Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Die KI erzählt schnell Quatsch. Gestern habe ich aus astrologischen Gründen gefragt, was 1953 so los war auf der Welt und sie erzählte unter anderem, dass der Koreakrieg 1953 in Deutschland dann auch mal beendet wurde.
Hä? :D

Werbung:
Die KI erzählt schnell Quatsch. Gestern habe ich aus astrologischen Gründen gefragt, was 1953 so los war auf der Welt und sie erzählte unter anderem, dass der Koreakrieg 1953 in Deutschland dann auch mal beendet wurde.
Hä? :D

Welche KI hast Du gefragt?

Bei ChatGPT ist zu beachten, dass die Version, mit der man kostenlos spricht, eine ältere und "dümmere" ist als die, mit der man im Abo spricht.

Aber auch die im Abo ist nicht unfehlbar. Ebenso wenig Google Gemini.

Ich suchte neulich mal nach einem Artikel über einen Vorfall, den ich in Erinnerung hatte. Ich habe allen KI, zu denen ich Zugriff habe, geschildert, was ich meine... keine konnte es richtig zuordnen. Und schlussendlich habe ich es foch wieder mit einer eigenen (mühsamen) Suche gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
(...)
Ich bin nicht Mönchs Mutti. Schau doch du nochmal genau, was ich zu Mönchs kritisiertem Post geschrieben hab. (#3.164)

Und u.a. @Nithaiah hat es detailiert erklärt und aufgezeigt, was da stand, in welchem Kontext es geschrieben wurde etc., und dass es darum sicher nicht nur um diesen einen Syrer ging.

Werbung:
Mönch David: "Ja das Zuhause eines Moslems soll ein muslimisches Land sein und kein Christliches. Dann fühlt sich der Moslem wohl."

Ich finde sie geradezu Menschenverachtend.
Liebe Nithaiah, das ist nicht menschenverachtend, sondern einfach nur blöd. Als würden sich Christen nur in christlichen Ländern wohlfühlen oder Buddhisten nur in buddhistischen. Das wird ja wohl niemand ernst nehmen.

Ich würd daraus echt kein großes Ding machen - ich nehms einfach nicht ernst, weils mir um Welten zu doof ist.

Zurück
Oben