Archetypen der Seele

Hi Kaji,

Entschuldigung gerne angenommen!
Da ich neugierig war und wissen wollte wer mich da so in eine Schublade stecken will, noch die dezent gemeinte Anmerkung, dass es mich wundert gerade von dir so "kurz" gesehen zu werden. Deine Beiträge und Texte sprechen von mehr, viel mehr Tiefe...

Dreamsender

Hi Dreamsender,

:dontknow:

manchmal plätscher ich wohl auch in anderen Gefilden.

Kaji

Werbung:
Hallo Kaji,

so langsam versteh ich, wie es dir gelingen kann täglich soooo viele "Beiträge" verfassen zu können.....

Nun denn!
Dreamsender

Hallo Kaji,

so langsam versteh ich, wie es dir gelingen kann täglich soooo viele "Beiträge" verfassen zu können.....

Nun denn!
Dreamsender

Hallo Dreamsender,

was soll ich jetzt zu diesem Thema großartig schreiben? Entschuldigt habe ich mich... Hm, tja... (meine Beitragsanzahl ist mir relativ gleichgültig, könnte nicht mal sagen, welche Grenze von ... ich da überschritten habe, oder was meine Durchschnittsanzahl pro Tag ist)

Ich selbst halte von den Büchern nicht so viel, bzw. fand sie zu undurchsichtig und theoretisch geschrieben. Habe also nur mal reingelesen und es dann sein lassen. Vielleicht war es auch nicht die richtige Zeit, wo ich offen gewesen wäre. Vielleicht hing es auch damit zusammen, daß das Buch ausgeliehen war und ich immer das Gefühl hatte, reinschauen zu müssen, da der Ausleiher es ja irgendwann wieder haben möchte. Mein Ding war es nicht. Und Channelings traue ich an sich nicht über den Weg, weshalb ich zu einem Seminar auch nicht fahren würde.

Jetzt könnte ich noch darüber nachdenken, ob all dies zu meiner Reaktion auf Dich führte, daß Du "Werbung" machst, weil ich innerlich nicht mit den Werken übereinstimme. Würde ich es tun, vielleicht hätte ich Dir dann begeistert Recht gegeben und von eigenen Erfahrungen berichtet.
Und, vermutlich hat mich all dies beeinflußt und so reagieren lassen, wie ich reagierte. Das finde ich allerdings nicht falsch oder schlecht, höchstens interessant. Und zeigt mir eine Menge über mich selbst, worüber ich erneut nachdenken könnte.

In diesem Sinne: Dank an Dich,
Kaji

hallo,
auf der suche nach "gleichgesinnten" von septana bzw. archetypen der seele habe ich euch gefunden.

allerdings habe ich nicht alle beiträge gelesen. das ist mir erhrlichgesagt zuviel.
auch weil wahrscheinlich viel beiträge der kritischen art dabei sind. die interessieren mich nur am rande.
meine erfahrung mit archetypen 1 war sehr gut und ich bin nun am 2. interessiert.
dazu würde ich gerne mehr erfahren und dreamsender scheint dort gewesen zu sein.
magst du noch ein bissel erzählen?

gruss
kutumi

Danke für den Link aber der Text ist ziemlich kompliziert und meine Englischkentnisse kommen hier nicht mehr mit. Es wäre super nett wenn hier jemand die Hauptaussagen des Textes auf deutsch reinschreiben würde. Vielen Dank.

Hm, der Thread is ja mittlerweile steinalt ( 5 jahre ) auch das posting is mit einem Jahr- na würde mal sagen - sehr "gereift", zudem ist die Thematik nicht mehr sehr in meinem Blickfeld, will sagen, interessiert nicht mehr sehr, man geht ja auch seines Weges...

Mal schauen, eventuell biste mit babelfish sogar besser bedient *gg*, denn was ich Dir dazu höchstens schreiben kann, sind ein paar Sätze....

Was Ted Fontaine in dem Artikel allgemein sagen will, ist, wie es kommt, daß man drei verschiedene Overleaves von 3 verschiedenen Medien erhalten kann. Dazu gibt er an, daß nur manche einzelne overleaf - Anteile deckungsgleich sind. Mehr als gewöhnlich weist er auf das selbst erspüren, ob die gefundenen Anteile für Dich stimmen, denn es gibt keine Berechnungsgrundlagen wie zum Beispiel in der Astrologie, je autonomer Du für dich selbst sagen kannst; ja, das ist so oder nein, das ist nicht so, desto unabhängiger bist Du von einem reading. Was er aber dabei wenig erwähnt ist, daß die Selbstwahrnehmung mehr oder weniger gut ausgeprägt ist.
Er beschreibt zudem noch die Art des Ermittelns. Es ist eine Art "Lesens" des Energiefeldes, wobei er selbstkritisch auch sehr die Filterfuntkion des Ermittlers erwähnt, also beschreibt er ganz einfach mediales Erfühlen, was nachher ein Bild oder in diesem Falle einen Anteil der overleaf - Struktur gibt. Ist irgendwie so, wie wenn man genau weiß, da gibt es eine Wellenlängenbereich mit einer gewissen Nanometeranzahl, und der wahrgenommene Teil, für uns sichtbar, entspricht der Farbe Rot zum Beispiel.

Natürlich macht er keine Qualitätsaussagen über das medial Ermittelte, er weist aber zum Beispiel auf Überschneidungsbereiche hin....( für den oben erwähnten Fall dreier ermittelter Strukturen )

Er bezieht sich auch auf Physiognomie, denn energetische Strkturen bilden sich sehr gerne in der Physis ab, ebenso empfiehlt er, wenn z.B. die Essenz artisan oder sage zu Verfügung stände ( die ja manchmal zur engeren Wahl stehen) genau zu spüren, womit Dein Körper spontan in Resonanz geht...

Abschließend erwähnt er noch, daß so ein reading für beide, Teilnehmer wie Ermittler, ein offener Prozess ist. Nun denn.:rolleyes:

Grüße,
artisan

Ciao Leute und Archetypen-der-Seele-Fans,

Hab die Tage etwas gesurft und auf michaelteachingsdotcom was gefunden. War eher "zufällig", und da der Thread scheinbar oft besucht wird ( wahrscheinlich googlematch ), dachte ich mir eben, ich stell nochmal was rein, um einen runderen Abschluß zu finden.

Motivation ist da vor allem die essentielle Seelenrolle und Berufswahl , z.B.,
das liegt mir zur Zeit eh am Herzen, die jungen Leute und ihr Ausdruck in der Gesellschaft...

und da gibt es jetzt auf der Seite einen Personality-check, sowas wie

"der Brigitte-Test für Esoteriker/Spirits" *gg*

Ich find den ganz geeignet, seine Seelenrolle selbst zu finden, zumal nicht jeder Vertrauen in Channels hat oder einfach keines greifbar ist, whatever.

Oder vielleicht ist es auch das Gefühl der "Unüberprüfbarkeit von Information", don´t know, jedenfalls hab ich mir den Test angeschaut und finde, daß die Aussagen zu den einzelnen Seelenrollen ganz gut getroffen sind.

Der Vorgang ist simpel, die Fragenblöcke von eins bis sieben durchgehen, Häkchen setzen, weder auf Wunschdenken noch Unehrlichkeit reinfallen ;), zum Schluß, am Ende des Tests, die essentielle Seelenrolle nachlesen, die die meisten Häkchen gekriegt hat - voila!
Zu jeder Beschreibung der Rolle gibt es typische Berufe die sich nach Verständnis der Rolle selbst erklären...
( Grundlagen- oder Schulenglisch als Mindestanforderung setz ich jetzt mal vorraus...)

http://www.michaelteachings.com/personality_role.html

Um auf die "Kids/young professionals" zurückzukommen:

Es ist einfach sehr hilfreich zu wissen, ob jemand ein "big picture" hat wie es sage, priest und king tun, oder ob jemand das "small picture" bevorzugt, wie server, warrior und artisan es tun. ( Scholar ist da ja neutral, der kann Beides )

Ein Weiser ( sage) wird sich quälen, wenn er sich ausschließlich in mühevollem Detail aufhalten muß und nicht in großen Zusammenhängen denken und agieren, weder große Präsentation sein eigen nennen darf oder die Bühne nur von hinten sieht. Ebenso wird auch z.B. der König leiden wenn er nicht ein Minimum an Organisation oder Problemlösungsstrategien aufgeladen kriegt.

Und dann versuch mal einer, server oder artisan vor ein Publikum zu zerren, (das mögen sie nicht), halten sich lieber im 4 - Augen Gespräch auf, dem konzentrierten Arbeiten an der Sache, die vor ihrer Nase liegt usw.

Es gibt also ne Menge Gründe, die Rolle zu kennen, (hat mit dem Seelenalter nix zu tun), es beeinflußt ganz einfach grundsätzlich den Energiefluß, mit dem man auf die Welt zugeht, unabhängig von den restlichen overleaves,

Es erlaubt ganz einfach den "go with the flow", wenn man seine Rolle kennt, man schiebt keine Steine den Berg hinauf, nur weil man nicht weiß wie man seine Energie bestens nützt.
Small picture Menschen werden mit Organisation und Problemlösungsstrategien auf Dauer unglücklich, überfordert, es entspricht Ihnen nicht, ebenso endet ein in großen Bildern denkender frustriert in einer Sackgasse, wenn er sich im Detail aufhalten muß und darin verliert (zweifelsohne).

Jede Rolle wird zwar durch goal, attitude,mode, center und chief feature modifziert, aber es bleibt die Rolle, der Herzschlag der Inkarnation, die man hat.

Also, wollte ich nur mal gesagt haben, und an den chaotischen Thread nen Knopf dran machen,

viel Spaß beim surfen und rausfinden
arti
:)

Hallo Liebe Arti! :-)

ich find' es gut, dass du diese Tipps gibst! Und überhaupt finde ich, dass dieser Faden durchaus von Zeit zu Zeit wiederbelebt werden sollte, weil das Thema faszinierend ist und auch nicht "aus der Mode" kommt.

Werbung:
Hallo Artisan
ich springe zwar auch gerne zwischen verschiedenen Systemen hin und her, vergleiche sozusagen Dinkelmehl und Weizenmehl, aber ich bin mir nicht im Klaren darüber, ob Dir klar ist, dass das michaelteachingsdotcom-system ein anderes ist als das von Hasselmann-Schmolke-Quelle?

Ähnlich, ja, aber so ist unser geliebter Adolf Hitler bei Hasselmann-Schmolke-Quelle ein Künstler und bei michaelteachingsdotcom ein Krieger - was doch deutliche Unterschiede sind - und ich gehe davon aus, dass beide Recht haben - in Bezug auf ihr eigenes System. Damit gilt der Test von michaelteachingsdotcom für michaelteachingsdotcom, aber halt nicht für jemand anderes....

Zurück
Oben