Liebe SadarielWas ich mich in Bezug auf das Lebenskreuz nämlich die ganze Zeit schon frage ist:
Wie kommt es, dass wir von den vier Lichtern sprechen, und dann - bei der Betrachtung der zwei Achsen- den Blickwinkel verändern und nur zwei Lichtern Gewicht geben?
Also, die Betrachtung der Achsen macht durchaus Sinn für mich. Aber sind das wirklich Einbahnstrassen?
In meiner Vorstellung habe ich ein Bild von vier Lichtern, die alle zusammen auf das Lebensrad in der Mitte scheinen.
Dieser Thread hat das Thema `Aspekte zum MC`. Die vier `Lichter` AC, DC, MC, IC und die beiden Hauptachsen Begegnungs- und Berufungsachse wurden kurz erwähnt, um den Zusammenhang herzustellen. Dein Anliegen, diese auch zu thematisieren, kann ich gerne nachkommen, aber in separaten Threads, die noch eröffnet werden können.
Das Thema `Aspekte zum MC` ist bei weitem noch nicht ausreichend bearbeitet. Vielleicht möchten ja noch andere TeilnehmerInnen ihre Aspekte zum MC mit einbringen. Da können noch sehr viele interessante Deutungen eingebracht werden.
Ich selbst habe einen Mars im Skorpion im Quadrat auf den Wassermann-MC.
Mars im Skorpion bedeutet ein tiefgründig-aktives Handeln. Der Wassermann-MC ist eine schöpferische Instanz, die mir eine freiheitlich-universale spirituelle Sicht vermittelt. Damit ist dieses Quadrat eine Handlungsaufforderung, universale spirituelle Sichtweisen in aktives Handeln umzusetzen.
LG ELi