"Apokalypse"

"oder sie fallen mir gar nicht wirklich auf...ist das dann eine Form der Verdrängung?"

ja sicher doch, gute frau svoboda, würde es rechts heissen, würden sie bestimmt drücken drauf. gehen Sie in sich und suchen Sie Ihr problem mit Ihren linken anteilen.

prof.voegeli
 
Werbung:
Juppi schrieb:
Hallo Diana,


Was hälst Du davon :

Eine Lehre, die hin zielt auf die Entwicklung des rechten Denkens, rechten Fühlens und des rechten Handelns, alle das Ergebniss von Selbstdisziplin
oder

ein Wahlspruch dieser Philosophie :Ein urteilsfähiger Intellekt, ein fühlendes Herz, ein gesunder Körper.

oder

deren höchstes Ideal D I E N E N ist


aL......................................................Juppi


Das SEIN ist hingebungsvollst und wir sind dem SEIN hingebungsvollst hingegeben . . . .es ist ein Dienen im DASEIN - so werden wir aufs göttlichste bedient und dienen göttlichst dem SEIN- eine natürliche Symbiose . . . . . vollkommen unabhängig und frei . . . . . ohne Verpflichtung, ohne Forderung ohne jegliche Bedingung . . . . . .das nenne ich einen allgegenwärtigen göttlichen Gottesdienst :)

Liebe Grüße von Diana
 
heißt das "Zauberwort", liebe Regina

Entweder man ist "interessiert", oder nicht. Und da gibt es Menschen, die schnell ihre "LUST" verlieren, wenn sie ihr eigentliches Ziel erreicht haben.

Wenn dann etwas nicht "dem" entspricht, was für sie NÜTZLICH,- Sinnvoll erscheint, dann machen "sie" die Augen zu, setzen ihre "Scheuklappen" auf, und sehen nichts mehr, außer ihrenn eigenen Interessen. Dann werden auch "LICKS" nicht mehr wahr genommen, und es wird von "Rechts" gesprochen, wenn das auch überhaupt nicht zum Thema gehört.

Dir alles LIEBE
ALIA
 
Ananda schrieb:
Hi Alia,

was soll ich mit den Links anfangen?

Lieben Gruß

wie Regina schon anmerkte,
entweder klickst du drauf und wirst jeweils zur HAUPTSEITE geleitet, von wo du dann auch sehr viiiiiele Möglichkeiten hast, in die "TIEFE" zu gehen.
Empfehlenswert wären da als Erstes: Das Leben des.......,- und Zitate des......
Natürlich sind auch die anderen Themen HOCH-Interessant. Auf dem anderen Link, solltest du von der Startseite deine "HEIMATSPRACHE" auswählen, um möglichst in der Sprache zu lesen, die du auch verstehst. Wenn Französich, dann so. Wenn Spanisch,- dann, oder aber wenn du lieber Englich.....
Ich gehe meistens auf "Bitte Eintreten....",- das versteht mein "Kleines Hirn". Tja, und dann bin ich da......fast zu HAUSE,- einen "Steinwurf" entfernt, und alles was ich DORT lese, ist mir SOOOOOOOOOOO vertrauut, als hätte ich es.... Aber ich habe es nicht selber, es ist NUR ein Tei meiner, den ich schon seit UR-Zeiten als SAME in mir trage,- meine "Schlichte, einfache und fast logische Erkenntnis. - So. Und auch hie kann ich dir eine Vordergründige Empfehlung geben. Lies auf der ersten Seite den Artikel 12 von "Guter Wille in Aktion", dann kannst du all das Erkenne, was ich in meinen Worten dir nicht verständlich machen konnte. DORT steht - durch andere geschrieben - warum es sooooo schwer ist, andere zu verstehen.

Einen Guten MORGEN euch allen und einen Guten Tag
ALIA
 
Thomas Voegeli schrieb:
"oder sie fallen mir gar nicht wirklich auf...ist das dann eine Form der Verdrängung?"
prof.voegeli

bist DU befördert worden????? Wusst ich gar nicht!!!! <Heißt das jetzt etwa, das...... Mmmmhh. Ist NUR so eine "leise" Vermutung.

Alles Gute dir, Prof.V.- Gestatte mir eine Frage: In welchem Bereich bist du habilitiert??? Und muss das dann nicht "Prof.Dr." heißen?????
Normalerweise braucht man aber doch einen DR. um ein Prof. zu sein??? Oder irre ich mich da sooo gewaltig??????

Prof.Dr.Dr. Alia Braun
 
Es liegt nicht am Verständnis, Alia, mangelt nicht an Verständis meinerseits - die Zusammenhänge sind durchsichtigst, sonnenklar :)) . . .

Diana
 
@Regina und Alia

Wer sagt denn, dass ich nicht auf die Seiten gegangen bin?

Sie beinhalten lediglich nichts, das in dem hiesigen Zusammenhang Sinn ergeben würde. Und das meine ich nicht aus Naivität oder Ignoranz oder sonstwas, wie ihr möglicherweise jetzt missverstehen werdet.

Ich wurde gestern Abend zum malen eines Bildes inspiriert. Wenn es fertig ist stelle ich es hier rein, damit ihr erkennen könnt, wo ihr mit eurem guten Willen und Tatendrang letzlich landet.

Schönen Tag noch.
 
Ananda schrieb:
@Regina und Alia
Wer sagt denn, dass ich nicht auf die Seiten gegangen bin?
Sie beinhalten lediglich nichts, das in dem hiesigen Zusammenhang Sinn ergeben würde.
Schönen Tag noch.

Wenn du die Seiten gelesen hättest, die ich angegeben habe, müsstest du zumindest auf den von mir angegebenen Möglichkeiten "fündig" geworden sein, denn dort stand "GROß und BREIT" geschrieben: "Immer mehr Menschen verspüren die innere Einheit allen lebens.......Die Beiträge zur Zusammenarbeit sind nicht mit Geld zu bemessen.......Oft jedoch mischen sich Konflikte in die Zusammenarbeit.....Wir haben Vermutungen darüber, was andere Tun oder über uns denken.....Es gibt Reibereien mit Menschen....aber die Probleme liegen in uns selber..... wir haben hervorragende Mechanismen, Probleme anzuziehen..."Danke!!! Auf Wiedersehen!"......." usw.

Und, lieber Ananda,

wenn du DAS wirklich gelesen hast, dann hast du zumindest meinen letzten (ohne diesen) Beitrag an Dich nict richtig gelesen, denn da stand "Ausdrücklich" drin, warum ich dir DIES schrieb, und warum es sooooo schwer is, andere und deren Beweggründe zu verstehen.
Denn: WIR sehen alles NUR aus unseren Blickwinkel, nicht aus dem eines anderen. Wir können NUR von hier aus zum Horizont blicken, aber nicht vom anderen Ende der Welt. Wir können nur aus uns heraus deuten, nicht aus der Sicht des anderen.

Und wenn du all das gelesen hast, lieber ananda, dann hast du es velleicht nict verstanden, was du da gelesen hast.
Sei geseget auf deinem Wege

PS. Ananda bedeutet "Freude und Glück". Es ist ein Beiname Shivas. Er wurde ein Treuer Jünger Buddhas, der leider niiie geheiratet hat, weil er auf dem Pfad der Erleuchtung war

Alles LIEBE
ALIA

Anhang: Und natürlich ist von PARACELSUS alles irgendwie "Dazugehörig",- oder etwa nicht?????
 
Ach mist, eben ist mein Posting wegen Verbindungsfehler verschwunden.


Hi Alias,

natürlich kann jeder nur aus subjektiver Sicht betrachten. Mein Anliegen ist es keinesfalls jemanden zu belehren oder gar zu bekehren. Ich freue mich, wenn ich gelegentlich jemanden mit meinen Worten inspirieren kann.

Ananda ist nur mein Nickname. Mein 2. und 3. Vorname sind Elias Satyananda.


Lieben Gruß,
Elias SatyAnanda
 
Werbung:
Solange wir uns selbst mit einer subjektiven Sichtweise identifizieren- uns selbst als ein Objekt betrachten, als ein ICH und nicht als NICHT-ICH können wir die Betrachtungsweisen der anderen nur ahnen . . . . . . wenn wir uns mit nichts mehr identifizieren- keine Gedanken, keine Gefühle . . . . . .NICHT- ICH . . . . treten wir in die Stille, Bewußtheit aller . . . . .und dort ist ALLES vollkommen klar, deutlichst- für den menschlichen Verstand unerklärbar - reinste Liebe und klarste Logik IN ganz beOnderer ART und WEISE. . . . . ein Verstehen jenseits des Verstandes- was für den menschlichen Verstand vollkommen paradox und chaotisch erscheint hat da seine göttliche Ordnung ;-)


Liebe Grüße von Diana
 
Zurück
Oben