In ihrem Artikel (
https://www.restorationbulletin.com/p/islamisms-four-swords) schreibt Ayaan Hirsi Ali:
In Germany, Marie-Thérèse Kaiser, a politician in the Alternative for Germany Party ...
Ist es ok-er sich auf eine Politikerin der AfD (mit Benennung der Partei) zu berufen, wenn sie nur ein politischer Witz ist?
Meine Güte, die ist quasi vom Islamismus fürs ganze Leben grausam verstümmelt worden, ich kann mir nicht mal in meinen schlimmsten Träumen ausmalen, wie das gewesen sein muss.
Die hat echt andere Probleme als solche Fehler. Was spielt das im Angesicht ihrer Aussagen schon für eine Rolle, dass sie zwei unwichtige, verstrahlte deutsche AFD Politiker zitiert, wobei sie ganz offenbar keine Ahnung hat, wofür die noch so stehen.
So what, das ist nur wieder das Reiz-Reaktionsschema von Leuten, die selbst im Vergleich dazu kaum Probleme haben, sich aber wieder an ihrer kleinen, kleingeistigen aber so wichtigen Empörung hochziehen müssen, statt sich anzuhören, was die Autorin eigentlich inhaltlich zu sagen hat als misshandelte Frau zum politischen Islam und dessen "Völkerwanderung".
Z. B. in dem Artikel da oben.
Vielleicht versteht sie das Wort "Alternative" ein bisschen sehr falsch, und vielleicht hört sie von anderen deutschen Parteien nicht genug gegen Islamismus sondern findet sie zu zaghaft bei dem Thema oder oder. Finde ich vielleicht auch.
Sie benennt die Ursachen. Westliche Länder haben nicht die Kapazitäten, Schwärme junger Männer aus muslimischen Kulturen zu integrieren, statt dessen landen diese ohne ihre Familien in Isolation und Sozialhilfe, wo das Risiko sehr hoch ist, dass sie sich (weiter) radikalisieren. Usw. Das ist eine Meinung, die kann man prüfen und es spricht einiges dafür, dass sie ihre Daseinberechtigung hat. Die Radikalisierung im Politischen Islamismus und bei White Hate haben zumindest im Westen oft ähnliche Vorgeschichten, nämlich wütende, abgehängte junge Männer im Hormonstau. Ist so.
Und wie das von mächtigen Vetretern beider Bewegungen ausgenutzt wird, ist ebenfalls ähnlich.
Vielleicht übertreibt sie es etwas, weil ihre eigene Geschichte sie dazu bringt, kann sein
Aber es gibt auch in D gebildete Muslime, die davor warnen, wie dieser eine Psychologe, dessen Namen mir grade nicht einfällt. Der ist auch nicht von der AfD...
Ich würde mir sehr wünschen, dass viel mehr vom radikalen Islamismus geschädigte Frauen aus den jeweiligen Kulturkreisen ihre Stimme erheben. Die meisten haben wohl keine Gelegenheit dazu, also ist es gut, dass sie das macht.