ich fang halt einfach an und lasse dann das Gelächter über mich ergehen.
Ein wesentlicher Punkt den Ihr GLAUBEN "müsst", ist das Ihr NICHTS über den Geist von Tieren wisst.
Ich werde irgendwann in einem eigenen tread spezifisch darauf eingehen wie sie sich erfahren und entwickeln(soweit is es "sehen" konnte)
Das Geheimnis der Gotteserfahrung ist die INTENSITÄT der Empfindungen und Gefühle.
Gott definiert sich also vor allem durch die INTENSITÄT der Emotion.
Versucht nachzuvollziehen WAS Eure Schmerzerfahrung tatsächlich einschränkt. Es ist nicht WAS Ihr erfahrt sondern in welcher INTENSITÄT Ihr das tut.
Der Tod, die Bewusstlosigkeit kurz die NICHT-ERFAHRUNG zeigen Euch an wo Eure Grenzen liegen.
Überlegt: an welchen Ereignissen leidet Ihr besonders lang?
an einem geistigen Schmerz oer an einem körperlichen?
Ist es die ANGST oder der SCHMERZ der Euch nachhaltiger zusetzt?
Welche Erfahrungen traumatisieren Meschen am intensivsten?
Am Ende sind es die geistigen Erfahrungen die am langfristigsten traumatisieren...selbst wenn der Köper wieder "heil" ist, der Geist ist es noch nicht, braucht länger.
Mit Ohnmacht, Tod, Schock (Amnesie) oder Verdrängung SCHÜTZT sich der Geist zunächst vor der Schmerzerfahrung die immer auch eine Angsterfahrung ist. Je intensiver die dabei durchlebte Angst oder ein als Eingriff in die pers. Integrität erfahrenes Ereignis um so nachhaltiger die Folgen.
So ist zB die Vergewaltigung ein (eigentlich) geringes Schmerz-Ereignis für den Körper aber ein gewaltige für den Geist.
Der Geist begrenzt und definiert somit die Schmerzerfahrung.
Da Ihr aber NICHTS über den GEIST von Tieren wisst, könnt Ihr EIGENTLICH keine Aussage darüber treffen WIE sie sich erfahren, wie sie mit Erfahrung en umgehen.
Um das Erste Zentrale Ereignis zu verstehen muss man die Entwicklung der Söhne Gottes zunächst aus einer umfangreicheren Perspektive betrachten.
Was GESCHIEHT wenn ein Planet der sich selbst durch die Tierwelt erfährt und eine intelligente Rasse (also Söhne Gottes) in diesen Erfahrungs-raum aufeinanderstoßen?
Was sind hier die geistige FOLGEN für die weiblichen Elemente der Schöpfung?
Wenn der Mensch an diesem Punkt versucht ehrlich zu sein müsste die Antwort lauten: wir wissen es nicht.
Seht Ihr, das ist richtig.
IHR wisst es NICHT, doch Gott WEISS ES.
Und zwar ALLES.
ALLES WAS GESCHEHEN KANN UND AUCH GESCHIEHT
Aus dieser Perspektive sei gesagt: in dem Augenblick wo er JA sagt zu seinen Söhnen...übernimmt er eine Verantwortung.
Weil ER WEISS, was Ihr nicht wisst und weil ER FÜHLT was Ihr nicht einmal erahnt, nicht erahnen könnt, weil es für den Menschen nicht erfahrbar ist,
der Bewusstseinszustand und die Erfahrung der Tierwelt die geschehen wird und geschieht.
Und GENAU DARÜBER (und über nichts anderes) hat Christus gesprochen.
Er sprach über das Erste Zentrale Ereignis und sagte:
"Dies ist mein Leib der für Euch und für alle hingegeben wird. Nehmet und esset alle davon.
Dies ist mein Blut..."
DAS war es was er meinte und NICHT der Kreuztod.
Ich denke das war es fü's erste.
LG
Regina