Und zwar nicht die Archetypen von C.G. Jung. Das Autorenpaar Schmolke/Hasselmann hat in mehreren Büchern gechanelte Aussagen herausgegeben. Leider konnten ich bisher niemanden finden, der sich so dafür begeistert wie ich. Das erste Buch das ich in den Händen hatte war 'Archetypen der Seele' und es war für mich als ob ich nach Hause kommen würde, als ob ich das schon immer gewußt habe und nun hat hat es jemand in Worte gefaßt. Das ist nun schon 10 Jahre her und immer wenn ich mal jemanden dieses (oder ein anderes) Buch von den Beiden empfehle, bekomme ich nach den ersten 10-20 Seiten so in etwa zu hören '.. ist nicht meine Wellenlänge, kann ich nichts mit anfangen'.
Ich hab es gerade in einem anderen Bord versucht, aber leider kaum Reaktionen bekommen. Eine war mit einem Link für dieses Forum versehen, wofür ich schon deshalb dankbar bin, weil ich hier viele Themen gefunden habe, womit ich mich schon lange beschäftige (z.B. auch Familienaufstellung) und in meiner Umgebung kaum Gesprächspratner dazu finde.
Vielleicht findet sich hier jemand mit meiner Wellenlänge, denn obwohl ich mit sehr lieben Menschen zusammenlebe, fühle ich mich mit diesem Thema sehr alleine
Ich hab es gerade in einem anderen Bord versucht, aber leider kaum Reaktionen bekommen. Eine war mit einem Link für dieses Forum versehen, wofür ich schon deshalb dankbar bin, weil ich hier viele Themen gefunden habe, womit ich mich schon lange beschäftige (z.B. auch Familienaufstellung) und in meiner Umgebung kaum Gesprächspratner dazu finde.
Vielleicht findet sich hier jemand mit meiner Wellenlänge, denn obwohl ich mit sehr lieben Menschen zusammenlebe, fühle ich mich mit diesem Thema sehr alleine