Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Und die, die dir das gewünschte Ergebnis vermitteln, DIE zählen dann aber pauschal für alle, nicht wahr?

:LOL:
Blödsinn
Niemand hat mir ein von mir gewünschtes Ergebnis vermittelt
Hab auch nirgends gesagt, das dies für Alle gilt.
Mir scheint als würde es dir nicht gefallen, dass deine Vorurteile eben nicht auf Alle übertragbar sind

Werbung:
Schon interessant Vorurteile und Unterstellungen gegenüber Syrien, oder Muslime generell haben und dabei selber nicht mit Vorurteilen und Unterstellungen einem Selbst gegenüber konfrontiert werden
Da regt man sich dann auf.

Der Syrer, der nahe Mönchs Haus schrie, hat(te) das Problem, nicht hier sein zu wollen.
Das ist ja das Schöne an einem Forum: es steht alles noch da zum nochmal nachlesen.

Auf Seite 218 fängts an mit #2.173, weiter auf Seite 219 unten, und Seiten 220 bis 223.
Quasi nochmal begonnen hat´s dann ab Seite 306 (#3.056) und dann wieder ab #3.164.

Und im Zitat steht von mir inhaltlich längst dasselbe, wie das jetzt von Joey gefeierte,
nur daß es in #3.103 Possibilities geschrieben hat. Das macht´s dann auf einmal genehm.

Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn du einfach mal zugeben könntest, dich geirrt zu haben.
Die Aussage kam vom Mönch, da gibt es gar nichts zu rütteln. Die Kritik von @Possibilities ging ebenfalls an ihn und nicht an dich. Warum du nun meinst, für ihn sprechen zu müssen und seine Aussage zu relativieren, erschließt sich mir nicht.

Es ist äußerst diskriminierend geschrieben und vielleicht denkst du mal darüber einen Moment nach, wie sich Mitbürger muslimischen Glaubens wohl dabei fühlen, wenn sie so etwas hier lesen müssen.
Hier werden alle in einen Sack gepackt, jede Individualität negiert, und dazu liest es sich noch so, als ob man über Tierrassen spricht.

"Da fühlt sich der Moslem wohl" und es fehlt nur noch zu sagen: "und schmutzt nicht."

Ich bin hier eher nicht mit der Goldwaage unterwegs, aber ich habe meine unverbrüchlichen Prinzipien. Und dazu gehören nun einmal Ethik, Menschenrechte und ein gewisser Anstand.

Ich habe fertig. Und wäre dankbar, wenn nicht wieder irgendwelche Relativierungen kommen würden.

Für manch eine/n sind Aussagen nur dann unsachlich, wenn jemand Städtenamen verwechselt. Wenn es darum geht, dass Moslems etwas pauschal unterstellt wird, kann es schon mal anders aussehen. Dann sind diejenigen kleinkariert, die eine Frage richtig beantworten.

Stimmt. Da darf dann lange und ausführlich darauf herumgeritten werden.

Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn du einfach mal zugeben könntest, dich geirrt zu haben.
Die Aussage kam vom Mönch, da gibt es gar nichts zu rütteln. Die Kritik von @Possibilities ging ebenfalls an ihn und nicht an dich. Warum du nun meinst, für ihn sprechen zu müssen und seine Aussage zu relativieren, erschließt sich mir nicht.

Es ist äußerst diskriminierend geschrieben und vielleicht denkst du mal darüber einen Moment nach, wie sich Mitbürger muslimischen Glaubens wohl dabei fühlen, wenn sie so etwas hier lesen müssen.
Hier werden alle in einen Sack gepackt, jede Individualität negiert, und dazu liest es sich noch so, als ob man über Tierrassen spricht.

"Da fühlt sich der Moslem wohl" und es fehlt nur noch zu sagen: "und schmutzt nicht."

Ich bin hier eher nicht mit der Goldwaage unterwegs, aber ich habe meine unverbrüchlichen Prinzipien. Und dazu gehören nun einmal Ethik, Menschenrechte und ein gewisser Anstand.

Ich habe fertig. Und wäre dankbar, wenn nicht wieder irgendwelche Relativierungen kommen würden.
Mach das mal mit Christen

Wurde hier ja auch schon empfindlich darauf reagiert und sich aufgeregt, dass man nicht Alle Christen in einen Topf werden darf
So in etwa

Als Christ will man nicht, dass man seiner Religion irgendetwas unterstellt und etwas Allgemein auf Alle überträgt.

Beim Islam ist das aber völlig okay etwas auf Alle zu übertragen

Nunja
Doppelmoral gibt es oft, auch hier im Forum

na fein. Soviel also zu dem absolut verzweifelten jungen Mann, der neben Mönchs Haus rumbrüllte, er will zurück nach Syrien.

Für wen er von menschlichem Interesse war, kann man gut sehen, und wer sich einen Schais für ihn interessiert hat, Hauptsache es gilt wieder Mitforis (!) anzukacken, das sieht man auch sehr gut.

Prompt kommt auch wieder die dämliche Christenkarte, das vermeintliche Ass im Ärmel gegen ua mich und zB Christian. Wie bescheuert das ist und wie billig! Platter geht es kaum.

Wer die von mir angeführten etwas älteren Beiträge trotz mehrmaligem darauf hinweisen nicht zu lesen bereit ist, bitteschön, der läßt´s. Ein Igno-Update ist eh längst überfällig.

Zuletzt bearbeitet:
Doppelmoral gibt es oft, auch hier im Forum
Hier scheint es vorzukommen, dass Menschen die sich als Christen bezeichnen, kräftig Stimmung gegen Andersgläubige oder auch Atheisten machen, einen Städteverwechsler zum Drama inszenieren - aber sich ihrerseits beschweren, wenn man ihren Patzern ernsthaft Bedeutung gibt, anstatt sie als "irrelevant" zu überlesen.

Werbung:
Zurück
Oben