Armenien-Resolution im Bundestag: Angst vor Ankara

Anisemitisch ist: Du setzt Judentum mit Israel gleich. Würdest du das Buch Herz relo@ded lesen, würdest du darüber Klarheit erlengen was du da tust

Kritisiere Israel' s Regierung und lasse die Juden, die in der Diaspora leben aus dem Spiel!

Shimon

P. S. Im übrigen die meisten Türken sehen die Ermordung der Armenier nicht als Genozid an.

Also zum Einen ist Israel der jüdische Staat (noch dazu mit sehr schwacher völkerrechtlicher Legitimation), zum Anderen sieht sich ja das Weltjudentum Israel zugehörig und unterstützt Israel auch finanziell und über die USA auch militärisch. Daher ist eine Einbeziehung des Weltjudentums in dieses Thema nicht so ganz falsch. Was für einzelne Menschen natürlich nicht gelten mag.
Genauso wie das Weltjudentum in Gestalt der USA auch die Macht hätte, die verbrecherische Regierung Israels zu einer anderen Gangart zu bewegen ... tatsächlich wurde aber nicht einmal die simple Vereinbarung eingehalten, die israelischen Siedlungsgebiete des Westjordanlandes zu räumen - ohne jegliche Sankitionen sowohl des Weltjudentums als auch der Weltpolitik allgemein.

Was Herz relo@ded meint ist mir relativ egal ... ich orientiere mich an der realen Weltgeschichte.

Auch hier misst Du natürlich mit dem gleichen schrägen Maß wie immer ... denn die Juden Israels gehören für dich nicht zum Weltjudentum, aber jener Anteil der Deutschen die ihr Land und die Interessen ihres Landes verteidigen sind für dich Hetzer und Nazis. Jeder halt nach seiner eigenen Ideologischen oder reellen Sichtweise.

Genozid wird von den Ausübenden nie als Genozid angesehen, denn es ist ja immer nur eine "ethnische Säuberung" die natürlich absolut notwendig ist. Haben wir ja mittlerweile in sehr vielen Staaten erlebt, und die wenigsten davon sind anerkannt worden bzw. noch weniger von der Weltpolitik verhindert worden.

Werbung:
Ob es Uns gefällt oder nicht: die Kurden sind etwa das wie früher die Juden waren, in allen islamischen Ländern werden die Kurden mehr oder minder verfolgt - Kultur hin oder her. Wiso das so ist, ich habe keine Ahnung.

Shimon

So weit ich weiss haben die Kurden einen sehr hohen Anteil an Sunniten und altchristlichen Strömungen ... und daher werden sie von den im arabischen Raum immer mehr um sich greifenden Schiiten bekämpft. Glaubenskrieg, wie auch bei uns vor noch vor 600 Jahren ....

Kehren wir doch zum Thema zurück:

"Armenien-Resolution im Bundestag: Angst vor Ankara"

Wir sind ganz genau am Thema ... denn ein politisch motivierter Protest, dort wo an anderen Stellen einfach zugeschaut und sogar unterstützut wird, ist einfach Falschheit. Und die kann und darf ein ethisch denkendes Volk nicht unterstützen.

Schon. Nur verstehe ich nicht, dass eine Selbstverständlichkeit so ein Aufreger sein muss. Und ich verstehe nicht, dass das Volk zulässt, dass seine Regierung das überhaupt derart verschleppt.

Natürlich ist die Anerkennung für die Nachkommen wichtig ... da bin ich vielleicht einen Schritt voraus ... klar muss man die alten Taten anerkennen (würde auch bei den vertriebenen Deutschen aus Tschechien z.B. nicht schaden, aber die sind wieder in der EU, und da kann man ja nicht ...).
Aber weitaus wichtiger ist es eben, sie zu verhindern. Und da haben wir gerade aktuell noch mehr als nur die beiden Fälle die ich angezogen habe (wobei das die Schlimmsten sind, gerade bei Paästina die mittlerweile Jahrzehnte dem israelischen Terror ausgesetzt sind).

Letzendlich richtete sich mein Posting wie immer gegen die Falschheit der Politiker - und letztendlich des Volkes dessen Vertreter sie sind -, wenn man lustig Menschen abschlachtet, aber dann 100 Jahre später das großartig und nur als politisches Druckmittel und nicht mal aus Ehrlichkeit beweint.

Aber es ist keine Selbstverständlichkeit, das ist ja das Problem.
Ich bin auch dafür, daß man aktuelle Ungerechtigkeiten angeht und versucht, sie abzuschaffen, genauso wie alte.
Bei Israel und Palästina ist die Situation schon zu verfahren, ich glaube nicht, daß es da noch Frieden gibt.

Entschuldige .. .was ist daran antisemitisch? Dass Israel das Westjordanland seit Jahrzehnten terrorisiert und versucht sich einzuverleiben ist politischer Fakt, und hat mit Antisemitismus nur insoweit zu tun, als sich die Juden für den Holocaust unheimlich beweinen, selber aber genau das Gleiche tun. Und das noch mit Billigung der USA wegen des jüdischen Einflusses.

Genozid ist überall Genozid ... und nicht nur dort wo es gewissen Volksgruppen gerade Spaß macht.

Juden und Israelis sind nicht das gleiche, und auch die meisten Israelis wollen den Krieg gegen die Palästinenser gar nicht.

Juden und Israelis sind nicht das gleiche, und auch die meisten Israelis wollen den Krieg gegen die Palästinenser gar nicht.

Tja, dann sollten sie aber ihre Regierung zur Räson bringen. Als Staatsbürger sind sie für die Handlungen der von ihnen gewählten Regierung verantwortlich. Und auch wer duldet macht sich mitverantwortlich.
Und wie gesagt, das Weltjudentum finanziert Israel und unterstützt militärisch, was ebenfalls eine Mitschuld generiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Israel und Palästina ist die Situation schon zu verfahren, ich glaube nicht, daß es da noch Frieden gibt.

Und was ist die Konklusio daraus? Pech, kann man halt nichts tun? Warten wir halt ab bis alle Palästinenser gekillt sind (was ja deklariertes Ziel der Hardliner im israelischen Parlament ist)?

Nein, man könnte viel tun. Man könnte die amerikanischen Finanzhilfen streichen. Man könnte Israel international ächten. Und wenn nichts hilft kann man immer durch die Staatengemeinschaft die Anerkennung als Staat zurückgezogen werden, was Israel von sämtlichen Finanzmitteln abschneiden würde. Maßnahmen gäbe es genug ... nur, es tut keiner was. Weil die USA als weltweit größter Verbrecher seine Hand darüber hält.

Dass Israel das Westjordanland seit Jahrzehnten terrorisiert und versucht sich einzuverleiben ist politischer Fakt,
völlig richtig.

die Juden für den Holocaust unheimlich beweinen, selber aber genau das Gleiche tun.
völlig falsch. und antisemitisch.

erstens tun selbst die schlimmsten siedler und sonstigen rechtsradikalen israelis bei weitem nicht das gleiche wie die nazis, und zweitens kann zb ein in europa lebender jude (bzw. deren übergroße mehrheit) wohl kaum irgendwas für die verbrechen der israelischen siedler (und politiker).

Und das noch mit Billigung der USA
völlig richtig.

Genozid ist überall Genozid
völlig richtig. nur findet im westjordanland kein genozid statt.
sehr wohl aber eine systematische landraub- und vertreibungspolitik, und auch der gehört natürlich ein ende gesetzt. aber das liegt an beiden seiten.

.. und nicht nur dort wo es gewissen Volksgruppen gerade Spaß macht.
und welchen volksgruppen macht es spaß?

so viel zu armenien :D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Im übrigen die meisten Türken sehen die Ermordung der Armenier nicht als Genozid an.

Ja das ist die Sauerei. Ich bin da ja keine Betroffene aber doch sehr Involvierte. Ich kenne die Familiengeschichte meines Mannes, Mord (Kinder wurden gegen die Wand geschmissen, schwangeren Frauen der Bauch aufgeschnitten um zu sehen was sie da drinnen haben und viele Grauslichkeiten mehr), Vertreibung, Zertreuung in die halbe Welt, Nirgends wirklich "zu Hause" . Das Stammland sehr lange unter "russischer (kommunistischer) Herrschaft und erst seit dem Niedergang der UdSSR wieder zugänglich. Zu arm um alle aufzunehmen, aber doch als "Heimat" gesehen. Die Teile Armeniens und westlich des Ararats haben sich ja die Türken unter den Nagel gerissen und dort haben sich die Kurden häuslich niedergelassen ( Die an der Vertreibung der Armenier auch ihren Anteil hatten). Es gibt Keine Familie die nicht Opfer zu beklagen hatte.

Das Traurige aber ist, dass man auch heute noch ab und zu hören muß, dass die Armenier ja selbst schuld gewesen seien und das der IS sich der gleichen Ungeheuerlichkeiten bedient um Volksgruppen die ihm nicht genehm sind auszuradieren..

Mich hat eine Dame die ich beruflich betreut habe darauf angesprochen (Meines Namens wegen) und gemeint " Ja den Armeniern ist es so wie uns ergangen nur der Genozid an uns wurde anerkannt, ihrer nicht." Ich sah an ihrer Hand die eintätowierte Nummer und fragte sie wie sie damit umgehe. Die Antwort war: Vergessen kann man nie, aber man muß verzeihen lernen, sonst kann man nicht weiterleben" Das hat mich sehr berührt.

Ein Verzeihen und eine Aussöhnung ist aber, mMn, nur möglich wenn ein Schuldeingeständnis vorliegt.

LG

Zurück
Oben