Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
:D (y)

Zitat:
Dieser will von der Zurechtweisung nichts wissen und hält im Interview mit Radio Kärnten dagegen, dass es lediglich ein „Altherrenwitz“ gewesen sei.

Ich muss gestehen, dass ich im kleinen Kreis etc. selbst auch "zzotign"Witze und sog. "Altherrenhumor" mag. Das allerdings auch nur, wenn ich einschätzen kann, dass alle Anwesenden es auch lustig empfinden.

Es benötigt schon eine gewisse Sensibilität für den Kontext. Und die hatte dieser Promi offensichtlich nicht.

Zitat:
Dieser will von der Zurechtweisung nichts wissen und hält im Interview mit Radio Kärnten dagegen, dass es lediglich ein „Altherrenwitz“ gewesen sei.

Ich muss gestehen, dass ich im kleinen Kreis etc. selbst auch "zzotign"Witze und sog. "Altherrenhumor" mag. Das allerdings auch nur, wenn ich einschätzen kann, dass alle Anwesenden es auch lustig empfinden.

Es benötigt schon eine gewisse Sensibilität für den Kontext. Und die hatte dieser Promi offensichtlich nicht.
Im ORF-Bericht wird von einer verbale Entgleisung gesprochen.
Dass der Mann das verharmlosend als „Altherrenwitz“ framed ist für betroffenen Frauen nix neues.
Sie werden damit in die „meine Güte, wie humorlos und empfindlich“ Ecke gedrängt.

Diese identitären Identifikationen sind a-ironisch an der unheimlichen Wurzel des Setzens einer Keim-Identität auf den Pilz.

Dass der Mann das verharmlosend als „Altherrenwitz“ framed ist für betroffenen Frauen nix neues.
Sie werden damit in die „meine Güte, wie humorlos und empfindlich“ Ecke gedrängt.

Ja. Ich wollte sein Verhalten auch nicht rechtfertigen oder verteidigen. Sorry, falls es so rüber kam.

Ich wollte drauf hinweisen, dass Humor sehr stark vom Kontext abhängig ist. Wer das missachtet, überschreitet schnell Grenzen und wird dafür zu Recht abgewatscht.

und welcher Promi war das?
und welcher Witz?
(Damit man weiss, welche Witze man nicht mehr im Spital erzählen darf.......) ;-)

Werbung:
Zitat:

Ja freilich, die Krux dabei:
Privat von Öffentlich trennen!
Irgendwie spielt das Eine allzu leicht ins Andere.
Wie private Gruppierungen, die öffentlich verboten sind und dieses auch sorgfältig beachtet wird, aber ab und zu doch Ursache von Entgleisung sind!

Erinnert mich ein bisschen an eine Anekdote aus der Kindheit meiner Söhne:
Einer von ihnen hat gerne in seiner Freizeit Texte geschrieben - kleine Geschichten - und dabei eine fürchterliche Rechtschreibung verwendet,
obwohl er in Schule diese tadellos beherrschte.
Auf meinen Hinweis darauf hin hat er geantwortet:
Das ist nur für Zuhause, da darf man das... :D

Zurück
Oben