im besten Fall Aszendent verschwunden?

Hallo Vahelyo, :)

Wie ein Mensch mit seinem AC klarkommt, ob er ihn ablehnt oder ablegen will, ob er eine Maske ist oder authentisch hängt doch von den übrigen Konstellationen ab.

Genau und vom Verstand hängt die Einstellung zum AC auch ab.

Den AC pauschal so negativ darzustellen wie es hier oft rüberkommt ist eine persönliche Wertung, der ich nicht zustimmen mag. Oder bestimmte ACs als infantil zu beschimpfen, tststs.

Naja, jeder gibt halt seinen Senf dazu, wie er subjektiv meint den AC eines anderen zu erleben. Das hat ja auch Unterhaltungswert und ist nicht zu ernst zu nehmen. Natürlich wäre es auch angebracht, seriös über dererlei Themen zu sprechen, aber in einem Forum, da kommt halt dies und das so reingeploppt und dann steht's halt da.... und jeder meint, er sieht es "richtig".

Dennoch wollte ich mich mal zu Wort melden. Ich finde, hier wird oft vergessen, dass der AC ua. den Körper repräsentiert - den "abzulegen" ist doch eine rein intellektuelle, körper"feindliche" Sichtweise?

Ja, die äußere Erscheinung zähle ich auch zum AC - aber auch da scheiden sich die Geister. :)

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Du wertest doch hier auch, nämlich unterstellst du, dass man einen AC als infantil "beschimpfen" kann. Das ist ein ganz normales Adjektiv. Du hast wohl Probleme mit Infantilität? ^^

jeder hätte probleme damit infantil genannt zu werden, zumal es in indirekter folge ein psychologisches krankheitsbild darstellt. infantilismus.
würde ich einem zwillinge Ac Borderline und einem Krebs chronische Depressionen unterstellen, wär der Aufschrei groß, aber sind doch auch nur normale Substantive ;)
 
Puh eine ganz schön lange und teils sehr emotionale Diskussion..

Dass jemand mit Fische-AC fragt, ob der AC im Besten Fall verschwunden ist, ist doch bezeichnend, oder?
Oder Jungfrau ACs über die Unzufriedenheit und Ablehnung schreiben.. Aspekte zum AC mal aussen vor.

ja find ich ne gute frage :)

tatsächlich können sich ja viele mit ihrem AC nicht anfreunden, zumal mir Fische AC auch in die quere kommt, weil ich sonst garkeine Wasser anteile habe, oder überhaupt Fische anteile :)

Ich bin eigentlich ein ziemlich offener mensch und lustig (dank löwe sonne und wassermann mond) aber leider komme ich so nicht rüber dank mein Fische ac :rolleyes:

Habe schon öfters gehört ich wirke arrogant / mysteriös, ersteres wohl eher dank meinem wassermann mond, mit dem ich mich aber angefreundet habe, zweiteres aufjedenflal wegen meinem Fische Aszendent ;)
 
Habe schon öfters gehört ich wirke arrogant / mysteriös, ersteres wohl eher dank meinem wassermann mond, mit dem ich mich aber angefreundet habe, zweiteres aufjedenflal wegen meinem Fische Aszendent ;)

Ich würd das dem Pluto (oder was war das noch?) in 12 zuordnen.
Ich hab (bzw. vielleicht eher hatte) nen Freund, der hat keinen Wassermannmond und ist auch das Geheimnis in Person. Dafür hat er aber Pluto in 12. Allgemein im 12. Haus findet man eher stille, verschlossene Naturen.
 
jeder hätte probleme damit infantil genannt zu werden, zumal es in indirekter folge ein psychologisches krankheitsbild darstellt. infantilismus.
würde ich einem zwillinge Ac Borderline und einem Krebs chronische Depressionen unterstellen, wär der Aufschrei groß, aber sind doch auch nur normale Substantive ;)


Hallo Gemini,

ich würde die AC-Beschreibungen nicht so persönlich nehmen.
Es geht doch um das dahinter liegende Prinzip und das heißt dann noch lange nicht, dass bei einer persönlichen Deutung ein Zwilling-AC Borderliner ist.
Tatsache ist aber auch, dass infantilie, großspurige, kindische, hilflose, egoistische, zerstörerische, oberflächliche Charakterzüge bei jedem Menschen, in unterschiedlicher Ausprägung, vorhanden sein können.
Unter anderem im AC-Zeichen zu finden, dass im Gegensatz zum gleichen Sonnenzeichen an unbewußten und unreflektierten Reaktionen und Verhaltensweisen zu erkennen ist. (Das ist eine mögliche Sichtweise)

lg
Gabi
 
In Bezug auf bestimmte Eigenschaften eines Zeichens fällt mir noch ein, was hier zum Unterschied zwischen zB der Sonne und dem AC gesagt wurde.

Die Sonne übernimmt Verantwortung für diese Eigenschaften, die ihr zugeschrieben sind, der AC dagegen ist blind dafür, spult das einfach so ab und weiss gar nicht wie er dazu kommt.

Wenn mir jemand sagt, ich wäre unreif und infantil, würde ich mit meiner Krebssonne drüber reflektieren, weil ich ja die Verantwortung dafür hab, was ich aus meinem Wesen mache und wie ich damit umgehe. Ich nehme das auch sehr wohl zur Kenntnis, wenn ich mal wieder heule und warum, und was ich damit erreichen will.
Ein Krebs AC würde das dann wahrscheinlich gar nicht so zur Kenntnis nehmen, wenn er kindlich und naiv auftritt, weils ihm einfach selbstverständlich vorkommt. Und würde deshalb auch mit der Bezeichnung "infantil" so seine liebe Not haben.
 
Du wertest doch hier auch, nämlich unterstellst du, dass man einen AC als infantil "beschimpfen" kann. Das ist ein ganz normales Adjektiv. Du hast wohl Probleme mit Infantilität? ^^
Hm, das Wort infantil hat schon einen beleidigenden Beigeschmack und bedeutet in der gehobenen Umgangssprache soviel wie böde oder dumm. Klar dass ich mich mit mienem Fische AC da etwas auf den Schlips getreten fühle.. Aber Gabi hat Recht, das sollte ich nicht so persönlich nehmen.

Der Körper sowie das Körpergefühl, und wie man dazu eingestellt ist, ist im 6. Haus zu finden.
Das Körpergefühl, Krankheit und Gesundheit würde ich auch im 6. Haus suchen. Den physischen Körper selbst als die Grundlage der Welt engegenzutreten aber im 1.Haus und vor allem am AC. Aber da Unterscheiden sich anscheinend die Geister!

Habe schon öfters gehört ich wirke arrogant / mysteriös, ersteres wohl eher dank meinem wassermann mond, mit dem ich mich aber angefreundet habe, zweiteres aufjedenflal wegen meinem Fische Aszendent ;)
Mysteriös bekomme ich auch öfter zu hören. Aber warum nur?
Das scheint auch ein FischeAC Thema zu sein: Sag mir doch bitte wie ich bin, ich weiss es gerade mal wieder nicht.
Wie wirke ich auf andere, wie kommen die denn bloss darauf?
Oder: Welche Schublade gibt es für mich? Warum gibt es Schubladen, wozu sollen die denn gut sein?! Was ist eine Schublade?!? So wirklich festlegen möchte man sich damit nicht, viel zu unflexibel, einschränkend für den FischeAc. Grenzenlosigkeit ist das Thema... Das mag auf manche geheimnissvoll, aber auch abwesend, verloren, traurig (oder infantil;) wirken. Nicht jeder kann die subtilen Wellen, auf denen die Fische schwimmen, spüren.
 
Hallo Gemini,

ich würde die AC-Beschreibungen nicht so persönlich nehmen.
Es geht doch um das dahinter liegende Prinzip und das heißt dann noch lange nicht, dass bei einer persönlichen Deutung ein Zwilling-AC Borderliner ist.
Tatsache ist aber auch, dass infantilie, großspurige, kindische, hilflose, egoistische, zerstörerische, oberflächliche Charakterzüge bei jedem Menschen, in unterschiedlicher Ausprägung, vorhanden sein können.
Unter anderem im AC-Zeichen zu finden, dass im Gegensatz zum gleichen Sonnenzeichen an unbewußten und unreflektierten Reaktionen und Verhaltensweisen zu erkennen ist. (Das ist eine mögliche Sichtweise)

lg
Gabi

grüss dich gabi :)

du hast recht, zu persönlich sollte man es nicht nehmen :)
ich hab ja nun weder einen fisch AC noch hat man mich infantil genannt.. ich finds nur etwas schwach mit solchen begriffen um sich zu werfen...
aber da der empfänger selbst sich darüber nicht mokiert, sollts mir wohl ganz schnuppe sein :D

gn8 :)

Hm, das Wort infantil hat schon einen beleidigenden Beigeschmack und bedeutet in der gehobenen Umgangssprache soviel wie böde oder dumm. Klar dass ich mich mit mienem Fische AC da etwas auf den Schlips getreten fühle.. Aber Gabi hat Recht, das sollte ich nicht so persönlich nehmen.

blöde oder dumm ganz u gar nicht :) infantil bedeutet einfach sehr kindlich, ewig schutzsuchend, und nicht für sich einstehen könnend. ein ewiges kind eben. während juvenil ewig jugendlich ist, und uns allen mehr gefallen würde lol :tomate:
 
Werbung:
blöde oder dumm ganz u gar nicht :) infantil bedeutet einfach sehr kindlich, ewig schutzsuchend, und nicht für sich einstehen könnend. ein ewiges kind eben.
Klar, es bedeutet eigentlich nur kindlich, hat sich aber Umgangssprachlich als eine etwas vornehmere Art jemand als dumm, zurückgeblieben zu beschimpfen etabliert. So kannte ich es, also vorsicht mit dem Wörtlein es könnte missverstanden werden!

Infantil bei duden.de
Infantil bei woxikon.de

Aber es war wohl nich so gemeint und selbst wenn: Was solls. Ich pack die Goldwaage mal wieder ein;)

lg val
 
Zurück
Oben