Ein weiterer Schritt Richtung Diktatur

Was ist, wenn wir eines Tages nicht mehr zur "Wahl" gehen würden??? Einfach so... ignorieren, wie die Politiker der Welt unsere Wünsche auch?

Würde da die Welt zusammenbrechen? oder untergehen...???
:D:)

Werbung:
Was ist, wenn wir eines Tages nicht mehr zur "Wahl" gehen würden??? Einfach so... ignorieren, wie die Politiker der Welt unsere Wünsche auch?

Würde da die Welt zusammenbrechen? oder untergehen...???
:D:)

Ne... wäre kein großer Unterschied zu jetzt. Solange alle ansonsten brav zur Arbeit gehen und normal konsumieren, würde weiter über die Köpfe der Bevölkerung hinwegbestimmt. Ist ne interessante Frage... aber ich sehe da wirklich keinen wesentlichen Unterschied zu jetzt.

Gewalt funktioniert nur begrenzt. Nur dann, wenn es nicht zu viele Demonstranten sind. Gegen viele Millionen, in vielen Städten gleichzeitig, ist wenig zu machen. Plus: Streiks usw.

Und: Gewalt muss ebenfalls von Menschen angewendet werden. Polizisten oder Soldaten. 1 . Würde es extrem eskalieren, würden die aber Befehle verweigern, da sie rein psychologisch doch selbst auf der Seite der Demonstranten stehen. Wenn alle betrogen werden, dann gehören auch Soldaten und Polizisten dazu. Dann bräuchte es Söldner... aber so viele gibts gar nicht.

Ich bin sicher, das bei zunehmenden Demonstrationen auch die Staaten deutlich härtere Maßnahmen ergreifen werden. Aber auch das erzeugt ja dann neue Reaktionen. Die EU kann jedenfalls nicht Demonstrationen mit Panzern zusammenschießen lassen.

2. Aber vielleicht marschiert dann die USA ein... an der Seite von Saudi-Arabien und Israel. Humanitäre Intervention, weil die Schergen des EU-Regimes Oppositionelle niederknüppelt. :D

1. Polizisten und Soldaten aus anderen Nationen ,
wären da nicht so befangen und würden ihre Befehle ohne
weiteres ausführen rein psychologisch gesehen .

2. So Abwegig ist das gar nicht .

1. Polizisten und Soldaten aus anderen Nationen ,
wären da nicht so befangen und würden ihre Befehle ohne
weiteres ausführen rein psychologisch gesehen .
Bei kleineren Demonstrationen ja. Aber nicht mehr bei großen. Und woher soll die Masse an Söldnern kommen? Chinesen? Muslime? USA?

2. So Abwegig ist das gar nicht .
Wie gesagt... Ansätze zu härteren Maßnahmen gibt es schon. Aber das funktioniert nur, so lange die Demonstrationen recht klein bleiben. 1000 Occupy Demonstranten werden einfach weggeräumt. 30.000 friedliche Demonstranten wurden in Ruhe gelassen. 10 Millionen Deutschlandweit und vielleicht 50 Millionen EU-weit... sind nicht mehr kontrollierbar.

Nur für die paar Occupy-Demonstranten wurden schon aus dem gesamten Bundesgebiet Polizisten rangekarrt.

Die Blockupy-Aktivisten haben ihre Proteste gegen Banken und die europäische Sparpolitik trotz eines gerichtlichen Verbots in der Finanzmetropole Frankfurt fortgesetzt. Die Polizei rückte mit Wasserwerfern vor der Europäischen Zentralbank (EZB) an, wo Demonstranten nahe der Sperrzone protestierten.

Die Beamten räumten Sitzblockaden und lösten Protestzüge mit bis zu 1.000 Menschen auf. Bis zum Mittag wurden rund 400 Demonstranten in Gewahrsam genommen. Rund 150 Protestler sollten zu Sammelstellen gebracht werden, unter anderem nach Wiesbaden und Gießen. Eine Polizeisprecherin nannte die Lage aber zunächst "recht ruhig". Rund 5.000 Polizisten aus mehreren Bundesländern waren im Einsatz.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-05/blockupy-frankfurt-protest

Und da ging es nur um die, die gegen das Verbot verstießen.... Wenn aber erst Millionen auf die Straße gehen, die gegen kein Gesetz verstoßen und darunter dann 20.000 sind, die Gewaltbereit wären oder sogar sind... ist das nicht mehr in den Griff zu bekommen.

Ne... wäre kein großer Unterschied zu jetzt. Solange alle ansonsten brav zur Arbeit gehen und normal konsumieren, würde weiter über die Köpfe der Bevölkerung hinwegbestimmt. Ist ne interessante Frage... aber ich sehe da wirklich keinen wesentlichen Unterschied zu jetzt.

Na das sehe ich einfach so: wenigstens einmal im Jahr lassen wir uns nicht maniepullieren und gehen freiwillig nicht mehr zur Wahl und nicht einkaufen...eine stille Demonstration...da braucht kein Mensch die Polizisten und Soldaten...allles gescheht vonn alleine: Prozentzustimmung: 0.

und zwar in allen Ländern der Welt.

Naja, wir müssen noch daran arbeiten...Wo bleibt denn der Anonymous???

Na das sehe ich einfach so: wenigstens einmal im Jahr lassen wir uns nicht maniepullieren und gehen freiwillig nicht mehr zur Wahl und nicht einkaufen...eine stille Demonstration...da braucht kein Mensch die Polizisten und Soldaten...allles gescheht vonn alleine: Prozentzustimmung: 0.

und zwar in allen Ländern der Welt.

Naja, wir müssen noch daran arbeiten...Wo bleibt denn der Anonymous???

Ist nicht umsetzbar und hätte auch keinen so großen Effekt. Wenn aber von 80 Mio Deutschen 10 Mio auf die Straße gehen, sieht das schon anders aus. Und Deutschland wird vermutlich eines der letzten Länder der EU sein, in dem die Proteste richtig groß werden. Zuerst kommen die Länder, bei denen die Krise jetzt schon deutlich spürbar wird. Aber wenn es soweit ist... dann gibts dagegen kein Mittel mehr.

Ist nicht umsetzbar und hätte auch keinen so großen Effekt. Wenn aber von 80 Mio Deutschen 10 Mio auf die Straße gehen, sieht das schon anders aus. Und Deutschland wird vermutlich eines der letzten Länder der EU sein, in dem die Proteste richtig groß werden. Zuerst kommen die Länder, bei denen die Krise jetzt schon deutlich spürbar wird. Aber wenn es soweit ist... dann gibts dagegen kein Mittel mehr.

Wir werden sehen, was unsere Zukunft uns bringt. Jeder macht das Beste daraus...denke und hoffe so...da gibt es so was, wie ein freie Wille.

Bei kleineren Demonstrationen ja. Aber nicht mehr bei großen. 1. Und woher soll die Masse an Söldnern kommen? Chinesen? Muslime? USA?

Wie gesagt... Ansätze zu härteren Maßnahmen gibt es schon. Aber das funktioniert nur, so lange die Demonstrationen recht klein bleiben. 1000 Occupy Demonstranten werden einfach weggeräumt. 30.000 friedliche Demonstranten wurden in Ruhe gelassen. 2. 10 Millionen Deutschlandweit und vielleicht 50 Millionen EU-weit... sind nicht mehr kontrollierbar.

Nur für die paar Occupy-Demonstranten wurden schon aus dem gesamten Bundesgebiet Polizisten rangekarrt.

Und da ging es nur um die, die gegen das Verbot verstießen.... 3. Wenn aber erst Millionen auf die Straße gehen, die gegen kein Gesetz verstoßen und darunter dann 20.000 sind, die Gewaltbereit wären oder sogar sind... ist das nicht mehr in den Griff zu bekommen.

Zitat:
Die Blockupy-Aktivisten haben ihre Proteste gegen Banken und die europäische Sparpolitik trotz eines gerichtlichen Verbots in der Finanzmetropole Frankfurt fortgesetzt. Die Polizei rückte mit Wasserwerfern vor der Europäischen Zentralbank (EZB) an, wo Demonstranten nahe der Sperrzone protestierten.

Die Beamten räumten Sitzblockaden und lösten Protestzüge mit bis zu 1.000 Menschen auf. Bis zum Mittag wurden rund 400 Demonstranten in Gewahrsam genommen. 4. Rund 150 Protestler sollten zu Sammelstellen gebracht werden, unter anderem nach Wiesbaden und Gießen. Eine Polizeisprecherin nannte die Lage aber zunächst "recht ruhig". Rund 5.000 Polizisten aus mehreren Bundesländern waren im Einsatz.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...nkfurt-protest

1. Ja , was spricht dagegen ?

2. Je größer die Masse , desto größer das Geschütz .

3. Ja das ist so . Aber für wie lange ?

4. In den Vereinigten Staaten gibt es auch bereits Orte (Lager) für „Regimekritiker” .

Ja und ich denke , wenn es zu so einem riesen Aufstand kommt , dann sollten wir auch mit grösseren Geschützen rechnen und uns dessen Bewusstsein .

Den Mächtigen geht es doch so wie es ist ziemlich gut und zwar Weltweit und ich denke sie werden auch "alles" dafür tun , damit es auch so bleibt .
Mit alles , meine ich wirklich alles !

Werbung:
Ja und ich denke , wenn es zu so einem riesen Aufstand kommt , dann sollten wir auch mit grösseren Geschützen rechnen und uns dessen Bewusstsein .

Den Mächtigen geht es doch so wie es ist ziemlich gut und zwar Weltweit und ich denke sie werden auch "alles" dafür tun , damit es auch so bleibt .
Mit alles , meine ich wirklich alles !

Hallo meinschatz,

seh ich auch so. Die Kosten, die sie in die Aufrüstung stecken sind nicht zur Sicherheit der Bevölkerung, sondern zur Sicherheit der Regierung. Sie würden die Waffen auch gegen das eigene Volk einsetzen, wenn ihr "Thron" durch sie zu wackeln beginnen würde. Dafür werden Milliarden ausgegeben.

LG

Zurück
Oben