Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Da gab es auch einen massiven Empörungssturm deswegen. In D.

Habe ich persönlich noch nicht gehört. Aber bei anderen Flüchtlingen wie oben beschrieben schon.
Dass Menschen, die vor Krieg, Verfolgung oder Elend geflohen sind, irgendwann zurückkehren wollen, sei es für einen kurzen Besuch, für einen Abschied oder einfach, um zu sehen, was geblieben ist, ist für mich kein Widerspruch zu ihrem Schutzbedürfnis. Egal aus welchem Land man fliehen musste.

Was aber wirklich absurd ist, dass genau dieses legitime Bedürfnis bei bestimmten Gruppen sofort als "Skandal“ oder "Missbrauch“ gebrandmarkt wird. Als ob Menschlichkeit plötzlich an Herkunft oder Religion gekoppelt wäre.

Hab ich früher immer so gemacht, weil es hiess, es werden noch Putzlappen daraus gemacht.

Kommt heute bei mir in den Müll. Ist nicht viel, und alles andere, kommt ins Brocki/Second-hand.
Ich habe eine Freundin, deren Sohn eine Werkstatt hat und der - dementsprechend viel Werkstattpapier braucht - als Ersatz kriegt man auch Säckeweise alte Lumpen zu kaufen.
Leider hat diese Freundin einen Hang zum Messi-Tum und schneidet die Alttextilien oft nicht klein,
sondern räumt sie in einen ihrer unzähligen Schränke!😳
So lasse ich davon ab - eine Sucht will ich auch fördern!

Femizid.
Ermordet von eigenen Partner/Mann.

Solche …. Ich weiss gar nicht, wie ich das richtig benennen kann - Lebensnahme wg. männlicher Ego-Bedüpfeling? lösen bei mir Betroffenheit aus.
Der 3. in diesem Jahr in ST.

Habe ich persönlich noch nicht gehört. Aber bei anderen Flüchtlingen wie oben beschrieben schon.
Dass Menschen, die vor Krieg, Verfolgung oder Elend geflohen sind, irgendwann zurückkehren wollen, sei es für einen kurzen Besuch, für einen Abschied oder einfach, um zu sehen, was geblieben ist, ist für mich kein Widerspruch zu ihrem Schutzbedürfnis. Egal aus welchem Land man fliehen musste.

Was aber wirklich absurd ist, dass genau dieses legitime Bedürfnis bei bestimmten Gruppen sofort als "Skandal“ oder "Missbrauch“ gebrandmarkt wird. Als ob Menschlichkeit plötzlich an Herkunft oder Religion gekoppelt wäre.

Diese Rufe nach Skandal oder Missbrauch haben aber in den Gesetzen ihren Ursprung.

Flüchtlinge können zwar Auslandsreisen unternehmen aber nicht "einfach so" in jenes Land, aus dem sie geflüchtet sind.

Absolut unverantwortlich, bei dieser Affenhitze wandern zu gehen. Und dann noch über die Mittagszeit. Und das sage ich nicht, weil es eine kirchliche Gruppe war. Ich habe das Gefühl, dass hier bei uns teilweise erst noch gelernt werden muss was man bei Hitze tun oder dringend unterlassen sollte. Da hinken einige wohl den Auswirkungen des Klimawandels hinterher.

Werbung:
Diese Rufe nach Skandal oder Missbrauch haben aber in den Gesetzen ihren Ursprung.
Das ist mit Sicherheit kein juristisches Reflexverhalten. Hetze, Doppelmoral, Rassismus und mediale Klickgeilheit brauchen keine Paragrafen:
Diese Anhänger der intellektuellen Selbstentmündigung brauchen nur Feindbilder, und das wird nicht aus dem Gesetzbuch gezogen, sondern aus tief verwurzelten Vorurteilen, medialer Zuspitzung und politischem Kalkül.

Zurück
Oben