Ciao Leute und Archetypen-der-Seele-Fans,
Hab die Tage etwas gesurft und auf michaelteachingsdotcom was gefunden. War eher "zufällig", und da der Thread scheinbar oft besucht wird ( wahrscheinlich googlematch ), dachte ich mir eben, ich stell nochmal was rein, um einen runderen Abschluß zu finden.
Motivation ist da vor allem die essentielle Seelenrolle und Berufswahl , z.B.,
das liegt mir zur Zeit eh am Herzen, die jungen Leute und ihr Ausdruck in der Gesellschaft...
und da gibt es jetzt auf der Seite einen Personality-check, sowas wie
"
der Brigitte-Test für Esoteriker/Spirits" *gg*
Ich find den ganz geeignet, seine Seelenrolle selbst zu finden, zumal nicht jeder Vertrauen in Channels hat oder einfach keines greifbar ist, whatever.
Oder vielleicht ist es auch das Gefühl der "Unüberprüfbarkeit von Information", don´t know, jedenfalls hab ich mir den Test angeschaut und finde, daß die Aussagen zu den einzelnen Seelenrollen ganz gut getroffen sind.
Der Vorgang ist simpel, die Fragenblöcke von eins bis sieben durchgehen, Häkchen setzen, weder auf Wunschdenken noch Unehrlichkeit reinfallen

, zum Schluß, am Ende des Tests, die essentielle Seelenrolle nachlesen, die die meisten Häkchen gekriegt hat - voila!
Zu jeder Beschreibung der Rolle gibt es typische Berufe die sich nach Verständnis der Rolle selbst erklären...
( Grundlagen- oder Schulenglisch als Mindestanforderung setz ich jetzt mal vorraus...)
http://www.michaelteachings.com/personality_role.html
Um auf die "Kids/young professionals" zurückzukommen:
Es ist einfach sehr hilfreich zu wissen, ob jemand ein "big picture" hat wie es sage, priest und king tun, oder ob jemand das "small picture" bevorzugt, wie server, warrior und artisan es tun. ( Scholar ist da ja neutral, der kann Beides )
Ein Weiser ( sage) wird sich quälen, wenn er sich ausschließlich in mühevollem Detail aufhalten muß und nicht in großen Zusammenhängen denken und agieren, weder große Präsentation sein eigen nennen darf oder die Bühne nur von hinten sieht. Ebenso wird auch z.B. der König leiden wenn er nicht ein Minimum an Organisation oder Problemlösungsstrategien aufgeladen kriegt.
Und dann versuch mal einer, server oder artisan vor ein Publikum zu zerren, (das mögen sie nicht), halten sich lieber im 4 - Augen Gespräch auf, dem konzentrierten Arbeiten an der Sache, die vor ihrer Nase liegt usw.
Es gibt also ne Menge Gründe, die Rolle zu kennen, (hat mit dem Seelenalter nix zu tun), es beeinflußt ganz einfach grundsätzlich den Energiefluß, mit dem man auf die Welt zugeht, unabhängig von den restlichen overleaves,
Es erlaubt ganz einfach den "go with the flow", wenn man seine Rolle kennt, man schiebt keine Steine den Berg hinauf, nur weil man nicht weiß wie man seine Energie bestens nützt.
Small picture Menschen werden mit Organisation und Problemlösungsstrategien auf Dauer unglücklich, überfordert, es entspricht Ihnen nicht, ebenso endet ein in großen Bildern denkender frustriert in einer Sackgasse, wenn er sich im Detail aufhalten muß und darin verliert (zweifelsohne).
Jede Rolle wird zwar durch goal, attitude,mode, center und chief feature modifziert, aber es bleibt die Rolle, der Herzschlag der Inkarnation, die man hat.
Also, wollte ich nur mal gesagt haben, und an den chaotischen Thread nen Knopf dran machen,
viel Spaß beim surfen und rausfinden
arti