Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Meine Güte, die ist quasi vom Islamismus fürs ganze Leben grausam verstümmelt worden, ich kann mir nicht mal in meinen schlimmsten Träumen ausmalen, wie das gewesen sein muss.
Die hat echt andere Probleme als solche Fehler. Was spielt das im Angesicht ihrer Aussagen schon für eine Rolle, dass sie zwei unwichtige, verstrahlte deutsche AFD Politiker zitiert, wobei sie ganz offenbar keine Ahnung hat, wofür die noch so stehen.

Sie hat Politikwissenschaften studiert und war auch selbst Politikerin in den Niederlanden. Und sie erklärt auch, dass sie selbst wegen der Argumentation ernst genommen werden möchte und nicht als Opfer.

Z. B. in dem Artikel da oben.
Vielleicht versteht sie das Wort "Alternative" ein bisschen sehr falsch, und vielleicht hört sie von anderen deutschen Parteien nicht genug gegen Islamismus sondern findet sie zu zaghaft bei dem Thema oder oder. Finde ich vielleicht auch.

Ich vermute eher letzteres. Deswegen ist sie laut Wikipedia in den Niederlanden von der sozialdemokratischen PvdA zur rechtslibetalen VVD gewechselt (in etwa Pendant zwischen CDU und FDP soweit ich sehe).

Sie benennt die Ursachen. Westliche Länder haben nicht die Kapazitäten, Schwärme junger Männer aus muslimischen Kulturen zu integrieren, statt dessen landen diese ohne ihre Familien in Isolation und Sozialhilfe, wo das Risiko sehr hoch ist, dass sie sich (weiter) radikalisieren. Usw. Das ist eine Meinung, die kann man prüfen und es spricht einiges dafür, dass sie ihre Daseinberechtigung hat.

Ja, es ist eine Meinung, die man prüfen kann. Und zu dieser Prüfung gehört auch, dass man die Quellen betrachtet, auf die sie sich beruft.
PS: Das zu benennen bedeutet nicht, die ganze Meinung bzw. Warnung wegzuwischen.

Und auch ja, die Warnung vor dem politischen Islam, Islamismus, Radikalisierung von Muslims etc. hat natürlich eine gute Daseinsberechtigung.

Aber es gibt auch in D gebildete Muslime, die davor warnen, wie dieser eine Psychologe, dessen Namen mir grade nicht einfällt. Der ist auch nicht von der AfD..

Soweit ich weiß benutzt er aber auch keine Aussagen von AfDlern, um seine Aussagen zu fundieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat Politikwissenschaften studiert und war auch selbst Politikerin in den Niederlanden. Und sie erklärt auch, dass sie selbst wegen der Argumentation ernst genommen werden möchte und nicht als Opfer.

Ich vermute eher letzteres. Deswegen ist sie laut Wikipedia in den Niederlanden von der sozialdemokratischen PvdA zur rechtslibetalen VVD gewechselt (in etwa Pendant zwischen CDU und FDP soweit ich sehe).

Ja, es ist eine Meinung, die man prüfen kann. Und zu dieser Prüfung gehört auch, dass man die Quellen betrachtet, auf die sie sich beruft.

Und auch ja, die Warnung vor dem politischen Islam, Islamismus, Radikalisierung von Muslims etc. hat natürlich eine gute Daseinsberechtigung.

Soweit ich weiß benutzt er aber auch keine Aussagen von AfDlern, um seine Aussagen zu fundieren.
Es ist für uns Deutsche vllt ärgerlich und piekst, dass sie die AfD zitiert.
Ich finde es trotzdem nicht so wichtig in ihrem spezielllen Fall gegenüber ihrer Gesamtaussage..
Ich finde es sogar etwas Ignorant, nicht in der Lage zu sein, ihre Vorgeschichte dabei Ind die Waagschale zu werfen und differenziert über sie zu urteilen.
Sie will nicht als Opfer verstanden werden, ja, das,tue ich auch nicht, aber ich bedenke es trotzdem.
Auch wenn sie PW studiert hat, erfasst sie wohl nicht so ganz wie weit rechts und. frauenfeindlich die AfD ist.
Wenn sie das nun ständig weiter äußern würde, wäre das bedauerlich und natürlich ein Grund sie z.B. in Interviews anzusprechen und zu konfrontieren.
Am Inhalt ihrer Kritik als muslimische Frau würde aber auch das erstmal nichts ändern.
Es würde ihrem Anliegen allerdings sehr schaden.

Ich kann als Politikwissenschaflerin nicht auf einen Zug aufspringen, der mir gerade zur rechten Zeit kommt.
Das rückt die Person in ein Licht, dass sie nicht die Stärke hat, zu ihrem Standpunkt zu stehen, um den es ihr geht.
Ich glaube nicht, dass etwas positives in Bewegung kommt, jetzt allein die Gewalttätigkeit von jungen ausländischen Männern vorwiegend mit islamischen Hintergrund zu verantworten.
Beschneidung ist schon so alt, dass man nicht weiss wo dieses grausame Attentat auf die Würde der Frau entstanden ist.
Auf jeden Fall ist dies mit sozialen Strukturen wie Ehe und Familie verankert. Und dies gab es schon vor der Islamisierung.
Auch mit Trennung von Sklaven und höher gestellten Schichten, wie die Vergangenheit zeitg.

In D und Ö erfahren Mädchen und Frauen täglich Gewalt bis hin zu Mord, von deutschen bzw. österreichischen Männern.
Ganz ohne Religion.

Ich kann als Politikwissenschaflerin nicht auf einen Zug aufspringen, der mir gerade zur rechten Zeit kommt.
Das rückt die Person in ein Licht, dass sie nicht die Stärke hat, zu ihrem Standpunkt zu stehen, um den es ihr geht.
Ich glaube nicht, dass etwas positives in Bewegung kommt, jetzt allein die Gewalttätigkeit von jungen ausländischen Männern vorwiegend mit islamischen Hintergrund zu verantworten.
Beschneidung ist schon so alt, dass man nicht weiss wo dieses grausame Attentat auf die Würde der Frau entstanden ist.
Auf jeden Fall ist dies mit sozialen Strukturen wie Ehe und Familie verankert. Und dies gab es schon vor der Islamisierung.
Auch mit Trennung von Sklaven und höher gestellten Schichten, wie die Vergangenheit zeitg.

In D und Ö erfahren Mädchen und Frauen täglich Gewalt bis hin zu Mord, von deutschen bzw. österreichischen Männern.
Ganz ohne Religion.

Alles richtig.

Wenn ich @FreeStar richtig verstanden habe, geht es ihr vor allem darum, die Kernaussagen - also Warnung vor Islamismus etc. - nicht komplett vom Tisch zu wischen, weil sie schlecht fundiert wurden. Und in dem Punkt stimme ich ihr zu.

Es ist vielleicht verstehbar an einem analogen Beispiel: Klimaschützer (wozu ich mich auch zähle) benennen unter anderem, dass der Flugverkehr einen gewissen Anteil an der Ursache des aktuellen Klimawandels haben. Daneben gibt es noch dien dümmlichen Verschwörungsmythos der Chrmtrails, dessen Anhänger Flugzeuge sehr misstrauisch und missmutig betrachten.

Wir dürften aber nicht den Fehler machen, den Klimaschutz-Aspekt zu ignorieren, falls einer der Anhänger davon im Eifer auch den Chemtrail-Mythos zitiert. Es ist eine schlechte Quelle, und das muss auch benannt werden, aber der Klimaschutz sollte deswegen nicht ignoriert werden.

Und es kann sein, dass es den Eindruvk machte, dieser Aspekt würde unter den Teppich fallen, wenn wir hier nur auf dieser schlechten Quellenarbeit rumreiten.

Das werde ich mir heute gleich noch bestellen. Sicher sehr interessant.
@Laguz , das war ernst gemeint und ich habe es eben in der Buchhandlung meines Vertrauens geordert.
Ab Dienstag kann ich dann nachlesen, was sich diese Person erdreistet hat zu schreiben, danz ohne Erlaubnis des eso.at Kultur-, Kunst-, Politik-, Gesellschafts- und E-tickkomitees.

Werbung:

Ganz ohne Religion.

Sie muss als muslimische und selbst geschädigte Autorin nicht das ganze menschheitlich historische und aktuelle Feld der Gewalt an Frauen abgrasen und lückenlos darstellen. Sie kann sich auf das konzentrieren, worüber sie eine Menge weiß und was ihr Thema ist. Das ihr gutes Recht.
Sie sagt damit sicher trotzdem keineswegs, dass muslimische Männer die einzige Quelle der Gewalt gegen Frauen sind.
Es ist zu dem nicht geklärt, ob sie selbst rechts ist, das halte ich für extrem unwahrscheinlich als schwarze Frau. Erstmal ist oder war (?) sie offenbar in den NL aus dem liberal-konservativen Lager, das ist ebenfalls ihr gutes Recht, auch wenn es vllt etwas überangepasst sein könnte.
Auf jeden Fall hat sie mehr für ein wichtiges Anliegen auf die Reihe gekriegt als die meisten hier, davon gehe ich einfach mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben