Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Bämm! Kurz mal hingeklatscht, und dann steht man da mit dieser Meldung:

Ob es wohl dieses Jahr Ostermärsche gibt? Da war doch mal was....

Nicht nur Deutschland, ganz Europa bereitet sich drauf vor und sollte es auch tun. Siehe z.B.:

Beitrag im Thema 'Russland greift Ukraine an' https://www.esoterikforum.at/threads/russland-greift-ukraine-an.239264/post-7728218

@Joey
Für "uns" isses dann allerdings Essig mit "fliehen" oder "Asyl finden", denn: wo sollte das sein? Das ist dir klar, oder?
Sich darauf "vorbereiten" zu können, halte ich für eine Illusion, für nervösen, Sicherheit vorgaukelnden Aktionismus.

Überall nur Kriegspolitik statt Friedenspolitik macht es leider notwendig. Kein Geld mehr für Bildung, Pflege oder Kultur. Jetzt fließt alles in die Waffen. Und dann wird uns noch suggeriert, dass es nicht anders geht.
Ich komme aus dem Kotzen nicht mehr raus.

@Joey
Für "uns" isses dann allerdings Essig mit "fliehen" oder "Asyl finden", denn: wo sollte das sein? Das ist dir klar, oder?

Ja. Das ist mir sehr bewusst, und ich hätte aktuell keine Ahnung, wo ich aktuell im Ernstfall um Schutz ersuchen würde.

Umso wichtiger finde ich es auch, dass Deutschland bzw. Europa sich weiter der humanitären Werte - die ja auch gerne "christliche Werte" genannt werden - verpflichtet sieht, damit Menschen, die derzeit in entsprechender Lage sind und um Hilfe bitten, auch eine realistische Chance auf Hilfe erhalten.

Schlicht die Frage: "Wie möchte ich in vergleichbarer Situation, in der diese Menschen sich jetzt schon befinden, behandelt werden?", ist eine Grundlage dessen, wie ich mir Europäische Migrationspolitik wünschen würde.

Und gegen den Islamismus müsste idealerweise auch stärker/anders vorgegangen werden. Das aber bitte möglichst so, dass friedliche Moslems dadurch kein großen Nachteile oder Schwierigkriten erleiden.

Sich darauf "vorbereiten" zu können, halte ich für eine Illusion, für nervösen, Sicherheit vorgaukelnden Aktionismus.

Nein. Der Ernstfall würde so oder so viel Tod und Leid bewirken. Da gibt es nichts zu beschönigen.

Die Vorbereitung verhindert das nicht, könnte aber die Folgen ein klein wenig abdämpfen.

Es ist ein kleiner aber nicht zu verachtender Unterschied, ob die Menschen wissen, wo der nächste Schutzraum ist, welche Sender im Radio (auf welchen Frequenzen) die wichtigen Durchsagen macht etc. Also Infos, wie sie in def Broschüre stehen, die schon letztes Jahr in Schweden rumgeschickt wurde.

Überall nur Kriegspolitik statt Friedenspolitik macht es leider notwendig. Kein Geld mehr für Bildung, Pflege oder Kultur. Jetzt fließt alles in die Waffen. Und dann wird uns noch suggeriert, dass es nicht anders geht.
Ich komme aus dem Kotzen nicht mehr raus.

Wie sähe Friedenspolitik genau aus? Erzähl doch mal konkret, wie Du Dir das vorstellst und wünschst, und denk dann auch realistisch dabei durch, was das ggf. für beispielsweise die Ukraine bedeuten würde.

Werbung:
Zurück
Oben