AC-DC, MC-IC, die 4 grossen Lichter

Liebe Valli
Ich sehe eine Konjunktion immer als eine Entität, weil die beteiligten Planeten als ein Ganzes wirken.
Der zunächst zum IC stehende Planet ist der Leuchtturm-Indikator für die IC-Energie und ist auch der Aktivator der IC-Energie.
Der Protagonist des IC-Zeichens ist der Kraftquell der Lebenskraft, ein Leben lang die Quelle der eigenen Kraft.
Dir auch liebe Grüsse von ELi
Vielen lieben Dank für deine Antwort @ELi7. Dh meine Mars Neptun Konjunktion in zwei aktivieren meine Wurzeln, meine Seelen- Schöpferkraft und setzen diese Kraft in Haus zwei ein. Also für meine Talente, meinen Selbstwert und auch dem Aufbau meines eigenen Vermögens, Mein Saturn in sechs ist aber meine tatsächliche Lebenskraft.
Hab ich das richtig verstanden?
Meinen Saturn hab ich bis jetzt eher als Hindernis, Schwierigkeit verstanden, einer der mich ein Leben lang fordert und prüft.

Liebe Grüße

Valli
 
Werbung:
Vielen lieben Dank für deine Antwort @ELi7. Dh meine Mars Neptun Konjunktion in zwei aktivieren meine Wurzeln, meine Seelen- Schöpferkraft und setzen diese Kraft in Haus zwei ein. Also für meine Talente, meinen Selbstwert und auch dem Aufbau meines eigenen Vermögens, Mein Saturn in sechs ist aber meine tatsächliche Lebenskraft.
Hab ich das richtig verstanden?
Meinen Saturn hab ich bis jetzt eher als Hindernis, Schwierigkeit verstanden, einer der mich ein Leben lang fordert und prüft.
Liebe Valli
Mit dem IC im Zeichen Steinbock ist die Steinbock-Energie die Quelle der eigenen Lebensenergie. Hiermit besteht der Energiequell im Bewusstsein der Verantwortung für das eigene Wollen und Tun. Die zunächst zum IC stehende Mars/Neptun-Konjunktion im Skorpion (spirituelle Transformationsenergie) sucht im 2.Haus nach sicherem Halt.

Vielleicht irre ich mich, aber ich kann in Mars/Neptun keine Seelen-Schöpferkraft erkennen.
Ich sehe in Mars/Neptun eher eine Geisteskraft, die im Zeichen Skorpion als aktive Transformationsenergie agiert. Und im 2.Haus sehe ich in diesem Zusammenhang weniger eine Suche nach Selbstwert und eigenem Vermögen, sondern vielmehr eine Suche nach festem Halt in der Transformation.
1709018132528.png
Der Protagonist des IC-Zeichens Steinbock ist Saturn als Quelle der eigenen Lebenskraft. Steht dieser Saturn im Zeichen Widder am DC, so handelt es sich um ein kraftvolles Bemühen, sich bei den Mitmenschen durchzusetzen. Peter Orban zeigt hierfür dieses Bild
108-Die-Verhinderung--Widder_Steinbock--Mars_Saturn.jpg
Ich habe die gleiche Konstellation in H11, ein kraftvolles Bemühen, in einer Gruppe von Gleichgesinnten anzukommen
Ich musste lernen, dass nicht das unablässige harte Bemühen zum Erfolg führt, sondern in Demut zu warten, bis sich der Erfolg der Bemühungen von selbst einstellt
.
Liebe Grüsse
ELi
 
Lieber @ELi7

wenn ich auch etwas fragen darf, ich hab ja mein Herrscher Ic in 10 und Mc in 4, also Uranus steht in 10 aus 4 und sonne steht in 4 aus 10,
Ich habe für mich gemerkt das das eine wohl recht pragmatische Sache ist, im Sinne von nach Aussen tragen was ich bin und mein Ziel im 4 Haus zu finden, in etwa als verlorenes Kind und Zurückerobern meiner Wurzeln.

wie würdest du aber Sonne/merkur, Chiron und Mond in 4 sehen, sowie Uranus und Pluto in 10, durch die opp ist es ja alles verbunden irgendwie.
 
Liebe Valli
Mit dem IC im Zeichen Steinbock ist die Steinbock-Energie die Quelle der eigenen Lebensenergie. Hiermit besteht der Energiequell im Bewusstsein der Verantwortung für das eigene Wollen und Tun.
Stimmt. Der Waage AC lagert gerne das Verwirklichen seiner Ziele aus. Jemand anderer soll tun 🙈
Die zunächst zum IC stehende Mars/Neptun-Konjunktion im Skorpion (spirituelle Transformationsenergie) sucht im 2.Haus nach sicherem Halt.
Verstehe ich das richtig. Durch mein spirituelle Wandlung finde ich meine Sicherheit, Ruhe und Gelassenheit im Hier und Jetzt und in mir?
Das versuche ich nämlich…..
Vielleicht irre ich mich, aber ich kann in Mars/Neptun keine Seelen-Schöpferkraft erkennen.
Ich sehe in Mars/Neptun eher eine Geisteskraft, die im Zeichen Skorpion als aktive Transformationsenergie agiert. Und im 2.Haus sehe ich in diesem Zusammenhang weniger eine Suche nach Selbstwert und eigenem Vermögen, sondern vielmehr eine Suche nach festem Halt in der Transformation.
Anhang anzeigen 139182
Der Protagonist des IC-Zeichens Steinbock ist Saturn als Quelle der eigenen Lebenskraft. Steht dieser Saturn im Zeichen Widder am DC, so handelt es sich um ein kraftvolles Bemühen, sich bei den Mitmenschen durchzusetzen. Peter Orban zeigt hierfür dieses Bild

Ja, kraftvoll, ja. Ich würde es gerne mit Charme können. Das kann ich aber leider nur, wenn ,ir etwas nicht so wichtig ist. Entweder mit der Brechstange, oder ich erdulde und bin ruhig. Tut mir aber gar nicht gut. Mein angestrebtes Ziel ist es, ruhig, rational und klar die zu klärenden Dinge anzusprechen. Leider bin ich meist zu emotional.
Anhang anzeigen 139183
Ich habe die gleiche Konstellation in H11, ein kraftvolles Bemühen, in einer Gruppe von Gleichgesinnten anzukommen
Ich musste lernen, dass nicht das unablässige harte Bemühen zum Erfolg führt,
Ja, das musste ich auch schmerzvoll erfahren. Meine ganze harte Arbeit führte nicht zum gewünschten Erfolg. Zu verbissen. Ich möchte mich wieder mehr auf Lockerheit und Leichtigkeit besinnen.
sondern in Demut zu warten, bis sich der Erfolg der Bemühungen von selbst einstellt.
Das stelle ich mir schwierig vor. Alles Gute dir dabei!
Liebe Grüsse
ELi
Herzlichen Dank, lieber @ELi7 und liebe Grüße an dich, Valli
 
Mit dem IC im Zeichen Steinbock ist die Steinbock-Energie die Quelle der eigenen Lebensenergie. Hiermit besteht der Energiequell im Bewusstsein der Verantwortung für das eigene Wollen und Tun. Die zunächst zum IC stehende Mars/Neptun-Konjunktion im Skorpion (spirituelle Transformationsenergie) sucht im 2.Haus nach sicherem Halt.
Verstehe ich das richtig. Durch mein spirituelle Wandlung finde ich meine Sicherheit, Ruhe und Gelassenheit im Hier und Jetzt und in mir?
Das versuche ich nämlich…..
Ja, exakt so sehe ich das, ein Streben nach Sicherheit und Zuversicht

Ja, kraftvoll, ja. Ich würde es gerne mit Charme können. Das kann ich aber leider nur, wenn ,ir etwas nicht so wichtig ist. Entweder mit der Brechstange, oder ich erdulde und bin ruhig. Tut mir aber gar nicht gut. Mein angestrebtes Ziel ist es, ruhig, rational und klar die zu klärenden Dinge anzusprechen. Leider bin ich meist zu emotional.
Wie stark du das ausdrückst!
Ich sehe deinen Saturn als Begrüssungsplanet am DC als eine starke Herausforderung. Peter Orban sieht das noch heftiger, sein Bild dazu ist die Entzweiung
102-Der_Streit--Widder_Waage--Mars_Venus.jpg
Einen Saturn im Widder am DC stelle ich mir als eine verantwortungsbewusste Frau vor, die ihre Aufgabe erfüllen will und das haben die Mitmenschen zu akzeptieren. Das aber eckt oft an und stösst manchen vor den Kopf. Dein angestrebtes Ziel, ruhig, rational und klar zu reagieren, ist sicher der richtige Weg.
In einem der nächsten Beiträge werde ich noch auf den DC als Individualitäts-Licht eingehen. Dann würde dein Saturn als Indikator für dieses Licht eine grössere Rolle spielen. Wenn du möchtest, gehe ich dann nochmal weiter darauf ein.

Liebe Grüsse von ELi
 
Ich habe die gleiche Konstellation in H11, ein kraftvolles Bemühen, in einer Gruppe von Gleichgesinnten anzukommen
Ich musste lernen, dass nicht das unablässige harte Bemühen zum Erfolg führt, sondern in Demut zu warten, bis sich der Erfolg der Bemühungen von selbst einstellt
.
Liebe Grüsse
ELi
Lieber @ELi7 , ich kenne "das unablässige harte Bemühen zum Erfolg". Ist für mich Anstrengung und Festhalten, auch an Vorstellungen. (Saturn in 3 im Skorpion) "Es muss etwas stattfinden" in Oppo zu Mond im Stier in 9.
Langsam finde ich schon ein bisschen Ausgleich, zu Mond in 9. Vertrauen, Glaube, und Geduld das etwas stattfinden wird, auch wenn es nicht meiner Vorstellung entspricht, Bilder Skorpion. Damit nehme ich mir im Moment z. B. die Angst um die Entwicklung des Weltgeschehens.
Und das gibt mir auch wieder Sicherheit (Stier).
Gottsei Dank habe ich jetzt die Zeit, mich mit meiner Entwicklung auseinander zu setzen.
Das Festhalten hat überwiegend während meiner Beruflichkeit und Verpflichtungen in der Familie stattgefunden. Damals hätte ich es nicht geschafft, den heutigen Stand zu erreichen. Der Satz "Alles zu seiner Zeit" hat einen wirklichen Sinn für mich. Lieber Gruß an alle. Schön, dass wir hier so offen sprechen können. 😊
 
ich hab ja mein Herrscher Ic in 10 und Mc in 4, also Uranus steht in 10 aus 4 und sonne steht in 4 aus 10,
Ich habe für mich gemerkt das das eine wohl recht pragmatische Sache ist, im Sinne von nach Aussen tragen was ich bin und mein Ziel im 4 Haus zu finden, in etwa als verlorenes Kind und Zurückerobern meiner Wurzeln.
wie würdest du aber Sonne/merkur, Chiron und Mond in 4 sehen, sowie Uranus und Pluto in 10, durch die opp ist es ja alles verbunden irgendwie.
Liebe flimm
ich gehe gerne darauf ein, bitte dich aber, zum Verständnis deinen Geburtschart einzustellen. Dann kann man sich die Konstellationen besser vorstellen.
LG ELi
 
Ja, exakt so sehe ich das, ein Streben nach Sicherheit und Zuversicht


Wie stark du das ausdrückst!
Ich sehe deinen Saturn als Begrüssungsplanet am DC als eine starke Herausforderung. Peter Orban sieht das noch heftiger, sein Bild dazu ist die Entzweiung
Ja, so fühlt es sich leider auch an. Und mein Mond möchte dann wieder gerne everybodys Darling sein 😳
Anhang anzeigen 139186Ein tolles Bild, das sehr eindrucksvoll beschreibt, wie man sich fühlt

Einen Saturn im Widder am DC stelle ich mir als eine verantwortungsbewusste Frau vor, die ihre Aufgabe erfüllen will und das haben die Mitmenschen zu akzeptieren. Das aber eckt oft an und stösst manchen vor den Kopf. Dein angestrebtes Ziel, ruhig, rational und klar zu reagieren, ist sicher der richtige Weg.
Danke.
In einem der nächsten Beiträge werde ich noch auf den DC als Individualitäts-Licht eingehen. Dann würde dein Saturn als Indikator für dieses Licht eine grössere Rolle spielen. Wenn du möchtest, gehe ich dann nochmal weiter darauf ein.
Bitte, sehr gerne! Danke dir, lieber @ELi7 für deine bisherigen Ausführungen. Liebe Grüße, Valli
Liebe Grüsse von ELi
 
Liebe flimm
ich gehe gerne darauf ein, bitte dich aber, zum Verständnis deinen Geburtschart einzustellen. Dann kann man sich die Konstellationen besser vorstellen.
LG ELi

Kostenlose astrologische Horoskop-Zeichnung 90%
 
Werbung:
Danke dir, lieber @ELi7 für deine bisherigen Ausführungen. Liebe Grüße, Valli
Bitte gerne.
Ich kann dich gut verstehen.
Im Jahr 1998 ging mein AP (Alterspunkt) über meinen Saturn im Widder H11, exakt, als ich ein neues patentiertes Verfahren zur Anwendung brachte. Sieben Jahre dauerte es, bis ich erfolgreich war. Dann aber sah ich mit veranlasst, mit burn out auf die Insel auszuwandern, exakt, als mein AP über den Uranus im Stier H12 ging
Lieben Gruss von ELi
 
Zurück
Oben