dafür, dass du so lebst wirklich konsequent sein. Ich denke, wenn es wirklich in dir drinnen wär, dann wäre Konsequenz überflüssig.

Wenn ich deine Zeilen lesen, dann glaub ich irgendwie nicht wirklich das, was da drin steht.

Bei mir gibt es kein ich bin das schwache Weibchen kannste mal bitte....augenaufschlag.... Da kann ich auch nicht gut schweissen weil ich dann zufällig nen gut sichtbares weibl. Geschlechtsmerkmal habe, sondern weil ichs eben gelernt hab.....oder interpretiere nicht was "Mann" sagt"....weil Mann eben sagt was er denkt bupp ende Gelände aus die Maus.....und nicht ruminterpretiert und genau so bin ich eben auch ich zeter nicht lang hin und her....

Ja man kann aber auch im Minirock auf Augenaufschlag verzichten und seine Nägel selber in die Wand schlagen.

Und nur weil man schweissen kann ist´s ja kein Grund ständig nur Schlabber T-Shirts anzuziehen.
Ich kann auch gut handwerkern und Holzarbeiten, das hält mich aber nicht davon ab, mich mal schick anzuziehen. Ich seh da keinen Zusammenhang .... :confused:

Mag ja sein Anpassung ....aber ich sehe das auch so, wenn dann sollte ich mich auch so Benehmen wie es sich ziemt für diesen Bereich und das ist halt auch total einfach so dann zu sein .....
Ja genau ....einfach...nicht kompliziert :)

Ich denk grad, dass du ein bissl kompliziert bist ....

Wo ist das Problem das einfach so zu verstehen dass ich mich nicht so oder so fühlen kann und will zudem BRINGT MIR DIESE HALTUNG EIN SOWOHL ALS AUCH VERSTEHEN....

Du bist ja nicht sowohl als auch - du bist nur Jeans (niemals enge) und Unisex T-Shirts.

Es tut mir ein bisschen Leid dass ich etwas gereizt reagiere aber ich mag keine Stempel...

Macht ja nix, wenn du gereizt bist. Wir werden das schon aushalten :) Aber denk einfach nach warum du gereizt bist ....

:)
Frl.Zizipe

Paulus Der Sinnenbereich ist die Eintritts- oder auch Austrittspforte, je nach dem von wo man kommt.das mag bei dir so sein und doch kann es passieren, dass einem konditioniertes im Wege steht. bezweifelst du, dass der körperliche Ausdruck primär ist und das was ich MIT dem Körper anstelle secundär?

Erfasst sich der Mensch als EINS, hebt sich das Trennungsempfinden auf, so dass auch Eintritt oder Austritt EINS ist....

Ja, der Mensch wird durch Konditionierungen, unerlöste Blockaden und Emotionen gebeutelt und beeinflusst.

Genau davon spreche ich doch. Kommt nun einer daher und möchte das nach aussen hin überspielen, so wird der, der "lesen" kann, das erkennenn..., und bei näherem Hinschauen sogar wissen, worauf sich das im Detail begründet.

Ich argumentiere noch mal: Gestik, Mimik, Bewegung und Sprache sehe ich als primär, da es direkt ohne Umwege innere Zustände in die Physis bringt, während Veränderungen, die ich an meinen Haaren, meinem Gesicht (schminke, rasieren etc.) sowie bei meiner Bekleidung vornehme, nicht direkt sondern erst durch Überlegung entsteht und deshalb dieses zweitere viel stärker durch Konditionierungen geprägt wird.

Auch da gilt, ist mir mein Ausdruck bewusst, oder handel ich unbewusst.

Wie viel Naivität habe ich mir bewahrt, und kann einfach mehr fliessen lassen aus einem Urtrauen, oder wie weit bin ich im Verstand gefangen, und muss immer "argumentieren" und ergebnisorientiert denken und handeln...

Fühle ich mich nicht als EINS, empfinde nicht meinen Kern, also mich nicht als "Kern", als Bewusstsein ursprünglichen göttlichen SEINS, werde ich bewusst mein äusseres Verhalten, wozu auch Mimik, Gestik, Sprache, Bewegung usw. gehört, kontrolliert, wirkungsbewusst und zielgerichtet einsetzen..., und dabei ist ein Unterschied zu schminken, Kleidung usw. nicht von Bedeutung.

Jedes Coaching, Rhetorikkurse, Verkaufsschulungen usw. haben nichts anderes als Hintergrund...

Das heißt, ich kann emphatisch vor allem über diese primären Ausdrücke den "inneren" Menschen "erkennen", durch dieses Tor sehe ich die Seele dieses Menschen. Über die secundären Ausdrücke erkenne ich allerhöchstens die Wünsche und Bedürfnisse, die durch Konditionierungen geweckt wurden.

Primär ist der ewig unendliche GEIST, alles andere ist sichtbare Entsprechung.

LGInti

Lieben Gruss
Paulus

Paulus
Erfasst sich der Mensch als EINS, hebt sich das Trennungsempfinden auf, so dass auch Eintritt oder Austritt EINS ist....
genau - dann gibt es weder dich noch mich wir sind eins und wir würden uns hier nicht unterhalten.
Ja, der Mensch wird durch Konditionierungen, unerlöste Blockaden und Emotionen gebeutelt und beeinflusst.
aha also doch, obwohl wir eins sind?
Genau davon spreche ich doch. Kommt nun einer daher und möchte das nach aussen hin überspielen, so wird der, der "lesen" kann, das erkennenn..., und bei näherem Hinschauen sogar wissen, worauf sich das im Detail begründet.
genau - aber wenn es etwas gibt auf das ich schauen kann und es auchg benennen kann, dann kann ich es auch differenzieren - also Nicht-Eins
Auch da gilt, ist mir mein Ausdruck bewusst, oder handel ich unbewusst.
genau!
Fühle ich mich nicht als EINS, empfinde nicht meinen Kern, also mich nicht als "Kern", als Bewusstsein ursprünglichen göttlichen SEINS, werde ich bewusst mein äusseres Verhalten, wozu auch Mimik, Gestik, Sprache, Bewegung usw. gehört, kontrolliert, wirkungsbewusst und zielgerichtet einsetzen..., und dabei ist ein Unterschied zu schminken, Kleidung usw. nicht von Bedeutung.
mag sein, dass das für dich nicht von Bedeutung ist, im Miteinander sehe ich da schon eine Bedeutung.
Primär ist der ewig unendliche GEIST, alles andere ist sichtbare Entsprechung.
du machst es dir sehr einfach, die Welt in der wir leben ist aber viel-fach.

LGInti

Irgendwie verstehe ich dich nicht so ganz

Musst du dafür, dass du so lebst wirklich konsequent sein. Ich denke, wenn es wirklich in dir drinnen wär, dann wäre Konsequenz überflüssig

Wenn ich deine Zeilen lesen, dann glaub ich irgendwie nicht wirklich das, was da drin steht.

Ja man kann aber auch im Minirock auf Augenaufschlag verzichten und seine Nägel selber in die Wand schlagen.

Und nur weil man schweissen kann ist´s ja kein Grund ständig nur Schlabber T-Shirts anzuziehen.
Ich kann auch gut handwerkern und Holzarbeiten, das hält mich aber nicht davon ab, mich mal schick anzuziehen. Ich seh da keinen Zusammenhang .... :confused:

Ich denk grad, dass du ein bissl kompliziert bist ....

Du bist ja nicht sowohl als auch - du bist nur Jeans (niemals enge) und Unisex T-Shirts.

Macht ja nix, wenn du gereizt bist. Wir werden das schon aushalten :) Aber denk einfach nach warum du gereizt bist ....

:)
Frl.Zizipe

Ach Zippie.....
Du wirst es nicht verstehen befürchte ich mal... ich gebe es auf....

Ebenso wie ich Äusserlichkeiten nicht wichtig für mich finde verstehe ich eben andere nicht ....

Könnte mich nur noch wiederholen....

LG Ullien :alien:

Paulus genau - dann gibt es weder dich noch mich wir sind eins und wir würden uns hier nicht unterhalten.aha also doch, obwohl wir eins sind?genau - aber wenn es etwas gibt auf das ich schauen kann und es auchg benennen kann, dann kann ich es auch differenzieren - also Nicht-Einsgenau!mag sein, dass das für dich nicht von Bedeutung ist, im Miteinander sehe ich da schon eine Bedeutung.du machst es dir sehr einfach, die Welt in der wir leben ist aber viel-fach.

LGInti

Ich kann es nicht einfacher machen, als es ist.

Wer in nichtpolaren Ebenen wahrnehmen kann, erkennt die EINHEIT, und verliert nach und nach jeden Grund, das Leben kompliziert zu sehen...

ALLES fliesst spielend leicht mit ein, wenn ich selbst es nicht blockiere...

Der Unterschied ist eben wahrnehmen, empfinden und fühlen....und zulassen..., vorbei am "Filter" Verstand.

Dazu aber ist energetische Reinigung erforderlich, so dass auch das blockierte HERZ wieder "mitreden" darf...., und schon ist der Verstand entlastet und frei...

Lieben Gruss
Paulus

Paulus
Ich kann es nicht einfacher machen, als es ist.
Es ist wie Es ist
Wer in nichtpolaren Ebenen wahrnehmen kann, erkennt die EINHEIT, und verliert nach und nach jeden Grund, das Leben kompliziert zu sehen...

ALLES fliesst spielend leicht mit ein, wenn ich selbst es nicht blockiere...

Der Unterschied ist eben wahrnehmen, empfinden und fühlen....und zulassen..., vorbei am "Filter" Verstand.

Dazu aber ist energetische Reinigung erforderlich, so dass auch das blockierte HERZ wieder "mitreden" darf...., und schon ist der Verstand entlastet und frei...
Niemand muss sich wehren gegen die differnzierte Wahrnehmung der polaren Vielfalt - es ist gar nicht schlimm.

LGInti

Werbung:
Zurück
Oben