Ausschaffungsinitiative

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die Schweiz als eines der wenigen Länder wo noch Demokratie gelebt werden kann, in dem Sinne das Volk hat noch Mitspracherecht. Ich finde es beschämend für dieses Land, dass ich hier solche Äusserungen höre, wir sind eine Demokratie, dh. wir haben das Volk, dass noch etwas mitzubestimmen hat. Also wer keinen Volksentscheid tragen kann ist für mich ein Mensch der ein Demokratiefeind ist und sich überlegen sollte in ein Land zu ziehen wo nur noch die classe politique regiert. Dh. Wahlversprechen für 4 Jahre und dann doch nicht einhalten. Ich sehe hier Menschen die wenig Ahnung haben von diesem Land und finde es beschämend so ein hohes Gut wie Demokratie mit dummen demokratiefeindlichen Äusserungen zu beschmutzen.
lg
Cyrill

ja seltsam, warum trägst du denn das zwingende Völkerrecht nicht mit das von dem Schweizer Stimmvolk gutgeheissen wird und das nun schon das zweite mal durch eine Demagogisch geführte Abstimmung torpediert wird?
 
nein, ein Feind von Dummheit

Dann müsstest Du Dir selber Feind sein.
Wenn ein Volk mit mehreren Millionen Bürgern entscheidet ist es dumm?
Also Du gegen X-Millionen, aha, ... ?
Ich denke das Volk ist mündig und reif genug selber zu entscheiden und zu denken, deshalb gibt es ja Wahlen.
lg
Cyrill
 
ja seltsam, warum trägst du denn das zwingende Völkerrecht nicht mit das von dem Schweizer Stimmvolk gutgeheissen wird und das nun schon das zweite mal durch eine Demagogisch geführte Abstimmung torpediert wird?

Demagogie gibt's bei uns leider auch schon seit es die Demokratie gibt.
Wenn ich da an die vielen abgelehnten Initiativen für Zivildienst denke...oder gegen AKW's...:(
 
Demagogie gibt's bei uns leider auch schon seit es die Demokratie gibt.
Wenn ich da an die vielen abgelehnten Initiativen für Zivildienst denke...oder gegen AKW's...:(

Ich denke das ist es ja, man hat ja eine Demokratie, also das Volk hat Mitbestimmungsrecht und das ist ein gutes Werkzeug. Ich denke das Volk ist mündig genug um selber zu entscheiden.
lg
Cyrill
 
ich finde es daneben sich gegen Volksentscheid aufzulehnen, denn es ist ja nicht im Sinne der Demokratie, dh. es ist eine bessere Abwägung, wenn die Mehrheit des Volkes bestimmen kann und somit auch noch Mitspracherecht hat, ... .
Oder wollen hier bestimmte Leute wieder eine Diktatur einführen, .... ?
Ich finde es schändlich, wenn man das hier nicht mitragen kann und ist somit ein Beweis von unreife und missverständnis was Demokratie bedeutet.
lg
Cyrill
 
Dann müsstest Du Dir selber Feind sein.
Wenn ein Volk mit mehreren Millionen Bürgern entscheidet ist es dumm?
Also Du gegen X-Millionen, aha, ... ?
Ich denke das Volk ist mündig und reif genug selber zu entscheiden und zu denken, deshalb gibt es ja Wahlen.
lg
Cyrill

wie sagte doch William von Baskerville noch gleich: was eine grosse Masse tut hat keine Wirkung ausser einer Zufälligen...

und das Demokratie eben nicht immer das gute zutage Fördern muss zeigt schon mal daran, dass Hitler und seine Schergen damals Demokratisch legitimiert wurden.

wo ist da die Mündigkeit?

und ich bin lange genug schweizer um zu sehen wie wenig die meisten Wähler von Politik mitbekommen und wie oberflächlich, bzw gar nicht sie sich wirklich mit den Initiativen und deren Inhalt beschäftigen, sondern wie stark sie sich von Blick und SVP Plakaten leiten lassen.

ausserdem ist es nicht Ich gegen x millionen, sondern 47.9 % von 52,6% des Schweizer Stimmvolkes, pluss noch unzähliche Prozente der 47,4% Nichtwähler plus 21.7% der Menschen in der SChweiz die nicht wählen können

nehmen wir für die Nichtwähler dasselbe ergebniss an wie bei denen die gewählt haben... dann haben wir besagte 47.9% des Schweizer Stimmvolkes die meiner Meinung sind und, sagen wir Grob geschätz noch 100 % der 21,7% Menschen die nicht stimmen und Wählen dürfen

oder anders ausgedrückt: die schwiegende Mehrheit
 
@Fist,
Du bist eine Schande für die Demokratie, ... .
Ich würde mich schämen das Volk als unmündig zu deklarieren,... .
Deine Polemik ist die eines Linken.
lg
Cyrill
 
@Fist,
Du bist eine Schande für die Demokratie, ... .
Ich würde mich schämen das Volk als unmündig zu deklarieren,... .
Deine Polemik ist die eines Linken.
lg
Cyrill

nein, eine Schande für eine Demokratie ist es, wenn sie, wie in letzter Zeit in der SChweiz immer der Fall war, den Charakter von 2 Löwen und einer Antilope hat, die darüber abstimmen, was es zum Essen gibt
 
Werbung:
Das Völkerrecht kümmert sich dem namen nach um alle Völker und jedes Volk (z.b. das Schweizer Stimmvolk) das das Völkerrecht ratifiziert hat, hat sich auch daran zu halten

Frage mal die Deutschen oder andere der EU ob sie wirklich alles tragen möchten was entschieden wird, ... ?
In den meisten EU Ländern sind die Bürger entmündigt, dh. null Mitspracherecht.
Ich denke hier ist einigen nicht bewusst was das heisst, wenn ein paar wenige machen können was sie wollen.
lg
Cyrill
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben