im besten Fall Aszendent verschwunden?

ok nochmal ne frage zum Fische AC

gaga zu tun, bzw infantil (weiß net was das ist)
Kenne ich, gut zu wissen dass es der AC war

Richtig in erscheinung getreten ist mein ac vor 3 jahren ca. (anfang pubertät?)
wo ich ziemlich probleme in der schule hatte, ich begann so zu tun als wär ich total verpeilt, hab auch gehört, ich wirke etwas verwirrt, als ob ich keinen plan hätte, aber ich weiß ja dass ich das extra so gemacht habe, ich wusste nämlich wie ich wirklich war.

Der AC tut so, als hätte er die eigenschaften des zeichens.
Bedeutet dass,das fische tatsächlich verpeilt sind, während ich das als kleines schauspiel aufführe??

Was tue ich noch zu sein als fische ac,was ich nicht wirklich bin??
Fische ist ja auch hochsensibel, ich hab ja garkeine wasser planeten, und viel in steinbock, jungfrau und wassermann. bin ich also gefühllos bzw tue ich so gefühlvoll zu sein??
 
Werbung:
ok nochmal ne frage zum Fische AC

gaga zu tun, bzw infantil (weiß net was das ist)
Kenne ich, gut zu wissen dass es der AC war
Hi Chia!

Infantil bedeutet: im kindlichen Stadium zurückgeblieben, geistig unterentwickelt also. Gaga, verpeilt.

ChiaDharma schrieb:
Richtig in erscheinung getreten ist mein ac vor 3 jahren ca. (anfang pubertät?)
wo ich ziemlich probleme in der schule hatte, ich begann so zu tun als wär ich total verpeilt, hab auch gehört, ich wirke etwas verwirrt, als ob ich keinen plan hätte, aber ich weiß ja dass ich das extra so gemacht habe, ich wusste nämlich wie ich wirklich war.
Dieses Verhalten ist bestimmt schon früher aufgetreten, du hast es bloss nicht bewusst bemerkt. Erst mit Eintritt in die Pubertät, wenn die Sonne so richtig rauskommt, dann merkt man's.

ChiaDharma schrieb:
Der AC tut so, als hätte er die eigenschaften des zeichens.
Bedeutet dass,das fische tatsächlich verpeilt sind, während ich das als kleines schauspiel aufführe??
Ja, irgendwie schon. Wer Sonne in Fische hat, flüchtet sich in Tagträume und kriegt deshalb tatsächlich kaum was mit von der Realität- in diesem Sinne sind Fische verpeilt. Sie flüchten in Phantasiewelten, weil ihnen die wirkliche Welt unerträglich ist. Menschen mit Sonne in Fische sind nämlich medial, dh sie fühlen, was andere fühlen- und leiden darunter. Um nicht ständig von fremden schlechten Gefühlen überflutet zu werden, schalten sie ab und träumen sich weg- du mit Fische-AC tust nur so.

ChiaDharma schrieb:
Was tue ich noch zu sein als fische ac,was ich nicht wirklich bin??
Das gaga-Spielen zieht sich durch alle Lebensbereiche, Chia.

Im 2. Haus geht es um Besitz und Vermögen, es steht bei dir in Stier. Ein Kind hat zwar schon ein Eigentumsempfinden entwickelt, es weiss, was seins ist, aber es hat noch kein Rechtsempfinden für das Eigentum anderer. Je mehr Dinge du dir einfach nimmst, ohne dass sie dir gehören, desto sicherer kommst du dir in deinem Schauspiel vom infantilen Kind vor, das du aufführst. Adler spricht ausdrücklich von Kleptomanie. Es geht dabei nicht um Neid oder Habsucht, sondern nur darum, dein Schauspiel möglichst realistisch aufzuführen. "Ups, das hab' ich wohl ganz gedankenverloren eingesteckt."- das kannste knicken, vor nem Richter zieht das nicht. :D

Im 3. Haus geht es um Kommunikation und Lernfähigkeit, bei dir steht es in Zwillinge. Ein Kind kann sich kein wirkliches Bild von den Leuten seiner näheren Umgebung machen, es kann sie nicht beurteilen oder sie ihrem Verhalten gemäss abschätzen. Weil du so tust, als seist du ein Kind, kommst du über ein und dieselbe Person heute zu dem Schluss, dass du sie positiv und nett findest, morgen findest du sie negativ und blöde- dementsprechend wechselhaft sprichst du über die Person. Gleichzeitig tust du aber so, als falle dir dieser sprunghafte Wechsel selbst gar nicht auf.

Im 4. Haus (IC) geht es um das Verhältnis zu den Eltern, bei dir steht es in Zwillinge. Den eigenen Eltern gegenüber fällt es schwer, ein Kind zu spielen, während man tatsächlich noch ein Kind ist, weshalb sich die Rolle umkehrt- man fängt damit an, die Eltern zu bemuttern oder zu bevormunden. Adler sagt dazu: "Man denke etwa an die Kinder an der verschlossenen Weihnachtstür, die Eltern bereiten alles heimlich vor, und die Kinder flüstern sich zu: Wir wissen ja alles genau, aber wir werden so tun, als wüssten wir es nicht, um die Freude der Eltern nicht zu zerstören." Als Erwachsener hat man dann ein schlechtes Gewissen den Eltern gegenüber, weil man nie wirklich ein Kind war.

Im 5. Haus geht es um Sexualität, bei dir steht es in Krebs. Hier tut es einem leid, dass man den Partner mit hineinzieht in das Schauspiel, das man aufführt- der andere ist nämlich einer Täuschung erlegen und hat sich deshalb in einen verliebt. Man hat ihm das infantile Kind nur vorgespielt- das gesamte Liebesspiel ist damit eine Lüge.

Nach deiner geänderten Geburtszeit steht in diesem Haus deine Sonne, Chia- und gerade hier, in diesem Haus, solltest du deine Maske zuerst ablegen. Tatsächlich bist du männlich, nur eben schwul. Dich durch eine Geschlechtsumwandlung weiblich machen zu wollen, ist eine Vortäuschung falscher Tatsachen und entspricht deinem Fische-AC. Ich sag's dir jetzt schon: ein normaler hetero Mann steht nicht auf Transen, du kommst in Teufels Küche mit deinem Plan.

Im 6. Haus geht es um die Fähigkeit, sich ins soziale Gefüge der Gesellschaft einzuordnen und um Krankheiten, bei dir steht es in Löwe. Ein Kind ist nicht verantwortlich für seinen Platz in der sozialen Stufenordnung- über einem sind Vorgesetzte, unter einem Untergebene- ein Kind fügt sich leicht ein. Mit Löwe an der Spitze von 6 ist man stolz darauf, wie leicht man sich einfügen kann und dass man nicht immerzu nach Höherem streben muss.

Mit 4 Planeten im 6. Haus, darunter Mars, wird es dir schwerfallen, diese Maske aufrecht zu erhalten. :D

Usw. durch alle Häuser spielst du das unmündige Kind.

ChiaDharma schrieb:
Fische ist ja auch hochsensibel, ich hab ja garkeine wasser planeten, und viel in steinbock, jungfrau und wassermann. bin ich also gefühllos bzw tue ich so gefühlvoll zu sein??
Nein, du bist nicht gefühllos- niemand ist das. Jedes Zeichen umfasst Wollen, Denken, Fühlen und Handeln- aber eins davon steht jeweils im Vordergrund, bei den Wasserzeichen eben das Fühlen. Nur- das Fühlen bei den Wasserzeichen ist so intensiv, dass sie es nicht aushalten und deshalb in Tagträume flüchten. Das ist wie bei den Feuerzeichen- die haben ein so ausgeprägtes Rechts- und Moralempfinden, dass sie es auch nicht aushalten- und deshalb Verbrecher werden.

Du hattest noch gefragt, wie das ist, wenn Sonne und AC im selbem Zeichen stehen. Im Grunde genauso: der AC, die Maske, muss abgelegt werden. Es ist für den Betreffenden nur schwieriger, herauszufinden was Maske und was wahrer Charakter ist.
 
jeder hätte probleme damit infantil genannt zu werden, zumal es in indirekter folge ein psychologisches krankheitsbild darstellt. infantilismus.
würde ich einem zwillinge Ac Borderline und einem Krebs chronische Depressionen unterstellen, wär der Aufschrei groß, aber sind doch auch nur normale Substantive ;)

blöde oder dumm ganz u gar nicht :) infantil bedeutet einfach sehr kindlich, ewig schutzsuchend, und nicht für sich einstehen könnend. ein ewiges kind eben. während juvenil ewig jugendlich ist, und uns allen mehr gefallen würde lol :tomate:
Typisch Zwillinge. :lachen:

Jess, werde doch erstmal einig mit dir selbst. :D

Gemini schrieb:
du hast recht, zu persönlich sollte man es nicht nehmen :)
ich hab ja nun weder einen fisch AC noch hat man mich infantil genannt.. ich finds nur etwas schwach mit solchen begriffen um sich zu werfen...
aber da der empfänger selbst sich darüber nicht mokiert, sollts mir wohl ganz schnuppe sein :D
Ja, es sollte dir schnuppe sein- ist es aber offensichtlich nicht.
Solche Begriffe zu benutzen ist nicht schwach, sondern treffend. Jemand mit einem Fische-AC ist nicht infantil- er spielt es nur, dh er gibt vor, infantil zu sein. Was bitteschön ist denn an einer solchen Beschreibung problematisch? Doch nur die Fehlinterpretation bzw. das nicht richtige Lesen.
 
Das ist wie bei den Feuerzeichen- die haben ein so ausgeprägtes Rechts- und Moralempfinden, dass sie es auch nicht aushalten- und deshalb Verbrecher werden.

P r o t e s t !!!

Ich schicke Dir gerne Führungszeugnis und Schufa-Auskunft.
Auch in Flensburg wirst Du bei mir keinen Eintag finden.

Alle, die ich "zum Fressen gern hatte/habe", sind entweder eines natürlichen Todes gestorben, oder erfreuen sich bester Gesundheit.

Mein Rechts- und Moralbefinden beruht auf einer Jupiter/Saturn-Konjunktion.

:schmoll:
Christel
 
hallo Simi,

ich weiß was ich bin und wer ich bin, ich ziehe ja niemand böswillig in mein Schauspiel rein, es geht einfach um Selbstverwirklichung und das zu sein und so zu sein wie ich wirklich bin
Bei astroschmid hab ich zu saturn 11 den text gelesen der bei mir am schwersten ist
"
Du bist im Ausleben deiner persönlichen Eigenart zurückhaltend. Du passt dich an das Zeitgeschehen an und möchtest doch eigentlich lieber deinen eigenen Weg gehen. Ein Zwiespalt zwischen "normal sein" und "verrückt" sein ist dir eigen. Du fürchtest dich deine Individualität frei leben, weil dann Ausschluss aus der Gruppe oder dem sozialen Umfeld drohen könnte. So neigst du dazu, stets in einer gewissen inneren Anspannung zu leben. "

Das trifft es am besten, was ist die Lösung hierfür??
 
P r o t e s t !!!
:lachen: :umarmen:

Christel schrieb:
Ich schicke Dir gerne Führungszeugnis und Schufa-Auskunft.
Auch in Flensburg wirst Du bei mir keinen Eintag finden.
Nein, so war das doch nicht gemeint. Nicht Verbrecher im Sinne von Strafrecht und Knast, Christel. Das kommt natürlich auch vor, ich meinte aber eher ein Verbrechen gegen die eigene Moral. Feuer-Menschen, vor allem Schützen, predigen oft anderen Moral, die sie selbst aber nicht halten = Doppelmoral und Scheinheiligkeit.

Christel schrieb:
Alle, die ich "zum Fressen gern hatte/habe", sind entweder eines natürlichen Todes gestorben, oder erfreuen sich bester Gesundheit.
Du kommst gleich auf Mord und Totschlag *lol. Nicht doch- ich meine ganz allgemein moralisch/ethische Grundsätze. Wenn andere die verletzen, stellt ein Feuer-Mensch sie hin wie Verbrecher- sich selbst gegenüber ist er viel nachsichtiger. Natürlich hast du Recht: Gewaltverbrechen gehören auch dazu, ich meinte aber mehr die alltäglichen Verbrechen.

Christel schrieb:
Mein Rechts- und Moralbefinden beruht auf einer Jupiter/Saturn-Konjunktion.
In Stier? Nö du. Eine Jupiter-Saturn Konjunktion gibt dir ein Missionsgefühl, dh du fühlst, dass du von höchster Stelle mit einer wichtigen Aufgabe betraut bist- wichtig ist, herauszufinden, um welche Aufgabe es sich dabei handelt.

Christel schrieb:
:brav: <-- für den Krebs-AC. :D :)
 
hallo Simi,

ich weiß was ich bin und wer ich bin, ich ziehe ja niemand böswillig in mein Schauspiel rein, es geht einfach um Selbstverwirklichung und das zu sein und so zu sein wie ich wirklich bin
Du bist ein Mann (naja fast :D) und du bist schwul. Also! Sei, was du bist!

ChiaDharma schrieb:
Bei astroschmid hab ich zu saturn 11 den text gelesen der bei mir am schwersten ist
"Du bist im Ausleben deiner persönlichen Eigenart zurückhaltend. Du passt dich an das Zeitgeschehen an und möchtest doch eigentlich lieber deinen eigenen Weg gehen. Ein Zwiespalt zwischen "normal sein" und "verrückt" sein ist dir eigen. Du fürchtest dich deine Individualität frei leben, weil dann Ausschluss aus der Gruppe oder dem sozialen Umfeld drohen könnte. So neigst du dazu, stets in einer gewissen inneren Anspannung zu leben. "
Das trifft es am besten, was ist die Lösung hierfür??
Der Text beschreibt eher deine Sonne/Mond Opposition in Löwe/Wassermann- nicht Saturn in 11. Das 11. Haus steht für Freundschaft bzw eine Gruppe von Freunden, Saturn in 11 bedeutet, dass du Angst hast, den Pflichten, die eine Freundschaft mit sich bringt, nicht zu genügen. Wenn einer ein Freund ist, dann ist man ihm allerlei Dinge schuldig: Aufmerksamkeit, Zeit, Anteilnahme usw- das ist dir alles zuviel. Man muss seine Hobbies teilen, seinem nervigen Gequatsche zuhören, ihm bei der Lösung seiner Probleme helfen- wenn man das nicht tut, kündigt er einem die Freundschaft. DAS ist die Denke mit Saturn in 11, darum hast du keine Freunde- weil du keine willst. Zu anstrengend.

Dein Problem mit der Gesellschaft ist dein Outing. Du outest dich nicht, weil du Angst hast, dann abgelehnt zu werden. Tatsächlich ist es umgekehrt: du wirst jetzt abgelehnt. Aber nicht, weil du schwul bist, sondern weil du nicht dazu stehst. DAS lehnen die Leute ab- dieses Rumeiern. Sei, was du bist und steh' dazu.
 
:lachen: :umarmen:
Nein, so war das doch nicht gemeint. Nicht Verbrecher im Sinne von Strafrecht und Knast, Christel. Das kommt natürlich auch vor, ich meinte aber eher ein Verbrechen gegen die eigene Moral. Feuer-Menschen, vor allem Schützen, predigen oft anderen Moral, die sie selbst aber nicht halten = Doppelmoral und Scheinheiligkeit.

Aha, da bin ich aber froh, dass ich keine Jupiter/Pluto-Opposition in 3/9 habe. ;)

Du kommst gleich auf Mord und Totschlag *lol.
Nicht doch- ich meine ganz allgemein moralisch/ethische Grundsätze.
Wenn andere die verletzen, stellt ein Feuer-Mensch sie hin wie Verbrecher- sich selbst gegenüber ist er viel nachsichtiger.
Natürlich hast du Recht: Gewaltverbrechen gehören auch dazu,
ich meinte aber mehr die alltäglichen Verbrechen.

Damit haste leider Recht. :tomate:

In Stier? Nö du. Eine Jupiter-Saturn Konjunktion gibt dir ein Missionsgefühl, dh du fühlst, dass du von höchster Stelle mit einer wichtigen Aufgabe betraut bist- wichtig ist, herauszufinden, um welche Aufgabe es sich dabei handelt.

Au Backe, mein mehrfach erwähnter Arbeitsprozess! :banane:

:brav: <-- für den Krebs-AC. :D :)

Simi, das tut rischtisch gudd :danke:

:firedevil
Christel
 
Du bist ein Mann (naja fast ) und du bist schwul. Also! Sei, was du bist!

ne eigentlich nicht aber danke!

er Text beschreibt eher deine Sonne/Mond Opposition in Löwe/Wassermann- nicht Saturn in 11. Das 11. Haus steht für Freundschaft bzw eine Gruppe von Freunden, Saturn in 11 bedeutet, dass du Angst hast, den Pflichten, die eine Freundschaft mit sich bringt, nicht zu genügen. Wenn einer ein Freund ist, dann ist man ihm allerlei Dinge schuldig: Aufmerksamkeit, Zeit, Anteilnahme usw- das ist dir alles zuviel. Man muss seine Hobbies teilen, seinem nervigen Gequatsche zuhören, ihm bei der Lösung seiner Probleme helfen- wenn man das nicht tut, kündigt er einem die Freundschaft. DAS ist die Denke mit Saturn in 11, darum hast du keine Freunde- weil du keine willst. Zu anstrengend.

Achso! ok leider wieder etwas daneben aber was solls!
Hab eigentlich genau 2 beste Freundinen, dein Test ist dennoch ziemlich treffend, denn: Ich habe wirklich immer probleme mit freundschaften gehabt.
Das Problem jedoch liegt bei mir. Ich weiß nicht ob ich einfach eine egoistische B*tch bin, aber du hast Recht, für mich geht freundschaft mit verantwortung zusammen, und zwar genau das was du beschreibst.
Ich habe manchmal das gefühl dass ich so tue als würde ich mich nur interessieren für das was meine freundinnen und generell leute sagen, aber in wirklichkeit bin ich sehr selbst fixiert. Aber leider ist das auch etwas was ich nicht ändern kann.
Früher war es sehr krass ja, da hatte ich garkeine Freunde.
Das problem war ja in der schule, wer so jemand ist, der ist aussenseiter und wird gemobbt. Und der satz "du hast keine freunde" hat mich immer sehr getroffen, nämlich nicht weil ich keine hatte, ich war mir immer bewusst dass dieser Satz bullshit ist, denn wer freunde will, kriegt auch welche.
Freunde zu haben ist keine Leistung, sondern ein Ur-bedürfnis.

Und da hat sich wohl mein wassermann eingeschaltet, denn ich habe abgeblockt ab diesem zeitpunkt und wollte auch garkeine Freunde, nämlich um es den Leuten in der schule zu zeigen, dass die unter mir sind, naja lange geschichte.


Dein Problem mit der Gesellschaft ist dein Outing. Du outest dich nicht, weil du Angst hast, dann abgelehnt zu werden. Tatsächlich ist es umgekehrt: du wirst jetzt abgelehnt. Aber nicht, weil du schwul bist, sondern weil du nicht dazu stehst. DAS lehnen die Leute ab- dieses Rumeiern. Sei, was du bist und steh' dazu.

Ja, geoutet hab ich mich schon vor 2 jahren. Ich war immer feminin, wenn man mich gesehen hatte, wusste man sofort: schwul! Falls man mich net mit nem Mädchen verwechselt hat! :D

Schwul bin ich leider net, ich stehe auf Jungs,aber auch auf Mädels (ist mit eher letztes jahr klar geworden).

Ok, aber ich will nicht offtopic gehen, zurück zum Fische AC:
Geht es nicht auch sehr darum, Verantwortung lernen zu übernehmen??
 
Werbung:
Typisch Zwillinge. :lachen:

Jess, werde doch erstmal einig mit dir selbst. :D

wo siehst du hier uneingigkeit? :D
das infantil nicht blöd bedeutet ist fakt, das es aber dennoch nicht schmeichelhaft ist, auch.
also ich seh da keinen widerspruch :)





Ja, es sollte dir schnuppe sein- ist es aber offensichtlich nicht.
Solche Begriffe zu benutzen ist nicht schwach, sondern treffend. Jemand mit einem Fische-AC ist nicht infantil- er spielt es nur, dh er gibt vor, infantil zu sein. Was bitteschön ist denn an einer solchen Beschreibung problematisch? Doch nur die Fehlinterpretation bzw. das nicht richtige Lesen.

warum rechtfertigst du dich so?
ich hätte es anders ausgedrückt,du nicht. so gehen die meinungen eben auseinander :)
schade wenn du meine meinung zu dem Wort infantil als persönlichen Affront
auffassen würdest :umarmen:

gute nacht, jess :)
 
Zurück
Oben