Ausschaffungsinitiative

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nicht geschrieben, dass alle SVP sind, sondern, dass die SVP viel Geld und einen sehr grossen Einfluss hat.

Klar, ich verstehe die Zusammenhänge nicht, du aber schon, gell?

Was meinst du, wieviele Hundertausende wenn nicht gar Millionen CHF augegeben werden für SVP-Werbung?

Bist du denn so naiv, dass du denkst, dass Werbung und Manipulation nicht existent - oder gar unwirksam sind?

Hast du schon mal die Weltwoche gelesen, die nur so strotzt vor Manipulation und Angsmacherei gegenüber Ausländern? Du denkst wirklich, das nütze alles nichts?

Das sind immer die gleichen faulen Argumente, Wahlkampf hat nicht nur mit Geld zu tun, schlussendlich entscheidet auch das Volk, ... .
Anscheinend ist hier Handlungsbedarf, ansonsten hätte sich das Volk nicht so entschieden. Aber ist schon klar, Du bist ja nicht das Volk, Du stehst darüber.
lg
Cyrill

Werbung:
... ganz zu schweigen vom Blick

Der Blick ist schon lange nicht mehr in der rechten Hand, dh. es ist ein Medienkonzern und die sind meisten politisch mitte bis links anzusiedeln, also diese Argumentation ist lächerlich und verschleiert die Realität.
Wie wärs, wenn Du mal mehrere Quellen prüfen würdest und nicht so eingeengt kommentieren würdest, dh. Du bleibst nicht bei der Realität, sondern suggerierst hier Dinge die schlichtweg so nicht sind.
lg
Cyrill

Moin Verbunden.

schmeißt du die Hausbewohner die keine Gäste sind auch raus wenn sie kriminell werden oder nicht und wenn nein warum nicht und wenn ja warum?

LG Nightingale

Leider geht das nicht (mehr)...früher konnte man sie ja noch in die Kolonien verbannen...die würden die aber heute auch nicht mehr nehmen...
Ich hätte null Probleme damit, "Gäste", die sich als Drogendealer, Mörder, "berufsmäßige Diebe und Schläger betätigen, in ihre Heimatländer abzuschieben...sehen viele ihrer Landsleute, die hier als Gäste leben und sich an die "Hausordnung" halten genauso.

Sage

Gemäss heutigem 20-Minuten Online, wurde der SVP-Präsident in einem Interview u.a. über Folgendes befragt:

Sommaruga will, dass es bei Bagatellfällen nicht zur Ausschaffung kommt. Ist das akzeptabel?

Toni Brunner: Wir haben die Tatbestände benannt. Wenn jemand einen Interpretationsbedarf sieht muss er uns das sagen und wir geben unsere Meinung dazu.

Was ist Ihre Meinung, wenn ein 19-Jähriger in einem Kiosk einbricht und zwei Stangen Zigaretten klaut?

Brunner: Für eine Ausschaffung braucht es eine rechtskräftige Verurteilung. Wirkliche Bagatellen können bspw. auch mit gemeinnütziger Arbeit abgearbeitet werden. Einbruchsdelikte führen jedoch gemäss Initative zur Ausschaffung und sind für uns keine Bagatelldelikte.

(Ende)

P.S. Gestern habe ich nochmals meine Tochter gefragt, was genau mit diesem Mädchen passiert ist, das wegen einer Schlägerei fast augeschafft wurde.

Offenbar wurde dieses prügelnde Mädchen von einem anderen Mädchen als Scheissausländerin beschimpft - was zur Provokation führte und daraufhin hat sie sie geohrfeigt.

Mano, was ich nicht schon verprügelt worden bin als Kind - nicht nur von Ausländern.:) Völlig grundlos - echt. Gehört das nicht zum Kind- und Jugendalter?

Bei lemond.fr hiess es sogar:

Es ist bezeichnend, dass ein Land, das sein Reichtum der Geldwäscherei verdankt, die kriminellen Ausländer ausweist

Gemäss heutigem 20-Minuten Online, wurde der SVP-Präsident in einem Interview u.a. über Folgendes befragt:

Sommaruga will, dass es bei Bagatellfällen nicht zur Ausschaffung kommt. Ist das akzeptabel?

Toni Brunner: Wir haben die Tatbestände benannt. Wenn jemand einen Interpretationsbedarf sieht muss er uns das sagen und wir geben unsere Meinung dazu.

Was ist Ihre Meinung, wenn ein 19-Jähriger in einem Kiosk einbricht und zwei Stangen Zigaretten klaut?

Brunner: Für eine Ausschaffung braucht es eine rechtskräftige Verurteilung. Wirkliche Bagatellen können bspw. auch mit gemeinnütziger Arbeit abgearbeitet werden. Einbruchsdelikte führen jedoch gemäss Initative zur Ausschaffung und sind für uns keine Bagatelldelikte.

Jetzt mal davon gesehen, daß man "Eingeborene" leider nicht abschieben kann...irgedwo müssen mal Grenzen gezogen werden.Oft wird bei Einbrüchn, wenn nicht die Erwartungen erfüllt werden, die Einrichtung demoliert oder versaut...wie tolerant bist Du, wenn es Deine Wohnung/Dein Haus betrifft, das mn sich vornimmt?
(Ende)

P.S. Gestern habe ich nochmals meine Tochter gefragt, was genau mit diesem Mädchen passiert ist, das wegen einer Schlägerei fast augeschafft wurde.

Offenbar wurde dieses prügelnde Mädchen von einem anderen Mädchen als Scheissausländerin beschimpft - was zur Provokation führte und daraufhin hat sie sie geohrfeigt.

Mano, was ich nicht schon verprügelt worden bin als Kind - nicht nur von Ausländern.:) Völlig grundlos - echt. Gehört das nicht zum Kind- und Jugendalter?

Mit 15? sollte man sich schon soweit im Griff haben, daß man nicht wegen einer Verbalattacke sofort zuschlägt....
Und nein, es gehört nicht zur Kindheit zu prügeln oder verprügelt zu werden...wenn alle sich benehmen könnten....

Sage

Mit 15? sollte man sich schon soweit im Griff haben, daß man nicht wegen einer Verbalattacke sofort zuschlägt....
Und nein, es gehört nicht zur Kindheit zu prügeln oder verprügelt zu werden...wenn alle sich benehmen könnten....

Sage

genau... immer schön alle aus Scheissausländer bezeichnen, und wenn sich son Scheissausländer dann auch noch wehrt mit dem finger auf ihn zeigen und sagen: hab ichs nicht gesagt: scheissausländer, weg damit

Am meisten verprügelt worden bin ich in meiner Kindheit von meinem damaligen Lehrer, der übrigens auch zur SVP gehörte und einen offenen Fremdenhass zur Schau stellte. Und es war damals völlig ok.

Wir wurden verprügelt, weil wir angeblich nicht so drauskamen wie die anderen Lieblingskinder.

Aber dieses Thema hatten wir schon mal, gell sage.

Am meisten verprügelt worden bin ich in meiner Kindheit von meinem damaligen Lehrer, der übrigens auch zur SVP gehörte und einen offenen Fremdenhass zur Schau stellte. Und es war damals völlig ok.

Wir wurden verprügelt, weil wir angeblich nicht so drauskamen wie die anderen Lieblingskinder.

Aber dieses Thema hatten wir schon mal, gell sage.

Daß Du von Lehrern geschrieben hast, kam, besonders in dem Zusammenhang einer Prügelei unter Schülerinnen, nicht so rüber.

Sage

Werbung:
genau... immer schön alle aus Scheissausländer bezeichnen, und wenn sich son Scheissausländer dann auch noch wehrt mit dem finger auf ihn zeigen und sagen: hab ichs nicht gesagt: scheissausländer, weg damit

Ja, und dann kam auch noch die Polizei in die Schule und sagte allen; "wenn ihr sowas beobachtet, müsst ihr sofort einschreiten und dem Opfer helfen, ansonsten macht ihr euch auch strafbar." (Die Kids sind so alle um die 13)

Hm, aus lauten "Straftätern" sieht man bald den Wald nicht mehr.:):rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben