"Apokalypse"

....im Prinzip ist das eine Aussage über die Verbindung von weib.und männl. elementen Gottes.

Energie und Materie (siehe Kernspaltung)

Geist und Körper (Du sollst nicht töten)

Mensch und Natur.

Der Mensch hat eine Trennlinie gezogen zwischen sich und allen weibl. Elementen der Schöpfung.

Er hat das 2. seiner 2Geschlechter entrechtet und die Moral auf sie abgewälzt.
Er hat der Natur das Recht auf Ihr so-sein abgesprochen.
Er hat die Tierwelt erniedrigt um sich zu erhöhen.

Dies alles ist keine Moralpredigt. Es soll lediglich zeigen wie weit der Weg ist, den der Mesch beschritten hat um sich von sich selbst zu entfernen und somit von Gott.
 
Werbung:
Selbst dem GEIST wird in so einer Welt die Wirklichkeit abgesprochen.
Mit Hife des Geistes lernt der Mensch, ist sich selbst bewusst, träum, durchlebt gefühle.
Kurz mit Hilfe des Geistes, ein Seelenanteil der sich hier als "ich" erfährt und im Zusammenspiel mit Ego, Körper und Umwelt einen Abdruck und eine Aussage hinterlässt von dem was er denkt zu sein wird der Realitätsanspruch abgesprochen.

Das ist eigentlich der Höhepunkt. Weiter kann man den Glauben nicht treiben, als das als wirklich und wahr zu akzeptieren, was man ist.
Von daher hat diese Welt auch keine Wissenschaft vom Geist. Nur eine Wissenschaft, aber ohne Geist. Denn den Geist zu erforschen ist ebenso eine seriöse Tätigkeit wie die Materie zu erforschen.

Da der Mensch zwar glauben kann was er will, aber, wie Namo es so schön ausdrückt, die Wahrheit nicht korrumpierbar ist, stößt das Weltbild mit der Zeit an Ihre Grenzen.

Körper und Geist sind in der Erfahrung EINS..man kann das eine nicht erforschen ohne das andere zu berücksichtigen, nicht wirklich.

Frau und Mann sind BEIDES Ausdrucksformen der meschl.Seele. Mann kann das eine nicht unterdrücken ohne dem anderen zu schaden.

Mensch und Natur leben in Symbiose. Wer die Natur zerstört, zerstört sich selbst. Der Mensch hat durch diese Abtrennung die sich durch alle Ebenen zieht seiner eigenen Existenzgrundlage beraubt.

Dies alles sind Tatsachen und auf sie zu blicken mag weh tun, doch nur indem man sich dem zuwendet kann man etwas verändern.
es ist gut sich zunächst der Wahrheit zu stellen, als vor Ihr die Augen zu schließen.
 
Karma zu verstehen bedeutet sich dem Ursache und Wirkungsprinzip zw. diesen beiden Elementen und der Selbstheilung eines einzelnen Elementes zuzuwenden.

Alles ist eins.

Diesen Zustand SCHÜTZT die Funktion dessen, was wir heute Karma nennen.

Bis später
AL
Regina
 
Vielleicht erweckt es den Eindruck das ich hier vom Thema abweiche aber die apo-kalypse, das Enthüllen des Verborgenen macht es notwendig auf die Funktion des Karmas einzugehen.
Das was die Menschen "Schicksal" nennen ist das Wirken von Ursache und Wirkung, kurz Karma genannt.
Die Funktion eines Prinzips studiert man am besten in der jeweiligen Funktioinseinheit, in der es zur Wirkung kommt.
In unserem Fall zwischen Geist und Körper, Geist und Geist, Geist und Umwelt.
Die Unterscheidung in männliche und weibliche Prinzipien bzw Selbstheilung zeigt auch um was es in dieser Funktion eigentlich geht..das wieder ganz machen, die Trennnung aufzuheben.
Es wirk also dem trennenden Prinzip entgegen, das geschieht sobals sich etwas als Männlich oder Weiblich bzw als getrennt von allem was ist erfährt.
 
Die Seele erfährt sich im Laufe der Zeit in untersdchiedlichen Individualisierungen.
Frau Herr XY wird sich nicht mehr als Frau Herr XY inkarnieren.
Diese spez.Energie hat/hatte Ihren Ausdruck in Raum und Zeit. Von daher ist jede individualisierung einzigartig und wertvoll. Kurz ein-malig.
Wer andere Aspekte seiner Selbst bereits erfahren hat, sei es durch Rückführung oder Bewusstwerdung, wird im Augenblick der Wahrnehmung einfach WISSEN, das bin ich, obwohl ICH das eigentlich nicht bin.
Das ist der Widerspruch der durch die Illusion des getrennt seins entsteht.

Am Ende ist das ICH also Teil einer Seele, dessen vollen Umfang wir in der Identifikation mit unserem ich und durch die Wahrnehmung unseres ich nicht erkennen können, obwohl wir es in solchen Augenblicken erkennen können.
Bei der Gotteserforschung werden wir immer wieder auf das Dualistische Prinzip und Ihren Widerspruch stossen.

Dieser Widerspruch lässt sich nicht im Denken, sondern nur in der Erfahrung auflösen.
Wie soll man auch erklären sich zB als "jemand anderer " wahrgenommen zu haben?

Die Menschheit ist EINS.
Schön und schnell dahin gesagt. Auch so etwas ist am Ende nur erfahrbar und nicht vorstellbar.
Wenn wir von der Prämisse ausgehen, dass dies richtig ist, bedeutet das die Summe der "Geister", also sich als Mensch erfahrenden Seelen, die sich hier zum Ausdruck bringen, eine Perspektive Gotttes die so Ausdruck annimmt.
Diese Perspektive hat damit Anteil an allen Seelen (geist. Einheiten) die sich hier als "Mensch" erfahren.
Ich werde in Folge von Karma und karmischen Prinzip sprechen, wobei der Unterschied einzig und allein IN DER ZEIT der Erfahrung liegt.
Karma..das menschl. Karma, das jeder Geist und somit auch die Seele als größere Einheit "auf sich nimmt", entspricht dem LEID das er dem anderen im Geist, also der "anderen" Seele zufügt und bis zu seinem Tod nicht auflöst.
Diese geistige Schmerzerfahrung des anderen wird durch späteres eigenes erleben wieder ausgegelichen.
Das karmische Prinzip entspricht ebenfalls der Funktion des Ausgleiches. Jedoch ist es auf das Wirken im hier und jetzt beschränkt.
Es entspricht der Wechselwirkung weibl/männl, Einheit Körper /Geist und wirkt nur, solange die GÜLTIGE VERBINDUNG nicht aufgelöst wird.
Endet also mit der TRENNUNG von Körper und Geist, männl.weibl.Prinzip.

Pause
 
Hallo Chris!
Ist immer schön jemanden außer mir im tread zu hören.
AL
Regina
 
Regina.Svoboda schrieb:
Hallo Chris!
Ist immer schön jemanden außer mir im tread zu hören.
AL
Regina

Liebe Regina,

Mach Dir keine Sorgen, wenn Beitraege nicht immer beantwortet werden. Sie werden alle gelesen und ich denke, dass es mehr Leute lesen, als man glaubt. Auch mir passiert es oft, dass ich was Schoenes lese und es einfach kommentarlos stehen lasse wie ein schoenes Geschenk; das gekommen ist und man es einfach nur in der Betrachtung geniesst.


;)

lg Chris
 
Ich möchte somit nun auf die Wechselwirkungen zw. Geist und Körper eingehen, das was ich karmisches Prinzip taufte und hier unter anderm an dem Phänomen Krankheit/Unfall/angeborene Fehlentwicklung zum Ausdruck kommt.
Dieses Prinzip beginnt während in und bei der Zeugung und endet mit dem trennen der beiden Prinzipien, dem erkalten des Körpers, den Einsetzenden Verfall. Es beginnt also weder mit der Geburt, noch endet es mit dem Hirntod.
Beides (Geburt und Tod) kennzeichnet aber AUSRICHTUNGEN des (männl/also menschl.) Bewusstseins.
Zwischen Geburt und Tod liegt bei uns also die Ausrichtung Mensch vor während die Zeit von der Zeugung bis zur Geburt und die Zeit nach dem durchtrennen der geistigen Nabelschnur (also Tod) bis zum Verfall des Körpers das karm.Prinzip nicht wirklich von der weibl. Bewusstseinsform, dem Tier, zu unterscheiden ist.
Das karmische Prinzip dient dem Schutz, der Entwicklung und dem Wachstum und gilt somit auch für die Tierwelt.
Doch diese ist hier (noch) nicht unser Anliegen.
Mir geht es hier um das karmische Prinzip und sein Wirken in der Erfahrung Mensch.
Mit der Geburt beginnt das was wir als Geist, später Selbst, noch später Ego bezeichnen könnten.
Eine immer stärker werdende Identifikation mit dem Körper.
Dead@now hat das in seinem tread "Beziehungsunfähigkeit" gut beschrieben.

Unabhängig von diesem sich von der Seele abnabelnden Selbst bleibt der Geist doch mit der Seele verbunden. Die Energie die diesen Geist bildet, den wir als "ich" kennen und mit dem wir uns identifizieren, kommt von der Seele.
Sie erhält die Illusion von Entwicklung und Erfahrung zum Zwecke der Erfahrung selbst aufrecht.
Da die Seele alles ist und hat was sie jemals sein wird oder braucht ist der Geist Ihr Instrument der Erfahrung.
Doch ebenso wie das Kind das wir einmal waren und heute nicht mehr sind, sind wir "später" wenn wir uns neu an unser umfangreichers Gewahrsein gewöhnen nicht "tot". Genausowenig wie das kind "tot" ist.
Die Ausdrucksform dieser Energie hatte Ihre Zeit und Ihren Raum. Ist unauslöschlich und nicht reproduzierbar.
Die Verbindung von Geist und Körper wird bei ausserkörperlichen Erfahrungen als Lichtschnur beschrieben.
So wirkt der geist auf den Körper, doch auch die Seele tut dies.
Die Wirkung des Geistes auf den Körper zeigt sich in Krankheit.
Die Wirkung der Seele zeigt sich durch Unfall, angeborene Schäden.

Auf zwei verschiedenen Ebene wirkt also das was uns ausmacht auf uns ein.
Und zwar nur so lange, wie wir hier inkarniert sind.
Wir nehmen aus dieser Wechselwirkung keine Schuld mit(!)
Das gesagte macht aber klar das ein karmisches Prinzip eine Verbindung zw.Geist und Körper auflösen kann.
Menschen können an Missbildungen sterben, ebenso durch Unfälle oder Krankheiten.
Die Energie der Seele wirkt auf den Körper heilend, läßt Ihn wachsen, aber auch altern und sterben. Altern und sterben ist somit keine Krankheit sondern ein Wandel der Verbindung in Abhängigkeit zu Zeit und Raum.
Bei Geburtsschäden ist zwischen intaktem Körper und sog. "geistig behinderten"Kindern zu unterscheiden.
Das Erste dient dem Experiment, der Variabilität des weibl. Prinzip körpers.
Die Seele sucht einen solchen Körper weil sich Ausdruck und Ausdruckswunsch der Seele entsprechen.
Geistige Behinderung ist ein in die Zeit mitgenommenes, erworbenes Karma.
Es besagt: die Seele hat Angst sich zur Gänze von Gott zu trennen.
Sie hat eine "schlechte" Erfahrung hinter sich und der Geist bleibt mehr oder weniger auf Gott ausgerichtet. Das macht Ihn HIER unzulänglich.
Unfall ist eine formgebende Einwirkung die DEM GEIST dient, denn in der Wechselwirkung zw Geist und Seele werden Bedürfnisse, Erfahrungszustände von Liebe, Schmerz und Vertrauen anders bewertet und auch beantwortet.
zB(an diesem Beispiel wurde es MIR bewusst gemacht)
Mein Pferd wirft mich ab und bricht mir einen Wirbel, prellt meine Rippen und quetscht mir eine Niere)
Also gut...ausschlaggebend ist hier der Wirbelbruch.
Die Seele "fühlt" was der Geist nicht wahrnehmen kann/will. Die völlige Erschöpfung weiter "Last" zu tragen.
Der Geist, sonst frei in seinem Willen soll also daran gehindert werden sich selbst und somit der Seele weiter Schmerz zu zu fügen.
Der Geist erholt sich IM SELBEN TEMPO wie der Körper heilt.
Das wird normalerweise nicht wahrgenommen, weil der Schmerz der Seele über den leidenden Geist nicht wahrgenommen wird. Und der Wird nicht wahrgenommen, denn würde er wahrgenommen, wäre der Geist dieser Erfahrung beraubt.
Vom Geist WAHRGENOMMENER Schmerz wird als Krankheit umgesetzt.
Ich wünsch Euch eine gute Nacht.
Hoffentlich war es nicht "zu viel".

Regina
 
Werbung:
GERADE das was ich hier schreibe muss im Perspektivenwechsel erkannt und berücksichtigt werden.
Ähnlich wie in der Natur gilt...das unter Laborbedingungen gefundene Prinzip gilt in der Natur IM COEXISTENZ mit anderen Prinzipien.
zwischen Geist und Seele ist die Grenze fließend und kann als bewusst/unbewusst angesehen werden.
JEDER kann hier nachvollziehen WIE fließend diese Grenze ist, denn in WAHRHEIT ist Geist und Seele eins.

Ein anderes Beispiel

"Zwischen Geburt und Tod liegt bei uns also die Ausrichtung Mensch vor"
unbedacht gelesen und schnell beurteilt werden viele Mütter hier protestieren und meinen sie hätten Ihr Kind bereits VOR der Geburt wahrgenommen.
Was ist es also wovon ich hier spreche?
Zum einen besteht zwischen der SEELE des Kindes und dem GEIST der Mutter ein vorgeburtliche Beziehung.
Ich kenne das Tagebuch einer sensitiven Mutter die sich mit "Ihrem Kind" während der Schwangerschaft unterhalten hat. Die Tiefe Weisheit der Seele(des Kindes) spricht aus diesem Dialog.
Er endet mit dem Eintritt der Geburt/Wehen bzw kurz vorher (es ist Zeit für mich).
Was auf der körperlichen Ebene geschieht..der Körper der Schwangeren, der EINS war, trennt sich nun, dies geschieht SPÄTESTENS JETZT auf der geistigen Ebene..eine geistige Abtrennung. Der GEIST wird energetisch von der Seele "abgetrennt".
Die Illusion, die notwendig ist um eine "unabhängige" Persönlichkeit/Geist zu entwickeln, um frei Erfahrung und Entscheidungen treffen zu können, beginnt.
Die Seelenenergie kann auch vor der Geburt Wahrnehmungen des Körperbewusstseins des Fötus empfangen aber ABGETRENNT erfährt sie sich erst mit der Geburt.
Es ist ein..geistig schwieriger Prozess und wird von Mutter und Kind im Geburtsvorgang umgesetzt.
Von daher ob Seelenebene oder Geist/bewusst oder unbewusst ist also eine Aussage für die sowohl als auch gilt.
Die Gesamtheit des karmischen Wirkens zu sehen ist göttlich und nicht menschlich. Ich kann hier Prinzipien aufzeigen doch am ENDE ist es die Summe aller im Raum u Zeit wirkenden Energien bzw Kräfte.

Warum tue ich es dann?
Vielleicht hilft es ein besseres Verständnis zu entwickeln für Individuen und Massenschicksal.
 
Zurück
Oben