Auf der Suche nach dem Lehrer....

Wie hast du es dann gemeint, mit "was für einen"? An was für Arten von Lehrern hast du denn gedacht? .. und wie sollte man es sonst herausfinden als darüber wohin sie möchte. Wenn man zum Beispiel schamanisch arbeiten möchte hilft es ja auch nicht einen Arzt als Lehrer zu suchen, oder wie meintest du das?
Dass sie einen schamanischen Lehrer sucht, das ist bekannt und an andere Lehrer aus diversen Sparten hatte ich folglich auch erst gar nicht gedacht.

Mit meiner Aussage:
Einen Lehrer könnte sie hier wohlmöglich finden, bliebe nur die Frage offen: "Was für einen?"
Knüpfte ich hier an:
@Little Sparrow, hier kommt die Antwort: "Es hängt an Deiner inneren Haltung".
Ein Schamane (kein Möchtegern Lehrer) sucht sich seinen Schüler aus und nicht umgedreht. Es sei denn, dass der Auserwählte sich von seinem Azubi horrend bezahlen lässt.

Ein Auswahlkriterium wäre die innere Haltung und die steht für die Einstellung, wie jemand auf was reagiert oder auch diverse Sachen empfindet und bewertet und da hängt es nun einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dass sie einen schamanischen Lehrer sucht, das ist bekannt und an andere Lehrer aus diversen Sparten hatte ich folglich auch erst gar nicht gedacht.
Ein Schamane und kein Möchtegern Lehrer sucht sich seinen Schüler aus und nicht umgedreht. Es sei denn, dass der Auserwählte sich von seinem Azubi horrend bezahlen lässt.
Es war ein Beispiel dafür heraus zu finden was für eine art Schamane passen könnte oder sind alle Schamanen gleich? Die Schamenen haben doch jeder für sich spezielle Hauptthemen, oder Eigenschaften oder nicht? Wenn man aber die Schamanen, ihre Unterschiede oder die interessen der Schüler nicht weiß, kann man das auch schlecht feststellen. Man kann auch Empfehlungen geben, wenn der Schamane ja nicht weiß dass er gesucht wird, woher soll er das wissen?
Ein Auswahlkriterium wäre die innere Haltung und die steht für die Einstellung, wie jemand auf was reagiert oder auch diverse Sachen empfindet und bewertet und da hängt es nun einmal.
Es hört sich so an, als wenn man für ganz bestimmte Themen offen sein muss. Bist du Schamane?

Oft kann es auch einfach das Alleinsein sein und die Sehnsucht nach einer Begleitung die sich hier ausdrückt.
Über einen Lehrenden indirekt ein Hilfeschrei nach Erfüllung.

Es war ein Beispiel dafür heraus zu finden was für eine art Schamane passen könnte oder sind alle Schamanen gleich? Die Schamenen haben doch jeder für sich spezielle Hauptthemen, oder Eigenschaften oder nicht? Wenn man aber die Schamanen, ihre Unterschiede oder die interessen der Schüler nicht weiß, kann man das auch schlecht feststellen. Man kann auch Empfehlungen geben, wenn der Schamane ja nicht weiß dass er gesucht wird, woher soll er das wissen?

Es hört sich so an, als wenn man für ganz bestimmte Themen offen sein muss. Bist du Schamane?
@Manashkin, wir beide scheinen irgendwann aneinander vorbei gefahren zu sein. :)
Ich war bei einem Lehrer/Schüler Verhältnis und den Auswahlkriterien gewesen und mein Fokus lag auf der TE.

Auf den Gedanken was für ein Schamane zu ihr passen könnte ist mir erst gar nicht in den Sinn gekommen. Vielmehr, was sie noch ändern müsste, dass es für einem Schamanen bzw. Lehrer passt. :D

Jeder Schamane ist in erster Linie erst einmal auch nur ein Mensch. Von daher auch individuell in seinem Persönlichkeitsprofil, seinen Hauptinteressen, den Schwerpunkten seiner Arbeit oder auch Arbeitsweise, seinen Lehrinhalten und sicherlich auch wie sie diese ihrem Schüler vermitteln usw.

Ob Schamane, Magier, spiritueller Coach.... ausreichend Lebenserfahrung und von daher ein Grundgerüst sollte bei jedem gegeben sein. Zum Einen eine persönliche und auch eine fachliche Kompetenz, die jedoch im Wissensspektrum breit gefächert sein sollte. Denn wie ich bereits gesagt hatte: "Ein Lehrer würde sie auf ihren Weg begleiten und in ihrem ureigensten Tempo fördern". Wo genau dieser dann enden oder hinführen wird, dass käme dann auch immer auf den jeweiligen Schüler an.

Im Schamanismus werden die Reisetechniken und Rituale von anderen Arbeitsweisen abweichen, die Natur und die Verbundenheit, der Kontakt mit Steinen und Pflanzen usw. zu treten und die Suche nach weiteren Helfern in der geistigen Welt usw. werden sich hier und da unterscheiden oder mehr im Mittelpunkt stehen, aber Selbsterfahrung, Psychologie, ethische Werte, Persönlichkeitsentwicklung, spirituelle Fähigkeiten, Wahrnehmungstraining, Bewusstseinsreisen, usw. usw. gehören nicht nur alleine zu der schamanischen Praxis, sondern zu den Anderen auch.

Ich würde mich eher als eine Schamanin, Magiern und spirituellen Coach in Einem und in der neuen Zeit betiteln, wenn es sich denn nicht vermeiden ließe. :sneaky: :LOL:

Auf der Suche nach dem für mich passenden irdischen Lehrer, der für meinen begleitenden Unterricht sich bereitrklären würde, gerieht ich ganz schön an meine Grenzen.

Man soll es nicht glauben, doch ich weiss, wie er aussieht.:confused:.

Und ich habe Informationen von dir in einer geistigen Begegnung erhalten.
Über dich^^...von dir^^..
Meinen, wenns gut klappt, passenden, irdischen , höchst kompetenten Lehrer.:D...:mad2:,..

So hoffe ich, dass du irwann hier lesen wirst und dich melden wirst.
Via PN.
Zum Abgleich dessen, was du zu mir geistig sagtest,...oder ebenso, was in deinem privaten Umfeld derzeitg wohl sattfindet, worüber du mich geistig informiertest^^.......

puh,..schwierig...

na dann ...

@
all..
Ein paar User würden sich wohl für mich mitfreuen, wenn Botschaften, welche ich erhalten habe, sich bewahrheiten würden....

So bitte melde dich alsbald!

.
Falls du keinen menschlichen Lehrer findest, kannst du deinen Gott oder deinen Schutzengel um Führung bitten. So kannst du mit deinen Innersten arbeiten.

@Manashkin, wir beide scheinen irgendwann aneinander vorbei gefahren zu sein. :)
Ich war bei einem Lehrer/Schüler Verhältnis und den Auswahlkriterien gewesen und mein Fokus lag auf der TE.

Auf den Gedanken was für ein Schamane zu ihr passen könnte ist mir erst gar nicht in den Sinn gekommen. Vielmehr, was sie noch ändern müsste, dass es für einem Schamanen bzw. Lehrer passt. :D

Jeder Schamane ist in erster Linie erst einmal auch nur ein Mensch. Von daher auch individuell in seinem Persönlichkeitsprofil, seinen Hauptinteressen, den Schwerpunkten seiner Arbeit oder auch Arbeitsweise, seinen Lehrinhalten und sicherlich auch wie sie diese ihrem Schüler vermitteln usw.

Ob Schamane, Magier, spiritueller Coach.... ausreichend Lebenserfahrung und von daher ein Grundgerüst sollte bei jedem gegeben sein. Zum Einen eine persönliche und auch eine fachliche Kompetenz, die jedoch im Wissensspektrum breit gefächert sein sollte. Denn wie ich bereits gesagt hatte: "Ein Lehrer würde sie auf ihren Weg begleiten und in ihrem ureigensten Tempo fördern". Wo genau dieser dann enden oder hinführen wird, dass käme dann auch immer auf den jeweiligen Schüler an.

Im Schamanismus werden die Reisetechniken und Rituale von anderen Arbeitsweisen abweichen, die Natur und die Verbundenheit, der Kontakt mit Steinen und Pflanzen usw. zu treten und die Suche nach weiteren Helfern in der geistigen Welt usw. werden sich hier und da unterscheiden oder mehr im Mittelpunkt stehen, aber Selbsterfahrung, Psychologie, ethische Werte, Persönlichkeitsentwicklung, spirituelle Fähigkeiten, Wahrnehmungstraining, Bewusstseinsreisen, usw. usw. gehören nicht nur alleine zu der schamanischen Praxis, sondern zu den Anderen auch.

Ich würde mich eher als eine Schamanin, Magiern und spirituellen Coach in Einem und in der neuen Zeit betiteln, wenn es sich denn nicht vermeiden ließe. :sneaky: :LOL:
Das verstehe ich. Meine Frage ging darauf hinaus ob es sichtliche Unterschiede zwischen den Schamanen gibt, die sicherlich auch darauf hinweisen könnten ob ein Schüler passen könnte. Meine Erfahrung ist, dass sich die Schamanen untereinander, nicht gut verstehen, oft wegen Neid oder Kritik weshalb der Austausch zwischen ihnen nicht gut funktioniert, dann wäre ein vermitteln auch nicht möglich. Abgesehen davon würde es mich aber persönlich interessieren, was es für Unterschiede bei den Schamanen gibt und ob man sie irgendwie ein oder- zuordnen kann. Ich bin mir sicher dass es das gibt, oder geben wird wenn es sich hier weiter entwickelt.

Ich schaue mich nebenbei auch nach einem Schamanen um, leider sind mir die die ich bisher kennengelernt habe nicht reif genug oder auf bestimmten Schienen zu festgefahren, bzw. zu engstirnig. Es würde zu vielen Konflikten kommen die ich unterdrücken müsste für so eine Zusammenarbeit. ... das ist auch ein Hindernis bei dem Thema Einstellung.

Dann hast du ja als Magie-Schamenen-Coach bestimmt auch ein Thema das dich seit Anfang begleitet, oder? Merkst du als Lehrer oder Coach das auch die Schüler oder Klienten solche Themen haben?

puh,..wo bleibt er nur...

Kumpel/ Choach!..:winken5:.i bin geduldig wie nie zuvor..^^..

Und meditiere...etwas^^....und mache meine Erdungswurzel zeuggs Dinger,...Simsabim --übungen----usw...
mann, möcht ich gerne endlich ""ARBEITEN"" dürfen..^^...........kanns kaum erwarten...^^.....brauche dich mein Choach...!! damit es schneller geht!!!!!...:zauberer2:D

Werbung:
Zurück
Oben