Archetypen der Seele

Hallo Andr,

ist es nicht so (lass mich gern vom Gegenteil überzeugen), dass auch bei'm Michaelteaching mehrere unterschiedliche Medien bei nicht wenigen Prominenten auf unterschiedliche Seelenrollen oder Seelenalter kommen?

Siehe auf der von dir angegebenen Site unter "Celebrity Overleaves"
"Marlon Brando MC: 6th mature warrior; CQY: young artisan"
Das Zitat bedeutet meines Erachtens, dass zwei verschiedene Medien den Marlon Brando einmal als "reifen Krieger" und einmal als "jungen Künstler" per Channeling klassifiziert haben.

Was ich damit sagen will, ist, dass ein Medium, egal in welchem System nicht einhundertprozentig perfekt ist und sein kann. Denn man kann ja wohl kaum sagen, dass jedes Medium, das bei einem bestimmten Menschen auf andere Matrix-Bestandteile kommt, "sein eigenes System" von Matrix oder Michaelteaching etc. hat.
 
Werbung:
hallo chanda,

ja, ich kann von hier aus die Qualität von den michaelteachings nicht .....
für mich fühlt es sich, in sich selbst, nicht so stringent an wie die Hasselmann-Schmolke-Quelle ..... Du weißt ja, vor dem Wort und den Sätzen, die ein Medium ausspricht, steht nur Energie und wie die Energie nun "übersetzt" wird vom Medium, nun, das ist eben die Kunst! Und dann will noch exakt gewußt sein, woher die Energie kommt....
Ich würde mir wünschen, verschiedene Systeme nicht zu mischen, wo schon eines in sich nicht durchgehend Klarheit finden kann....

Naja: es gibt Temperamente (4 Typen), Enneagramm (9 Typen), Numerologien (unendlich), etc.etc.
Damit will ich sagen: es gibt viele Systeme und viele Namen und viele Menschen, die diese Systeme in unterschiedlicher Tiefe ausgearbeitet haben, ob die nun bewußte Channels waren oder Psychologen, Theologen oder Bauern ist mir egal, solange das Ergebnis eines ist, das mich bereichert und in dem ich Stimmigkeit empfinde.
Jedes System wie jede andere "Erfindung" steht allgemein zur Verfügung, d.h. jeder der eine Quelle kennt, könnte channeln. Deshalb entstehen auch ähnliche Systeme und rund um den Globus wird das gleiche Gerät von verschiedenen Erfindern zum Patent angemeldet. Die Qualität der Ausarbeitung hängt dann von so vielen Faktoren ab.....

Ich habe mich bisher nur mit dem Hasselmann-Schmolke-Quelle System tiefer beschäftigt und hab mir dann kurz einen Überblick verschafft auf der Internetseite von michaelteachings: ich sage: Ähnlichkeiten ja, mischen schwierig.

Grüße andr
 
Würde ich alles unterschreiben, was du sagst! Kennst du die "Archetypen der Seele"-Gruppe innerhalb von facebook? Da sind viele interessante Leute, die sich mit Hasselmann/Schmolke verbunden fühlen. Die Gruppe war eine Zeitlang fast tot, aber vor wenigen Tagen erwachte sie zu neuem Leben. Ich finde das wirklich seltsam, dass quasi gleichzeitig von dir hier der alte Faden wiederbelebt wird. :-)
 
Ja, ich staune immer gerne, was zeitgleich abgeht.
Mit facebook hab ich nix zu tun, ich weiß nur dass es das gibt:D
 
Hallo hallo

ich frag mal wieder in die Runde: was ist denn für Euch das spannende an den Archtypen der Seele.

Meins: Ich hab ein System, das mir ein paar Hilfen an die Hand gibt, mich und andere besser zu verstehen: vorallem Seelenalter, Angst... etc. Ich bin nicht schlecht im Beurteilen, aber von gut weit entfernt, brauche länger, um zu kapieren was läuft.....aber eben spannend allemal!

Zudem erlebe ich, dass ich die Personen/Persönlichkeiten, das Wissenschaftsteam, nicht gut finden muss, aber ihre Arbeit gut finden kann.

Und dann betrachte ich zeitgleich andere Systeme: das der 7 Strahlen (A.A.Bailey), Enneagramm (Rohr), Archetypen der Angst (Riemann), Numerologien (2 verschiedene Systeme), Tarot (Ziegler und Orban) ...

Tja und das übe ich in den Alltag einfliessen zu lassen, Handlungsspielraum zu gewinnen, für mein Leben umzusetzen, was mir gut tut und anderen Winke geben zu können, wo denn etwa was zu finden wäre, wenn sie denn wöllten...

Das ist die knappste Formulierung.

...
 
hallo ihr lieben,
auch ich habe alle bücher von varda hasselmann gelesen und würde mich sehr gerne darüber austauschen.
die letzten beiträge hier liegen schon etwas zurück und ich hoffe,das sich trotzdem noch jemand findet,der sich speziel für diese thematik interessiert:)
ich bin völlig überzeugt von der seelenlehre und dieses gesamte wissen gibt mir viel kraft.
bücher voller antworten,auf die es vorher keine antworten gab.
natürlich werde ich häufig belächelt und die leute wollen mit dem eso-kram nix zu tun haben.
vielleicht gibt es ja hier menschen die sich gerne austauschen wollen.
liebe grüße binalina:)
 
Hallo Binalina,

ja, ich bin wohl von den alten Foris, die hier posteten, die einzige, die noch auf neue Antworten reagiert. Aber das scheint nicht zu reichen, um eine flüssige Diskussionn in Gang zu bringen.

Mein Lieblingsbuch von Hasselmann/Schmolke ist "Wege der Seele", weil darin ein inkarnationsübergreifendes Geschehen gezeigt wird und wie sich das Seelenalter entwickelt und im praktischen Leben zeigt.

Es ist jetzt aber nicht so, dass ich bei jedem neuen Menschen, der in mein Leben tritt, wissen "muss", welche Seelenrolle dieser hat. Am häufigsten denke ich wohl darüber nach, ob jemand eine junge, reife oder alte Seele sein könnte. Weil dies im Verhalten viel ausmacht. Ich finde auch die Durchsagen in den Büchern sehr wertvoll und aufbauend, auch tröstlich. Aber der Druck, das lesen zu müssen oder zu brauchen, ist schon länger vorbei. Das liegt sicher nicht zuletzt auch an meinen eigenen Durchsagen/Channelings, von denen ich hunderte oder tausende habe. Wenn man zu fast allen gängigen Lebensfragen schon Antworten hatte, die auch im Kopf abrufbar sind, dann lässt die Neugier natürlicherweise nach.
 
Hallo Binalina,

ich werde mich bald (kann schon Weihnachten werden) mal melden, im Moment stecke ich bis über beide Ohren im Run.

Grüße

Andreas
 
das ist aber schön,gleich zwei antworten:)
hatte so schnell gar nicht damit gerechnet.

ich interessiere mich ebenfalls für das seelenalter bei anderen menschen.
habe aber noch immer ein problem,mein eigenes alter festzustellen.
ich schätze mich auf reif stufe 2,vielleicht auch 3.auch mit meiner seelenrolle habe ich so meine schwierigkeiten,denn da schwanke ich auch zwischen zwei rollen.
entweder der heiler oder der weise.
ich fühle beide rollen stark in mir ausgeprägt und kann nicht sagen,welche meine ist.
wie kann ich mein alter und meine rolle feststellen?
hatte schon überlegt mal ein medium auszufragen,doch möchte ich auch nicht an jemanden geraten,der sein handwerk nicht versteht und einem scharlatan gleichzusetzen ist.

ich lese diese bücher,habe alle von varda,in regelmässigen abständen.
es war anfangs ziemlich heftig für mich,als ich merkte,welch eine struktur,welche planung hinter dem ganzen steckt.
es gab eine zeit in meinem leben,wo ich davon ausgegangen bin,das nach dem tod alles vorbei ist und nix mehr kommt.
dieses wissen ist enorm wichtig für mich.
mein problem ist aber eher das,das ich alles gelesene verstehe,doch nix davon fühle.
ich versuche zb meine seelenfamilie zu kontaktieren indem ich laut mit ihnen spreche,doch habe ich das gefühl keine antworten zu bekommen.
ich lausche nach stimmen,nach impulsen,die nicht von mir kommen,doch da ist nix.
oder ich meine nur,das da nix kommt.
dann versuchte ich auch das mediale schreiben,wo ich ebenfalls scheiterte.
generell bin ich innerlich eher unruhig,mein kopf ist stets voller gedanken.
wie geht das,an nichts zu denken,an rein gar nichts?
in den büchern steht immer"ihr seit nicht allein"
ich würde es so gern auch einmal fühlen,das ich nicht alleine bin.
manchmal denke ich,.aufgrund dessen,das ich gar nix spüren kann,eine junge seele zu sein.
doch das passt auch nicht zusammen,da ich mich ja sehr für diese thematik interessiere und auch mein tieferes denken,mein einfühlungsvermögen,eher für ein reiferes stadium spricht.

freue mich nun auf antworten und sage :danke:

liebe grüße binalina
 
Werbung:
Hallo zusammen!

Bin hier gerade draufgestoßen und habe mich hier im Forum
ganz neu angemeldet.

Vor etwa drei Jahren bin ich auf die "Archetypen der Seele"
aufmerksam geworden.
Inwischen habe ich alle Bücher gelesen und war in diesem
Jahr beim I.Archetypen-Seminar.

Nun weiß ich schon meine Seelenrolle meine Angstmerkmale und
mein Entwicklungsziel.:)

Freue mich auf einen regen Austausch.

LG:)
 
Zurück
Oben