Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Deine Anmaßungen sind schwer erträglich - nicht du entscheidest, wer sich wo wohlfühlt.
Die muslimische Bevölkerung in Deutschland repräsentiert eine große Vielfalt an Kulturen, Herkunftsländern und Lebensweisen und ebenso individuellen Biographien.

Kann sein, @Mönch-David hat dabei an das Video von dem jungen Mann gedacht, der ein paar Meter von Mönchs Haus entfernt mit einem langen Messer in der Hand aufgeregt brüllte: "was soll ich hier?! ich will nach Syria!!" Erinnert sich jemand? Ich schon.

Kann sein, @Mönch-David hat dabei an das Video von dem jungen Mann gedacht, der ein paar Meter von Mönchs Haus entfernt mit einem langen Messer in der Hand aufgeregt brüllte: "was soll ich hier?! ich will nach Syria!!" Erinnert sich jemand? Ich schon.

Das Video ist leider nicht mehr online. Hab zumindest die Beiträge gefunden.
Ich ergänze bzw korrigiere die Worte, die er gerufen hat. Zitat daraus:

"Warum ich bin hier?" .. "Ich bin Muslim." .. "Ich möchte zurück nach Syria!"

Zuletzt bearbeitet:

Das gilt aber deshalb nicht für alle.

Und was sagt das über diese Menschen allgemein aus? @Possibilities hat ein wichtiges Stichwort genannt, was ihren Post immernoch und weiterhin valide macht: "individuelle Biografien". Wenn es einen Muslim gibt, der sich in Syrien wohl fühlt und zurück will - woran ihn niemand hindern wird - bedeutet das nicht, dass das für alle Syrer gilt, und es ist immernoch anmaßend das allen diesen Menschen zuzuschreiben.

Werbung:
@Joey
Du kannst ja die dem verlinkten Post folgenden Beiträge (über mehrere Seiten) nochmal durchgucken.
Mehrere User haben Anfang April schon einiges dazu geschrieben.

Ich habe damals schon mitgelesen, und ich kann mich an nichts erinnern, was irgendwie gezeigt und belegt hätte, dass sich alle Syrer auch nur in Syrien wohl fühlen würden und zurück wollen.
Diejenugen Syrer, die zurück wollen, können auch zurück ziehen und werden hier nicht festgehalten o.ö.

Zurück
Oben