Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Passt gerade gut dazu...

4 Jahre Haft für die Fällung des "Robin Hood" Baums.

Werbung:
In der Stadt? Ich glaub, es stand da Stadtbäume ...
Okay ...
Was die älteren, einzelnen Bäume in der Stadt betrifft, die könnten für manchen Anwohner zum Störfaktor geworden sein.
Die Wurzeln im Boden breiten sich ja aus, d.h. angrenzende Gebäude, Rohrleitungen u.ä. werden im Laufe der Zeit eventuell dadurch beschädigt.
Da man ältere Stadtbäume nicht einfach fällen darf, hat wohl jemand gemeint, er hilft da einfach nach, um sich Sanierungskosten zu sparen.

Siehe:

Diese Info wurde von der Landtagsverwaltung wieder widerrufen. .....
Ach ja, interessant ist übrigens, wohin das Hakenkreuz gesetzt wurde: ....

Mit dem Hakenkreuz sollte dann wohl dieser Mann von der AfD, der mit anderen zur Wahl stand, als Nazi bezeichnet werden. Soo rätselhaft wird´s nicht sein, wer so drauf ist und so über ihn denkt. Daß die Zettel auf Fingerabdrücke untersucht würden, ist natürlich utopisch und wird nicht stattfinden. Ist mir schon klar. Es wird eine Weile aufgeregtes Gestreite geben, und das war´s dann auch wieder.

Ach guck, da steht´s ja auch:
"Eisenhut hat laut AfD-Fraktion Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet wegen der Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole, Beleidigung, Nötigung, übler Nachrede und Einschüchterung von Mandatsträgern. Die Ermittlungen zu den Hintergründen durch das Polizeipräsidium Stuttgart laufen. Wie die Ermittlungsbehörden mit dem Dokument umgehen, ist zunächst nicht klar. Man werde aber eher keine Fingerabdrücke nehmen, sagte ein Polizeisprecher." (Quelle wie vor)

Passt gerade gut dazu...

4 Jahre Haft für die Fällung des "Robin Hood" Baums.

4 Jahre und 3 Monate für beide Täter. Eine außergewöhnlich hohe Strafe. Ich glaube nicht, dass es in Großbritannien vorher jemals überhaupt eine Haftstrafe gegeben hat, weil illegal ein Baum gefällt wurde. Was mich interessiert ist, wie der Schaden von rund 730 000 Euro berechnet wurde. Beschädigt wurde auch der Hadrianswall der zum Unesco Weltkulturerbe zählt.

Wahnsinn!

Rosemary Kennedy​

Joseph Kennedy wollte aus seinen neun Kindern Gewinner machen - doch die älteste Tochter Rosemary hatte Lernschwierigkeiten und enttäuschte ihn. 1941 ließ er sie am Gehirn operieren und dann weit weg bei Nonnen unterbringen.

Ich habe das jetzt zum Ersten mal gelesen und bin entsetzt......

Werbung:

Rosemary Kennedy​

Joseph Kennedy wollte aus seinen neun Kindern Gewinner machen - doch die älteste Tochter Rosemary hatte Lernschwierigkeiten und enttäuschte ihn. 1941 ließ er sie am Gehirn operieren und dann weit weg bei Nonnen unterbringen.

Ich habe das jetzt zum Ersten mal gelesen und bin entsetzt......

Ich kannte diese Geschichte, aber noch nicht so ausführlich. Was für ein verdammter Schweißkerl, dieser Vater. Rosemarie hat es zweifellos am schlimmsten getroffen. Aber John F. Kennedy musste auch sein enormes Rückenleiden geheim halten da er als Präsident keine Schwäche zeigen durfte.
Ich hatte mal eine Doku darüber gesehen, was sich dieser Vater alles geleistet hat. An viele Details kann ich mich aber nicht mehr er erinnern, da das was er der Tochter angetan hat, nunmal das Grauenhafteste war.

Zurück
Oben