Armenien-Resolution im Bundestag: Angst vor Ankara

Ob es nun um den Mord an Juden oder Armeniern geht, hier von "vermeintlichen Peinigern" zu reden ist doch ziemlich daneben - findest du nicht?

Es geht bei der Aussage um das Judentum. Und es gibt meines Wissens seit 70 Jahren keinen Genozid mehr an Juden, sodasss heute Verharren in der Schuld bzw. Beschuldigung ganzer Völker nicht mehr zeitgemäß ist.
Also gibt es für die heutige Generation der Juden nurmehr vermeintliche Peiniger, und keine wirklichen mehr.
Welchen Mord an Juden kennst Du aktuell?
 
Werbung:
Es geht bei der Aussage um das Judentum. Und es gibt meines Wissens seit 70 Jahren keinen Genozid mehr an Juden, sodasss heute Verharren in der Schuld bzw. Beschuldigung ganzer Völker nicht mehr zeitgemäß ist.
Also gibt es für die heutige Generation der Juden nurmehr vermeintliche Peiniger, und keine wirklichen mehr.
Welchen Mord an Juden kennst Du aktuell?


heute geht esa nicht um völkermord an den juden - es geht höchsten um antisemitismus.....das ist aber eine ganz andere "baustelle"!

shimon
 
Bundestags-Resolution zu den Massakern an den Armeniern

Morgen wird nun darüber abgestimmt.

Kurz vor der geplanten Völkermord-Resolution zu den Massakern an den Armeniern hat der armenische Präsident Sersch Sargsjan die Bundestagsabgeordneten aufgerufen, sich vom türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdogan nicht einschüchtern zu lassen. "Es ist nicht fair, wenn man den Völkermord an den Armeniern nicht Völkermord nennen darf, nur weil der Staatschef eines anderen Landes dann wütend wird", sagte Sargsjan.

Der neue türkische Regierungschef Binali Yildirim bezeichnete die geplante Resolution wiederum als "lächerlich". Sie werde die Beziehungen zwischen der Türkei und Deutschland beschädigen, sagte der Erdogan-Vertraute. Am Vortag hatte bereits Erdogan selbst gegen die Bezeichnung Völkermord protestiert und Kreisen im Präsidialamt zufolge in einem Telefonat Bundeskanzlerin Angela Merkel seine Bedenken mitgeteilt.

http://www.tagesschau.de/inland/armenien-145.html

Und wie würdet ihr abstimmen, wenn ihr Abgeordnete im Deutschen Bundestag wäret?
 
Nein, ist es nicht. Denn Antisemitismus hat auch seine Wurzeln. Und diese liegen auch hier in einer Abgrenzug des jüdischen Volkes gegenüber ihren "Heimatländern" - oder sollte man besser "Gaststaaten" sagen - beim heimatlosen Volk?
Welche Nachteile hat konkret heute ein Jude in D-A-CH, die ein Jammern über Antisemitismus berechtigen würden?



das ist quarg hoch drei... beschönigen und sonst nichts... ich jamere nicht; ich stelle es fest... mach deine augen auf, schau im internet, wenn du über antisemtismus aufgeklärt werden willst ... und wenn einer jammert, dann bist du es! kehren wir zum armenien zurück!

shimon
 
Dann erkläre, warum es eine jüdische Weltreligion gibt. Jüdische Gemeinden die weltweit nach dem gleichen Glauben und Ritualen funktionieren. Ich sehe hier nicht einmal eine Unterscheidung wie im Christentum in unterschiedliche Zweige mit unterschiedlichen Sichtweisen ... aber vielleicht ist das mein Fehler.

Und warum soll ich die Shoah aus dem Spiel lassen? Sie beeinflusst Europa heute, 70 Jahre nach Kriegsende noch immer .... Ein Krieg der nie endet weil eine Partei nicht verzeihen und abschließen kann, weil der Hass/die Schuld der Anderen immer wach gehalten wird.


in europa und amerika gibt es unterschiedliche orthodoxe gemeinde und es git ein reform judentum (die grenzen sind fliessend - willst du mehr über jüdische relligionsunterschiede erfahren dann google!)

shimon

die shoah hat nichts mit der ermordung der armenier in der tükei zu tun! willst du stunk haben???
 
in europa und amerika gibt es unterschiedliche orthodoxe gemeinde und es gibt ein reform judentum - die grenzen sind fliessend

Das zum einen. :)

Zum andern gibt es weiltweit katholische Gemeinden, die nach dem genau gleichen Ritus feiern.

Man könnte also auch vom "Weltkatholikentum" reden. :cool:

..... sagt Colombi, der selber katholisch ist. :)


-----------------------

Wobei das alles in diesem Thread hier ja eigentlich off topic ist! :)
 
Werbung:
Wie ich abstimmen würde? Ja wie wohl:lachen: eindeutig dafür.
Erdogan hat sich ja nicht entblödet, Deutschland für den Fall eines positiv Ausganges der Abstimmung zu drohen. Na gut dass Merkel &Co sich da geschrauft haben . Da können sie dann sagen "wir wollten das ja nicht so....."
Aber ich sage Euch die Hosenscheisser werden sich durchsetzen, es wird ein Nein werden, um die Türkei ja nicht zu vergrämen. Wer sind schon die Armenier.......
LG
 
Zurück
Oben