Humor bzw. was als witzig empfunden wird und was als übergriffig, hängt immer auch von vorheriger Sympathie und eben auch von der aktuellen Stimmung (Kontext) ab.
Während des Studiums hat eine Kommulitonin mir mal ein paar Unterlagen vorbei gebracht. In meinem kleinen Zimmer war kein Stuhl frei, und sie fragte wohin sie sich setzen könnte. Ich verwies auf mein Bett und erwiderte: "Dich schubse ich nicht von der Bettkante."
Ein Spruch, der durchaus als sexistisch gewertet werden könnte. Da besagte Kommilitonin über den Spruch schmunzelte und mit mir auch lange danach noch Austausch pflegte, gehe ich davon aus, dass sie es mir nicht krumm nahm; zumindest nicht nachhaltig.
Andere Situation: Ich war mit ein paar Bekannten unterwegs "um die Häuser", und ich hatte doch einiges an Alkohol getrunken. Dabei ließ ich Sprüche los, die mir im Nachhinein peinlich sind - ich kann mich (leider) an alles erinnern - und die mir von einigen der Beteiligten auch sehr übel genommen wurden. Einer der Gründe, warum ich meistens Alkohol meide. Er kann ja leider doch die Zunge sehr lockern.
PS: In "flirty" Situationen kann je nach Typus der jeweiligen Menschen auch frivoler/sexistischer Humor wichtig bzw. Bestandteil des Flirts sein; Sprüche, die im anderen Kontext zu Recht als übergriffig gelten. Da es Männer gibt, die da die Kontexte falsch einordnen, werden sie dann mitunter auch z.B. im Arbeitsumfeld derart übergriffig.