Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Offenbar gibt es halt nicht "DIE" Flüchtlinge, also es ist keine homogene Gruppe, sondern
die einen so und die anderen so und alles mögliche dazwischen.

Fleißige, kriminelle, zufriedene, frustrierte, sich anpassende, nach Kalifat und Scharia in Deutschland und Österreich usw schreiende und auch welche, die wieder heim wollen...

Spricht man über EINEN Part davon, ist es ziemlich müßig, JEDESMAL dazusagen zu müssen, daß es ja AUCH manch andere gibt. DAS ist sowieso klar, denk ich.
Absolut. Unter vernunftbegabten Menschen ist das so. Die wissen, dass nix für ALLE gilt. Aber wir sind nunmal hier in diesem Forum. Hier ist es nach meiner Erfahrung tatsächlich so, dass man es möglichst immer dazu schreibt - weil einer wirds rauspicken und sich dran aufhängen. Und in Null Komma Nix rutscht die interessanteste Diskussion in so eine überflüssige Pi*** ab. Bloooß nix verpassen, um mit irgendeinem Sch*** doch noch recht zu haben.

Haaaaach ja, es menscherlt 🥰

Werbung:
Sonst kommen wir zu dümmlich-vereinfachenden Klisches wie z.B. auch: "Frauen können kein Mathe."
... und Männer denken mit dem .....
Richtig, das kann passieren. Aber seien wir ehrlich, selbst HIER weiß jeder, dass nichts, aber auch GAR nichts für ALLE Menschen einer Gruppe gilt. Deswegen gehts auch hier vor allem um Rechthaberei und das Glücksgefühl, andere bei einem Fehler erwischt zu haben. Und darüber wird dann jede Diskussion verramscht - wegen solchen Mückenfürz.

Dass es einen PART von Frauen (wie auch Männern) gibt, denen mathematisches Verständnis fehlt, wird wohl niemand abstreiten. Darf man jetzt dieses Satz sagen, und alle haben gefälligst wohlwollend da rein zu lesen, dass ja nicht alle Grauen gemeint wären, sondern nur ein Part und sogar evtl. nur die Minderheit? Wohl kaum...
Du wirst die Dummheit nicht besiegen können - auch nicht mit sowas. Du kannst mit Akribie hoch 12 vorgehen, wenn dir wer was am Zeug flicken will, dann wird er was finden. Und wenn dich jemand verstehen will, wird ihn der Ausrutscher einer Verallgemeinerung nicht davon abhalten.

Wie gesagt: Dafür bin ich das beste Beispiel, ich bemüh mich ja nun wirklich, immer und immer wieder auf Ausnahmen hinzuweisen - mit welchem Erfolg? Genau wie vorher verstehen mich die, die mich verstehen wollen und gehn mich die an, die mir was am Zeug flicken wollen. NULL Unterschied.

Drum würd ich dem kein solches Gewicht beimessen.

... und Männer denken mit dem .....
Richtig, das kann passieren. Aber seien wir ehrlich, selbst HIER weiß jeder, dass nichts, aber auch GAR nichts für ALLE Menschen einer Gruppe gilt.

Und trotzdem werden daraus dann Wünsche und Forderungen formuliert, die dann plötzlich doch wieder die ganze Gruppe betreffen würden. DAS ist der Haken an der Sache.

Und trotzdem werden daraus dann Wünsche und Forderungen formuliert, die dann plötzlich doch wieder die ganze Gruppe betreffen würden. DAS ist der Haken an der Sache.
Natürlich! Ich bin doch auch selbst so eine Erbsenzählerin, die gern auf "immer" herumhackt.
Drum isses besonders gailst, hier den Spiegel um die Lauscher zu bekommen. (Fast) nix ist besser als selbst was zu lernen. Klar gibts für nix "immer" bzw. "nie" und japp, ich finde das auch weiterhin wichtig. Trotzdem..., im Grunde weiß das jeder und ich glaube, ein klitzekleiner Hinweis sollte reichen. *für mich anpinn*
(erinnert mich, wenn ichs vergesse und im Eifer des Gefechts.... - und so)

War die letzten Tage immerwieder die Rede von.

Jetzt war es soweit. Aufnahmen zeigen, wie die Steinmasse den Berg herunter kracht.:(

Zitat:
Durch den Klimawandel wird die Zahl von Extremwetter-Ereignissen im Alpenraum weiter zunehmen, warnen Klimatologen. Angesichts des Klimawandels kann nicht ausgeschlossen werden, dass wir in den kommenden Jahren vermehrt einzelne alpine Wohngebiete in Schweizer Tälern aufgeben müssen. Der auftauenden Permafrost auf den Gipfeln ist mit vermehrten Felsstürzen zu rechnen.

Ach du Sch****

Ja, wenn die Natur zuschlägt, wird mir die eigene hilflose Winzigkeit immer wieder bewusst.
Ach herrje, die armen Leute und auch Tiere. Dagegen kommt nichts und niemand an.

Werbung:

Zitat:
Durch den Klimawandel wird die Zahl von Extremwetter-Ereignissen im Alpenraum weiter zunehmen, warnen Klimatologen. Angesichts des Klimawandels kann nicht ausgeschlossen werden, dass wir in den kommenden Jahren vermehrt einzelne alpine Wohngebiete in Schweizer Tälern aufgeben müssen. Der auftauenden Permafrost auf den Gipfeln ist mit vermehrten Felsstürzen zu rechnen.
Das ist wohl wahr, liebe/r Joey :thumbup:

Zurück
Oben