Auf der Suche nach dem Lehrer....

"Ein Lehrer würde sie auf ihren Weg begleiten und in ihrem ureigensten Tempo fördern".

genauso ist es... ich hatte ja das Glück, dass mich mein Lehrer - dem ich übrigens hier im Forum begegnet bin - drei lange Jahre intensiv begleitet hat, von dem ich unheimlich viel lernen durfte und er sich aber auch bei mir bedankt hat, dass ich seine Schülerin bin, weil auch er dadurch viel mitnehmen und lernen kann. So sollte es sein und ich wünsche @Little Sparrow , dass auch sie Jemandem begegnet, der ihre Talente erkennt und fördert.

Werbung:
Eigentlich ist in einem Menschen alles vorhanden , es braucht nur die Zugangscodes. Der Lehrer hilft beim Entschlüsseln und so entfalten sich die Energien und nötigen Infos.

Hallo @Manashkin,

ich teile Deine Erfahrung, dass sich die sogenannten ...ich suche gerade noch krampfhaft nach einer treffenden Bezeichnung...und nenne sie einfach einmal "esoterische Portal Schamanen" untereinander, nicht unbedingt grün sind. Es sei denn, wenn sie gemeinsam mit den Wind heulen und sich gegenseitig ihr Ego schmeicheln.

Dennoch kann man auch auf diesen Plattformen auf Schamanen treffen die nicht solchen Allüren, wie Neidfaktoren oder einen Selbstdarstellungsdrang unterliegen und dennoch auf diverse Kommentare recht schroff oder auch kompromisslos regieren. Das kann ich auch in gewisser Weise nachvollziehen, denn da kommen sich dann die Altschamamen mit ihrer Philosophie und die Schamanen der neuen Zeit mit ihrer Eigenen oftmals ins Gehege.

Doch wenn man erst einmal verinnerlicht hat, dass alles einen Entwicklungsprozess unterliegt, wie ein Entstehen und Vergehen und somit Veränderungen unterliegen, dann fällt es dadurch vielleicht etwas leichter den Standpunkten der Neuschamanen offener gegenüber treten zu können. Festgefahrene Prinzipen und der Mangel an Offenheit führen immer zu einer Stagnation und blockieren somit auch das Fortkommen oder den Wachstum. Jedoch anderseits, warum soll man Altbewährtes außer acht lassen oder dies keine Anwendung mehr finden?

Ob Lehrer, Magier, Schamane, Couch, Beraterfunktion, Therapeut usw. wenn man nicht in der Vergangenheit stehen bleiben will, dann muss man mit Zeit gehen und folglich dann auch seinen Schüler bis Klienten dort abholen können, wo er gerade steht und jedem individuell das an die Hand reichen, mit dem er weiter voranschreiten kann.

Ein guter Lehrer hört niemals damit auf auch an seinem ganz eigenen Entwicklungsprozess interessiert zu sein, an sich selbst auch zu arbeiten, offen dafür zu sein - selbst auch noch was dazu lernen zu können.

LG. Kiona

Zuletzt bearbeitet:
.........auch seinen Schüler bis Klienten dort abholen können, wo er gerade steht und jedem individuell das an die Hand reichen, mit dem er weiter voranschreiten kann
Mich hat bislang noch Niemand dort abgeholt, wo ist steh. Es hat bislang niemand nachgefragt. ......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner weiss hier, was ich fühle, was ich sehe, was ich denke, wo ich stehe...was ich tagtäglich an schweren Lektionen erfahren habe.
Es geht sehr streng ab.
was ich überlebte und überleben muss....
Immernoch ohne wen, der mal anruft...nach mir schaut....( persönlich)
Über die Entfernung wird ständig über mich geurteilt.
Mein Weg ist lang und hart.
Ich lerne tagtäglich,.mehr als mir lieb ist....
Und wen ineressiert es ..Niemanden.
Es kostet nämlich ZEIT , wen dort abzuholen , wo er steht.
Und ich sitze wohl die nächsten 5 Tage wieder vollkommen allein, den ganzen Scheiss aus..
Wenn nicht sich bitte mal wer meldet.
ich frag mich ,ob so allein, wie ich alles durchgestanden habe und muss, überhaupt wer weiss, wie das sich lebt?
usw.......
............SEid 4 Jahren Buchstaben,,.nichts s als BUchstaben...........
ich kann gar nicht so viel berichten, wie es notwenig wäre, ......

habe ich zuwenig berichtet??
Hätte ich die letzten 2--3 jahre alles täglich berichten sollten?..

Ich kann so veiels nicht hier schreiben, weil ich so oft meine, es geh die WELT NIX AN!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben