Armenien-Resolution im Bundestag: Angst vor Ankara

Werbung:
Und was ist die Konklusio daraus? Pech, kann man halt nichts tun? Warten wir halt ab bis alle Palästinenser gekillt sind (was ja deklariertes Ziel der Hardliner im israelischen Parlament ist)?

Nein, man könnte viel tun. Man könnte die amerikanischen Finanzhilfen streichen. Man könnte Israel international ächten. Und wenn nichts hilft kann man immer durch die Staatengemeinschaft die Anerkennung als Staat zurückgezogen werden, was Israel von sämtlichen Finanzmitteln abschneiden würde. Maßnahmen gäbe es genug ... nur, es tut keiner was. Weil die USA als weltweit größter Verbrecher seine Hand darüber hält.

Und wo sind bei Deiner Aufzählung eigentlich die Palästinenser, die die Israelis umbringen wollen? Da gibt es genausoviele Hardliner und Staaten, die ihre Hand drüber halten. Was ist denn mit denen, die den Palästinensern lieber Waffen als Medikamente spenden, die lieber aufhetzen statt helfen?
 
Und wo sind bei Deiner Aufzählung eigentlich die Palästinenser, die die Israelis umbringen wollen? Da gibt es genausoviele Hardliner und Staaten, die ihre Hand drüber halten. Was ist denn mit denen, die den Palästinensern lieber Waffen als Medikamente spenden, die lieber aufhetzen statt helfen?

Es ging ja um Genozid, und der ist meistens recht einseitig und geht vom Stärkeren aus.

Ist natürlich genauso falsch ... nur, nachdem Israel sogar völlig egal ist, was die USA (zumindest offiziell international) von sich gibt, es es ja nur gerecht, die Palästinenser ebenfalls mit Waffen zu unterstützen. Nur eines muss man halt auch sagen ... wären die Israelis nicht eingebremst worden, hätten die Palästinenser keine Waffen bekommen mit denen sie wenigstens halbwegs auch Israel und modernster amerikanischer Waffentechnologie lästig (von Herr werden sagt eh keiner was) können, dann würde es den Palästinenserstaat heute nicht mehr geben.

Und dass sich die Palästinenser zu Recht wehren, dass auf ihrem Territorium einfach von den USA und England ein Staat errichtet wird, nur weil für die ausgewanderten Juden Platz gebraucht wird, das ist irgendwie auch logisch. Wer lässt sich schon in seinem eigenen Land als Minderheit und Abschaum behandeln? Von den Leuten, die man einstmals gastfreundlich aufgenommen hat, weil halt Platz gebraucht wurde (und wahrscheinlich auch wieder ein paar Dollarzeichen in so manchem Aug geglänzt haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mordlust des Stärkeren wiegt gegen die Mordlust des Schwächeren nicht geringer oder größer. Insofern habt ihr Beide Recht.

Lediglich die Opferzahlen unterscheiden sich. -,-
 
Das ist ein ganz wichtiger Satz! Für die Aussöhnung braucht es zwei Vorbedingungen ... zum einen das Anerkennen der Schuld, zum Anderen aber genauso auch das Verzeihen der anderen Seite.

Und das sollte sich jene "Integrationsbeauftragte" Özoğuz mal hinter die Ohren schreiben, aber kräftig!

Dass gerade sie als Abgeordnete mit türkischem Hintergrund gegen diese Resolution ist, das ist schäbig und empörend!

Und so was schimpft sich "Integrationsbeauftragte" ....
 
Aber man möge Bedenken, eine Anerkennung fällt ja viel leichter als das Verzeihen. Um erlittenes Unrecht, sprich Genozid (sei es beim Volk der Juden oder den Armeniern u.s.w.) verzeihen zu können, gehört eine gewaltige Portion ""Größe" dazu. Ich glaube das können wir "Nichtbetroffenen" uns gar nicht vorstellen.

Aber es ist auch nicht richtig die Generationen der später Geborenen für das von ihren Vorfahren verursachte Unrecht
verantwortlich zu machen. Aber wenn eben die später Geborenen das Unrecht leugnen ist das .... na da fehlen mir die Worte.
LG
 
Werbung:
Zurück
Oben