Aszendent

Valeria

Mitglied
Registriert
1. Februar 2022
Beiträge
36
Ort
Wien
Hallo an alle die sich angesprochen fühlen! Ich habe bis jetzt keine für mich befriedigende Erklärung gefunden was denn der Aszendent nun wirklich oder noch bedeutet (ausser, dass das die Maske ist die man aufsetzt und wie man auf andere wirkt).. ist der Aszendent die Energie die man entwickeln sollte (bei mir Löwe also sich zeigen u.s.w..) Mag jemand mir dazu etwas sagen, welche Bedeutungen der Aszendent und natürlich die Position des Herrschers im Horoskop hat..der Aszendent ist ja mit den Lichtern (Sonne u. Mond) mit der wichtigste Aspekt im Horoskop? Danke und LG V
 
Werbung:
Löweaszendent will und braucht Verwirklichung über die Herzebene.
Du darfst deinem Herzen folgen, das hat oberste Priorität. :)
 
Hallo an alle die sich angesprochen fühlen! Ich habe bis jetzt keine für mich befriedigende Erklärung gefunden was denn der Aszendent nun wirklich oder noch bedeutet (ausser, dass das die Maske ist die man aufsetzt und wie man auf andere wirkt).. ist der Aszendent die Energie die man entwickeln sollte (bei mir Löwe also sich zeigen u.s.w..) Mag jemand mir dazu etwas sagen, welche Bedeutungen der Aszendent und natürlich die Position des Herrschers im Horoskop hat..der Aszendent ist ja mit den Lichtern (Sonne u. Mond) mit der wichtigste Aspekt im Horoskop? Danke und LG V

ein Löwe Ac nimmt Raum ein, das ist das erste was anderen auffällt.
das wird so oder so so sein, entwickelt oder nicht entwickelt.


nun kömmt es drauf an wo, in welchem Haus und Zeichen die Sonne steht.
das zeigt in welchen Bereich das besonders zum Tragen kommt.
 
genau das mit dem Herzen folgen ist die Krux wenn man die Sonne in Haus 7 in Fische hat - weil ich immer den Herzen der anderen lausche:) das heisst der Aszendent ist nicht nur das was man den anderen zeigt sondern auch das was man entwickeln/leben soll (innerlich)? Und in meinem Fall in Partnerschaften/Beziehungen? danke für eure Antworten!
 
genau das mit dem Herzen folgen ist die Krux wenn man die Sonne in Haus 7 in Fische hat - weil ich immer den Herzen der anderen lausche:) das heisst der Aszendent ist nicht nur das was man den anderen zeigt sondern auch das was man entwickeln/leben soll (innerlich)? Und in meinem Fall in Partnerschaften/Beziehungen? danke für eure Antworten!

Wie kommst du denn zu der Schlussfolgerung??? Dein Löwe-Aszendent und Fische-Sonne in 7 haben doch keinerlei Verbindung miteinander. Steht deine Sonne denn in der Nähe deines Deszendenten? Ansonsten verstehe ich nicht wie du zu der Schlussfolgerung kommst.

Mit Sonne im 7. Haus sind Beziehungen/Partnerschaften DEIN Lebensthema, also der Lebensbereich in dem sich dein Wesen entwickeln und entfalten wird. Der Aszendent ist das Sonnenzeichen des Vorlebens und das Lebenstemperament, also die Grundstimmung mit der man geboren wird. Sie zieht sich durchs ganze Leben, also durch alle Lebensbereiche (Häuser) und färbt sie mit der Energie des Zeichens, in dem der Aszendent steht. Löwe-Aszendent ist ein Feuer-Aszendent, und das Feuer-Element ist die Domäne des Willens und der Moral. Da der Aszendent aber nur die Lebensstimmung verleiht und nicht das lebendige, innere Wesen, geht es hier mehr um das Gefühl einen fremden Willen ausdrücken zu müssen anstatt dass man seinen eigenen Willen ausdrücken möchte. Löwe-Aszendent verleiht ein königliches Lebenstemperament, man fühlt sich den anderen Menschen überlegen ohne wirklich zu wissen warum.
Zu entwickeln und kultivieren ist das Sonne-Zeichen und vorallem der Lebensbereich/Haus in dem die Sonne steht.
Der Aszendent entwickelt sich nebenbei mit.
 
oha, naja kann beiden Thesen etwas abgewinnen und danke für die Antworten. Wobei für mich wäre logisch, dass der Aszendent da ja "das aufsteigende" Zeichen schon in dieses Leben gehört und entwickelt werden sollte um die Sonne zu leben und das Haus 12 für das vorige Leben steht (ist bei mir allerdings auch in Löwe) oder ist es doch umgekehrt: wenn man die Sonne lebt bei mir in Beziehungen dann entwickelt sich der Aszendent ( in dem ich dann strahle und Herzenswärme und Grosszügigkeit verteilen kann oder so) so jetzt bin ich komplett verwirrt ;) Die Sonne steht übrigends ca 8 Grad entfernt vom DC und bildet ein Quadrat zu Neptun, der Herrscher von Fische in dem die Sonne steht welche Herrscherin von ASC ist, irgendwie total verkettet ineinander..
 
genau das mit dem Herzen folgen ist die Krux wenn man die Sonne in Haus 7 in Fische hat - weil ich immer den Herzen der anderen lausche:) das heisst der Aszendent ist nicht nur das was man den anderen zeigt sondern auch das was man entwickeln/leben soll (innerlich)? Und in meinem Fall in Partnerschaften/Beziehungen? danke für eure Antworten!

ich möchte dir den folgenden Beitrag ans Herz legen,
für mich hat er sich zum Lesen gelohnt.


...........................Bei einem Löweaszendenten (Vorzeichen Krebs) wird der Ausgleich über das Steinbockprinzip stattfinden. Der Horoskopeigner wird zu einem Arbeitsablauf „verdonnert“, der dem Steinbockprinzip entspricht:


  • Disziplin
  • Zeitmanagement
  • Im Dienste der Gesellschaft
  • Beamter, Lehramt

Möglicherweise lebt ein saturnisch betonter Partner diese Attribute für ihn aus. Es gibt viele Löweaszendenten–Männer, die ihre Partnerinnen nach der bereits beschriebenen Drehung des Tierkreises gemäß des 6. Hauses, anstelle des 7. Hauses (Partnerschaftshaus), auswählen. Dies mit peinlichen bis dramatischen Konsequenzen verbunden sein. Es werden Partner angezogen und ausgewählt, die die eigene kompensierte karmische Altlast ausgleichen sollen....................

aus https://www.astro.com/astrologie/in_aszendent_g.htm
 
lieben Dank vorab @flimm - lese den Artikel am Abend - weiss auch nicht warum mich das Thema momentan so brennend interessiert (da ich eigentlich schon ein paar Jahre immer wieder mich mit der Astrologie beschäftige aber des Aszendent war mir und ist bis dato noch immer ein Rätsel b.z.w. nicht ganz klar wie dieser genau wirkt..)
 
Werbung:
...........................Bei einem Löweaszendenten (Vorzeichen Krebs) wird der Ausgleich über das Steinbockprinzip stattfinden. Der Horoskopeigner wird zu einem Arbeitsablauf „verdonnert“, der dem Steinbockprinzip entspricht:



  • Disziplin
  • Zeitmanagement
  • Im Dienste der Gesellschaft
  • Beamter, Lehramt

Möglicherweise lebt ein saturnisch betonter Partner diese Attribute für ihn aus. Es gibt viele Löweaszendenten–Männer, die ihre Partnerinnen nach der bereits beschriebenen Drehung des Tierkreises gemäß des 6. Hauses, anstelle des 7. Hauses (Partnerschaftshaus), auswählen. Dies mit peinlichen bis dramatischen Konsequenzen verbunden sein. Es werden Partner angezogen und ausgewählt, die die eigene kompensierte karmische Altlast ausgleichen sollen....................
... das finde ich echt interessant.
Lieben Dank für den Hinweis... :thumbup:

Beschäftige mich auch gerade mit "Was der eine unterdrückt, drückt der andere aus... bzw. bringt der andere zum Ausdruck... lebt es gar aus für diesen. Erinnert auch an die Spiegelgesetze...

Fühle mich manchmal, als hätten sich mein Partner und ich im Kreis gedreht bzw.... er lebt teils meine Wesensanteile... ich teils seine. So eine Art Identitätstausch...
 
Zurück
Oben