Auf der Suche nach dem Lehrer....

Die schamanische Kraft ist keine Kraft, die von anderen abgesaugt wird.

Die schamanische Kraft ist die eigene Kraft, das in seiner Kraft sein.

Einsamkeit und Abgeschiedenheit und dabei in seiner Kraft sein, ist für den Schamanen normal. Er singt sein Lied, besucht die Geister, die Natur ist sein Zuhause.

Gruppen und Vernetzung braucht er nicht. Er ist ein Sonderling, weil er sieht, was andere nicht sehen, weil er die Welt versteht, wie andere sie nicht verstehen. Daraus erwächst seine Kraft. Daraus erwächst seine Macht und seine Freude.

Tiger springt in den Himmel.

Freude, Freude, Freude...

Er bleibt alleine...

Die Geister tanzen mit ihm in Reigen...

Nur er kann sie sehen...

So verstehe ich den Schamanismus...
So kenne ich das auch. Mein Schamanismus ist vom alleinsein geprägt. Weil kein anderer die Göttliche Liebe und dem Allerbarmer bestätigen kann so wie ich es erlebe.

Werbung:

Einsamkeit und Abgeschiedenheit und dabei in seiner Kraft sein, ist für den Schamanen normal. Er singt sein Lied, besucht die Geister, die Natur ist sein Zuhause.

Gruppen und Vernetzung braucht er nicht. Er ist ein Sonderling, weil er sieht, was andere nicht sehen, weil er die Welt versteht, wie andere sie nicht verstehen. Daraus erwächst seine Kraft. Daraus erwächst seine Macht und seine Freude.

Er bleibt alleine...

Nur er kann sie sehen...

Das ist Blödsinn.

Er bleibt alleine...

Nur er kann sie sehen...

Ich glaube, dass es "den Schamanismus" nicht gibt. Jede/r agiert vollkommen individuell und da sollte auch nichts verallgemeinert werden.....

Ich glaube, dass es "den Schamanismus" nicht gibt. Jede/r agiert vollkommen individuell und da sollte auch nichts verallgemeinert werden.....
Eigentlich wollte ich ganz zwanglos mit meinem Post @Little Sparrow eine alternative Richtung aufzeigen, damit sie sich von dem Gedanken löst, dass sie ohne andere oder ohne einen Lehrer nicht schamanisch weiterkommen kann.

Es stimmt, dass die Einweihung durch einen Lehrer, aber nun einmal auch durch die Geister typisch für den Schamanismus ist. Mit der Suche nach einem Lehrer hat @Little Sparrow tatsächlich nicht Unrecht. Nun ist aber keiner da und es sieht auch nicht so aus, als ob einer kommen würde, was nun?

Eine Abhandlung darüber, was tatsächlich Schamanismus ist oder nicht, wollte ich gar nicht geben.

Ich denke aber, so wie ich den Schamanismus verstehe, dass sich Alternativen finden lassen, sodass Elemente des Schamanismus separat herausgenommen werden können und evtl. sich entsprechend der Umstände neu verknüpfen lassen, sodass auch ohne einen Lehrer Erfolge erzielt werden können.

Ich bin nicht gerade motiviert.
Von anderen Schamanen, die in der Gruppe vernetzt sind, nicht eingeladen zu werden, um daran Teil nehmen zu können,
ist wie ausgestossen zu sein.

ich könnte viel motivierter sein, usw...wenn ich nicht aussenvor gehalten wär...🙄😠🤨

Das, was hier von mir zitiert ist, ist das Schlimmste in seinen Folgen hier für mich.
Ich weiss nicht , ob ich es über Haupt verständlich erklären .kann....

Hier ist kein geschützter schamanischer Rahmen.
Und nahe zu Alles, Alles, was ich hier schreibe, ist gerade mal geschätzt....
2 % von dem, was wichtig wär.
Wichtig für mich.

98 % bleiben also.
Und genau diese sind nicht für Aussenstehende .

Ich jann hier nix schamanisch wirklich wichtiges fragen.
Weil der Raum fehlt, in welchem das nur diejenigen Lesen können, welche zu den Schamanen gehören.

Ich jann nicht sagen, ob es hier bei sogar so streng zugeht, dass ein Unterteilung noch dazu kommt, bei welcher es dann sogar so ist, dass sogar nur Schamanen Verschiedenes von mir erfahren dürfen....

Was bedeutet, dass selbst es hier bei, was den Austausch betrifft.. Fragen, die ich habe und Gespräche über die Geister usw und Anderes,.....ZB.....
Eine Schweigepflicht vorhanden sein könnte.
ich kann das nur unter Schamanen überhaupt erwähnen.....

Wenn ich hier in diesem Raum, überhaupt etwas erwähne, was schamanisch von Belangsein könnte, dann nur als den Einen einzigen Grund.
Weil mir nix anderes als Wahl bleibt.

Wenn ich hier zb. Das mit dem Tennisball erwähne, dann nur, weil ich damit ein Zeichen setzte.
Wenn ich in Forum mal verstreut erwähnte, was ich gerade tue, zb.. etwas für Steine herstelle.....
Dann nur deshalb, weil ich dazu, aufgrund dessen, dass der Kontakt zu Anderen fehlt, mich gezwungen dazu fühle.....

98 % erwähne ich hier nicht.
Und das sollte auch klar sein, warum...

Ich hoffe, dass es verständlich ist, dass uch nur eines hier tatsächlich tun kann.....

kundtun , dass ich Bedarf habe.
An Training,. ......... und dem Austausch usw..... .mit anderen / passenden erfahreneren, Schamanen.......von denen ich in der Gruppe ( wenigstens) als Anfänger aufgenommen werden möchte....
......
🤨😠

was ich evtl nich nicht erwähnte, ider als bitte kundtat...

Bitte verstehen, dass mir hier eigentlich Nur Schamanen , (evtl. schamanisch Praktizierende ), willkommen sind.
Was bedeutet.
Schamanisch "" interessierte """ sind mir hier NICHT.willkommen.( in diesem Thema).

Werbung:
Das ist Blödsinn.

Ich danke hierfür.
Obgleich ich null und nix darüber weiss, was der Anlass hierfür ist.
Denn ich hab nen Orangen Balken einzig und allein als Info.
Iklusuve durch das Zitat.. Wer hinter dem Balken schrieb.
Und ich brauche das nicht zu wissen.
Ich vertraue hier dir,
@Niflheimr Und @SYS41952
BLIND.

Und in der Kombination .....auch
@Hedonnisma .....*....

Und deshalb werde ich in dem Fall ungesehen nun ein
LIKE setzen.
Beim orginal vom Zitat...hier..
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück