Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Die Frau wurde als kleines Mädchen beschnitten und hat offensichtlich nicht verarbeiten können, was sie als Kind erlebte.
Was erwartet man da?
Ich habe gelesen, welchen Horror diese Frau durchlebt hat.

Sie selber sagt, sie möchte aufgrund der Schlüssigkeit ihrer Argumentation beurteilt werden - und nicht in ihrer Eigenschaft als Opfer.

Was man erwartet, weiß ich nicht. Ich erwarte, dass mir nicht ernsthaft ein Erkenntnisgewinn offeriert wird, wenn der Autor sich sich gern auf das Wirken und die Behauptungen von AfD-Größen bezieht.

Es mutet seltsam an, wie sehr sich einige wortreich von der AfD distanzieren - aber zu großen Teilen klasse finden, was die AfD fordert. Oder auch spontan beifällig einen Link einstellen, ohne ihn in Gänze zu lesen - um sich dann zu wundern, dass man den Namen aufgreift.

Werbung:
Was man erwartet, weiß ich nicht. Ich erwarte, dass mir nicht ernsthaft ein Erkenntnisgewinn offeriert wird, wenn der Autor sich sich gern auf das Wirken und die Behauptungen von AfD-Größen bezieht.
Auf wieviele "AfD-Größen" bezieht sich denn die Autorin Ayaan Hirsi Ali?
Hast Du das Buch gelesen?
Wie gern bezieht sie sich denn überhaupt "auf das Wirken und die Behauptungen" solcher AfD-Größen?
Kannst Du das beurteilen?

In dieser von Dir verlinkten Rezension ist lediglich die Rede von der ollen Beatrix von Storch.
Und ich würde mir erst ein Urteil bilden wollen, wenn ich ein Buch gelesen habe.
Für Dich scheint das Urteil wohl aber schon festzustehen.

Und ich würde mir erst ein Urteil bilden wollen, wenn ich ein Buch gelesen habe.
Ich möchte den Verkauf dieses Buches nicht anheizen. Würden alle es tun, bevor sie sich ein Urteil bilden, würde das Werk zwangsläufig zum Bestseller werden. Zwei nicht unbekannte AfD-Politiker reichen mir vollends aus um zu wissen, dass ich von der Dame keine "Erkenntnisgewinne" erlangen könnte.
Auf wieviele "AfD-Größen" bezieht sich denn die Autorin Ayaan Hirsi Ali?
Ich werde schauen, was ich noch so im Netz von ihr finde. Bisher sind es zwei - wobei sie das Gerichtsurteil gegen die Kaiser nicht richtig findet. Ob es noch mehr gibt weiß ich nicht.

Ich werde schauen, was ich noch so im Netz von ihr finde. Bisher sind es zwei - wobei sie das Gerichtsurteil gegen die Kaiser nicht richtig findet. Ob es noch mehr gibt weiß ich nicht.
Zwei AfD-Größen? Marie-Thérèse Kaiser ist eine AfD-Größe? Ernsthaft?
In der deutschsprachigen Wikipedia findet man ja noch nicht mal einen Beitrag über sie ...
Und schau ich mir den Inhalt in ihrem englischsprachigen Wiki-Eintrag an, dann ist sie aus meiner Sicht politisch ein Witz.

Ich möchte den Verkauf dieses Buches nicht anheizen.
Es sagt ja auch keiner, dass man's kaufen, geschweige denn lesen muss.

Zwei AfD-Größen? Marie-Thérèse Kaiser ist eine AfD-Größe? Ernsthaft?
In der deutschsprachigen Wikipedia findet man ja noch nicht mal einen Beitrag über sie ...
Und schau ich mir den Inhalt in ihrem englischsprachigen Wiki-Eintrag an, dann ist sie aus meiner Sicht politisch ein Witz.

In ihrem Artikel (https://www.restorationbulletin.com/p/islamisms-four-swords) schreibt Ayaan Hirsi Ali:
In Germany, Marie-Thérèse Kaiser, a politician in the Alternative for Germany Party ...

Ist es ok-er sich auf eine Politikerin der AfD (mit Benennung der Partei) zu berufen, wenn sie nur ein politischer Witz ist?

Ist es ok-er sich auf eine Politikerin der AfD (mit Benennung der Partei) zu berufen, wenn sie nur ein politischer Witz ist?
Dass sie sich ausgerechnet auf die Aussage dieser ollen Kaiser beruft, zeigt eigentlich vor allem, dass die Autorin in Sachen "deutsche politische Landschaft" leider viel zu wenig Ahnung hat.
Und das ist letztlich für mich persönlich das Ausschlusskriterium, das Buch überhaupt zu lesen.

Und was da sonst noch in dem Buch steht, mag vielleicht interessant sein, es mögen sinnvolle Gedanken enthalten sein oder auch genau das Gegenteil (also ziemlich viel Blödsinn), aber es interessiert mich nicht.
Ich hab einfach das Gefühl, dass mir speziell dieses Buch nicht viel an neuen Perspektiven und Gedankengängen liefert.

Es geht doch gar nicht mehr um das/die Opfer, es geht auch gar nicht mehr um die Tat(en) als solche(die ohne Zweifel schrecklich und zu verurteilen sind) sondern es geht nur noch darum gegen ganze Gruppen Hass und Unmut zu schüren und selber zu verbreiten

Es sind Alle Afghanen, Alle Syrier, Alle Migranten, Alle Moslems und genau das ist eben auch ein großes Problem
Quasi werden Alle in Sippenhaft genommen

Werbung:
Es sagt ja auch keiner, dass man's kaufen, geschweige denn lesen muss.
Gewiss nicht.

Ich finde, es geht schon früher. Und du urteilst ebenso:

Ich hab einfach das Gefühl, dass mir speziell dieses Buch nicht viel an neuen Perspektiven und Gedankengängen liefert.

Dass sie sich ausgerechnet auf die Aussage dieser ollen Kaiser beruft, zeigt eigentlich vor allem, dass die Autorin in Sachen "deutsche politische Landschaft" leider viel zu wenig Ahnung hat.

Zurück
Oben