Armenien-Resolution im Bundestag: Angst vor Ankara

Das eine muß das andere ja nicht ausschließen.

Na ja, aber würde ich gleich die Konsequenzen daraus ziehen, dann könnte ich Menschenleben retten. Nachher kann ich nurmehr die Toten beweinen und - so wie z.B. im Falle der Opfer des Holocausts - die Erben reich machen.
Und wenn ich einen Genozid schon vorher als solchen erkenne und abstelle, dann gibt es eine nachträgliche Anerkennung nicht mehr ....

Aber natürlich ... Israel darf als Freund der USA natürlich die einheimische Bevölkerung ermorden - haben die Amerkaner ja auch nicht anders gemacht. Und die Türkei ist natürlich ein NATO Freund des ach so moralischen Europas ... :3puke:
 
Werbung:
Endlich eine internatonale Anerkennung dieses Völkermordes würde den Nachkommen immens viel geben, da die Türkei diesen Genozid ja noch immer leugnet.

Das ist beides sehr wahr!

Und die Leugnung dieses Völkermords durch die Türkei ist ein weiterer Grund, dieses Land NICHT in die EU zu lassen.

Neben einer ganzen Zahl weiterer Gründe.
 
Na ja, aber würde ich gleich die Konsequenzen daraus ziehen, dann könnte ich Menschenleben retten. Nachher kann ich nurmehr die Toten beweinen und - so wie z.B. im Falle der Opfer des Holocausts - die Erben reich machen.
Und wenn ich einen Genozid schon vorher als solchen erkenne und abstelle, dann gibt es eine nachträgliche Anerkennung nicht mehr ....

Aber natürlich ... Israel darf als Freund der USA natürlich die einheimische Bevölkerung ermorden - haben die Amerkaner ja auch nicht anders gemacht. Und die Türkei ist natürlich ein NATO Freund des ach so moralischen Europas ... :3puke:

Es ist besser, wenigstens das eine zu tun, als beides zu lassen. Du weißt anscheinend nicht, wie das für Nachkommen ist, wie wichtig die Anerkennung ist, es ist die Anerkennung eines großen Unrechts und die braucht man, solange Unrecht stehen darf, gibt es keinen Frieden, weder inneren noch äußeren.
Ums reich werden geht es da nicht, das sind auch die Opfer des Holocaust und ihre Erben nicht geworden. :rolleyes:
 
Aber natürlich ... Israel darf als Freund der USA natürlich die einheimische Bevölkerung ermorden - haben die Amerkaner ja auch nicht anders gemacht. Und die Türkei ist natürlich ein NATO Freund des ach so moralischen Europas
... :3puke:

Ich hab das erst mal überlesen und jetzt erst gesehen.

Was für ein widerlicher antisemitischer Twatsch ist DAS DENN!
Und noch dazu völlig am Thema vobei.
 
Es ist besser, wenigstens das eine zu tun, als beides zu lassen. Du weißt anscheinend nicht, wie das für Nachkommen ist, wie wichtig die Anerkennung ist, es ist die Anerkennung eines großen Unrechts und die braucht man, solange Unrecht stehen darf, gibt es keinen Frieden, weder inneren noch äußeren.
Ums reich werden geht es da nicht, das sind auch die Opfer des Holocaust und ihre Erben nicht geworden. :rolleyes:

Schon. Nur verstehe ich nicht, dass eine Selbstverständlichkeit so ein Aufreger sein muss. Und ich verstehe nicht, dass das Volk zulässt, dass seine Regierung das überhaupt derart verschleppt.

Natürlich ist die Anerkennung für die Nachkommen wichtig ... da bin ich vielleicht einen Schritt voraus ... klar muss man die alten Taten anerkennen (würde auch bei den vertriebenen Deutschen aus Tschechien z.B. nicht schaden, aber die sind wieder in der EU, und da kann man ja nicht ...).
Aber weitaus wichtiger ist es eben, sie zu verhindern. Und da haben wir gerade aktuell noch mehr als nur die beiden Fälle die ich angezogen habe (wobei das die Schlimmsten sind, gerade bei Paästina die mittlerweile Jahrzehnte dem israelischen Terror ausgesetzt sind).

Letzendlich richtete sich mein Posting wie immer gegen die Falschheit der Politiker - und letztendlich des Volkes dessen Vertreter sie sind -, wenn man lustig Menschen abschlachtet, aber dann 100 Jahre später das großartig und nur als politisches Druckmittel und nicht mal aus Ehrlichkeit beweint.
 
Ich hab das erst mal überlesen und jetzt erst gesehen.

Was für ein widerlicher antisemitischer Twatsch ist DAS DENN!
Und noch dazu völlig am Thema vobei.

Entschuldige .. .was ist daran antisemitisch? Dass Israel das Westjordanland seit Jahrzehnten terrorisiert und versucht sich einzuverleiben ist politischer Fakt, und hat mit Antisemitismus nur insoweit zu tun, als sich die Juden für den Holocaust unheimlich beweinen, selber aber genau das Gleiche tun. Und das noch mit Billigung der USA wegen des jüdischen Einflusses.

Genozid ist überall Genozid ... und nicht nur dort wo es gewissen Volksgruppen gerade Spaß macht.
 
Ja, aber wäre es nicht sinnvoller, heute Menschenleben (oder wie im Falle Kurden sogar ganze einmalige Kulturen) zu retten?


Ob es Uns gefällt oder nicht: die Kurden sind etwa das wie früher die Juden waren, in allen islamischen Ländern werden die Kurden mehr oder minder verfolgt - Kultur hin oder her. Wiso das so ist, ich habe keine Ahnung.

Shimon
 
Entschuldige .. .was ist daran antisemitisch? Dass Israel das Westjordanland seit Jahrzehnten terrorisiert und versucht sich einzuverleiben ist politischer Fakt, und hat mit Antisemitismus nur insoweit zu tun, als sich die Juden für den Holocaust unheimlich beweinen, selber aber genau das Gleiche tun. Und das noch mit Billigung der USA wegen des jüdischen Einflusses.

Genozid ist überall Genozid ... und nicht nur dort wo es gewissen Volksgruppen gerade Spaß macht.



Anisemitisch ist: Du setzt Judentum mit Israel gleich. Würdest du das Buch Herz relo@ded lesen, würdest du darüber Klarheit erlengen was du da tust

Kritisiere Israel' s Regierung und lasse die Juden, die in der Diaspora leben aus dem Spiel!

Shimon

P. S. Im übrigen die meisten Türken sehen die Ermordung der Armenier nicht als Genozid an.
 
Werbung:
Zurück
Oben