Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Ich habe damals schon mitgelesen, und ich kann mich an nichts erinnern, was irgendwie gezeigt und belegt hätte, dass sich alle Syrer auch nur in Syrien wohl fühlen würden und zurück wollen.
Ich auch nicht. Die beiden syrischen Familien von denen ich damals schrieb, möchten um keinen Preis zurück nach Syrien. Es zu müssen wäre ein Alptraum für sie.

Werbung:
Findest du wirklich dass das noch eine sachliche Aussage ist? Ich finde sie geradezu Menschenverachtend.
Für manch eine/n sind Aussagen nur dann unsachlich, wenn jemand Städtenamen verwechselt. Wenn es darum geht, dass Moslems etwas pauschal unterstellt wird, kann es schon mal anders aussehen. Dann sind diejenigen kleinkariert, die eine Frage richtig beantworten.

Und was sagt das über diese Menschen allgemein aus? @Possibilities hat ein wichtiges Stichwort genannt, was ihren Post immernoch und weiterhin valide macht: "individuelle Biografien". Wenn es einen Muslim gibt, der sich in Syrien wohl fühlt und zurück will - woran ihn niemand hindern wird - bedeutet das nicht, dass das für alle Syrer gilt, und es ist immernoch anmaßend das allen diesen Menschen zuzuschreiben.
Es zeugt davon, dass man voll mit Vorurteilen ist

Werbung:
Der Syrer, der nahe Mönchs Haus schrie, hat(te) das Problem, nicht hier sein zu wollen.
Das ist ja das Schöne an einem Forum: es steht alles noch da zum nochmal nachlesen.

Auf Seite 218 fängts an mit #2.173, weiter auf Seite 219 unten, und Seiten 220 bis 223.
Quasi nochmal begonnen hat´s dann ab Seite 306 (#3.056) und dann wieder ab #3.164.

Und im Zitat steht von mir inhaltlich längst dasselbe, wie das jetzt von Joey gefeierte,
nur daß es in #3.103 Possibilities geschrieben hat. Das macht´s dann auf einmal genehm.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben