Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:

Bei einem solchen Unfall wurde vor Jahrzehnten unser damaliger Nachbar schwer verletzt.
Er saß oben in einem Doppeldeckerbus, der unter einer zu niedrigen Brücke herfahren wollte.
Wegen der Kopfverletzung wurde ihm eine Platte eingesetzt, und er hinkte, konnte kaum gehen.
Er ist schon lange tot, der Herr Richter. Durch das kurze Video hab ich mich grad an ihn erinnert.
Daß es solche Unfälle heute immer noch gibt, man sollt´s nicht für möglich halten.

"Die Landtagsverwaltung bestätigte, dass der Stimmzettel mit dem Hakenkreuz auf der Seite von
SPD und Grünen abgegeben worden sei. Es sei aber schwierig, den Stimmzettel zuzuordnen." (Zitat)

So schwer kann´s nicht sein, dank moderner Forensik. Es werden ja Fingerabdrücke drauf sein.
Immerhin handelt es sich doch offenbar um eine Straftat. Oder gilt das nur fürs gemeine Volk?

Es werden ja Fingerabdrücke drauf sein.
Jo, aber Stimmzettel sind ja anonym .
Und ob die den Aufwand betreiben ,Fingerabdrücke abzunehmen?
Weiß nicht wieviele da ihre Stimme abgegeben haben.

Habe mal als Wahlhelfer bei Landtagswahlen geholfen,ätzend was da zum Teil wegen den Grünen drauf gekritzelt wurde. :LOL:

Jo, aber Stimmzettel sind ja anonym .
Und ob die den Aufwand betreiben ,Fingerabdrücke abzunehmen?
Weiß nicht wieviele da ihre Stimme abgegeben haben. ..

Wenn ich´s richtig verstehe, hat der Landtag gewählt, und verdächtig sind nur die Abstimmenden der SPD und der Grünen.
Im Landtag von Baden-Württemberg hat die SPD 19 Sitze und die Grünen haben 57 Sitze. 76 Personen sind ja nicht soo viel.

"Die Landtagsverwaltung bestätigte, dass der Stimmzettel mit dem Hakenkreuz auf der Seite von
SPD und Grünen abgegeben worden sei. Es sei aber schwierig, den Stimmzettel zuzuordnen." (Zitat)

So schwer kann´s nicht sein, dank moderner Forensik. Es werden ja Fingerabdrücke drauf sein.
Immerhin handelt es sich doch offenbar um eine Straftat. Oder gilt das nur fürs gemeine Volk?
Für Fingerabdrücke muss ein konkreter Verdacht vorliegen, wer den Zettel so hergerichtet hat, also einige wenige Namen, einfach von allen Mitgliedern der betreffenden Parteien die prints zu nehmen, ginge nur auf freiwilliger Basis.
Und wer da, einfach aus Prinzip "scheiß Bullen" nicht mitmacht, muss nicht unbedingt der Täter sein.

Werbung:
Zurück
Oben