Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Politiker werden nicht zu knapp von uns bezahlt um vernünftige Politik zu machen. Dass ich dir erklären muss was Friedenspolitik ist wundert mich nicht mal. Alle Zeichen stehen auf Krieg und Aufrüstung. Von Diplomatie keine Rede mehr.
Irgendwann heißt es: wollt ihr den totalen Krieg?

Nunja, wie man die letzten Jahre sieht, kommt man mit Diplomatie nicht weiter. Was soll man denn diplomatisch noch tun? Jede Woche einen Strauß Rosen nach Moskau schicken?

Trump wird eh schon behandelt wie ein rohes Ei, weil man weiß, wie der tickt. Was glaubst du denn, wie weit man bei ihm mit guten Reden kommt?

Diplomatische Gespräche sind keine Selbstgespräche - da muss schon auch ein Gegenüber sein, das zuhört und das Gesagte auch ernst nimmt. Und sich nicht darüber ins Fäustchen lacht und denkt, wie naiv die anderen doch sind.
Diplomatie ist ja keine Einbahnstraße.
 
Wer ist der Ursprung des Krieges (Fokus nur mal auf der Ukraine?)
putin.
Solange ER alle Knöpfe drücken lässt, sind alle Nationen, die im Trefferbereich seiner! Waffen liegen, mehr oder weniger akut (?) Bombenhagel ect. gefährdet.

Heisst: der Handlungsstrang fängt bei putin an - er könnte sich jederzeit zurückziehen.
Täter -> Opfer.
Da er das nicht macht und es aktuell auch in keinster Weise danach aussieht, bleibt den bedrohten Nationen nichts anderes übrig, als auf die Bedrohung in vorsorglicher Selbstschutzweise zu reagieren.

Diese nach so vielen Jahren Frieden in Europa höchst unangenenehme Realität gilt es zu sehen.
Kopf in Sand, Verharmlosung, Verleugnung der Bedrohung - kann gemacht werden.
Ändert nichts an dem sich deutlich erkennbaren aufbauenden Bedrohungsszenario.

Auf den Punkt gebracht!
 
Mit der Erstarkung von putin durch die Unterstützung von trumps Seitenwechsel sehen sich die Diktatoren auf dem Globus in ihren Plänen und Handlungen bestärkt.
Verbrechen lohnt sich eben doch.

Türkei: fällt wg. Autokratie bzw. Diktatur des wannabe sultans erdogan ebenfalls als Urlaubsland aus.

Nun jedoch scheint Erdoğan gewillt, auf dem Weg zur Alleinherrschaft ein letztes Tabu zu brechen: Mit der Festnahme des Istanbuler Bürgermeister Ekrem Imamoğlu wegen vermeintlichen Terrorverdachts am vergangenen Montag hat er nicht nur seinen womöglich gefährlichsten Widersacher aus dem Weg geräumt – sondern er stellt das Prinzip »Wahl« grundsätzlich infrage. Erdoğan folgt dem Modell Putin, wonach der Machthaber entscheidet, wer gegen ihn antreten darf.
 
Ach ja - das ist wirklich atemberaubend ...irre.
Brainworm-Heroinwrack-Kennedy-like.

Anstatt infizierte Vögel zu keulen, schlägt er vor, das Virus durch die Herden laufen zu lassen, um resistente Tiere zu identifizieren.

 
Werbung:
 
Zurück
Oben