"Apokalypse"

Es gibt da draußen nichts wieder gut zu machen, keine Schuld zu begleichen, kein Karma zu bereinigen.


Ich denke nicht das Alia über "Wieder-gut-machung" oder "Abbau von Karma" oder sonst etwas in der Art gesprochen hat
und
ich weiss dass ICH nicht über derartiges gesprochen habe.
Aber ich entnehme Euren Postings das Ihr einfach EURE Interpretation davon hineinlegt, von der Ihr froh seid Ihr soeben entkommen zu sein.

Ja, von dieser Art des "guten Willens" (nähmlich aus schlechten gewissen oder ähnlichem selbst-schuld-gedanken/Erlösung etc) sollte man sich ehemöglichst befreien.
DABEI hilft eben die gute alte SELBST-LIEBE.

LG
Regina
 
Werbung:
hatte ich das Thema "Apokalypse" für mich schon abgehakt, aber.... immer wieder werde ich daraufhin zurückgerufen.

Deshalb hier für Diana und Ananda: http://www.good-will.ch
http://www.paracelsus-center.ch

Für Regina und Thomas das hier...: :danke: :kuesse:

Gestern hatte ich mal wieder den Film "Stigmata" gesehen. tja, und ich muss ehrlich sagen, wenn DIESEN Film gesehen hat, den macht die "Passion Christi" schon halb so viel aus.- GRINS

Euch alles LIEBE
Eure ALIA
 
ja (lächel) das war mein erster Hinweis auf das Thomas Evangelium (siehe auch Tread "Das Reich Gottes ist in Dir").
Ich habe das aber damal (beim anschauen des Filmes) nicht weiter verfolgt..nur die Aussage hab ich eben nicht vergessen.

ja..schön hollywood mäßig..viel "action".

LG
Regina
 
noch meeeeehr Blut, liebe Regina

da kommt selbst die "Passion" nicht mit. Ich denke, thomas wäre bei soooo viel Blut in Ohnmacht gefallen-GRINS. Oder etwa nicht????

Alles LIEBE Dir
ALIA
 
wenn schon kreuzestod, dann war auch der kreuzestod schon ein teil der apokalypse. vor 20 jahren hab ich solche sachn kühl lächelnd danschauen können.
heute sehe ich durch den ganzen schmalz und durch die ganze lüge hindurch. was bleibt, sind leise heisse tränen.
ohnmacht nicht, liebe alia.

sei gesegnet.

thomas
 
hast du aber hier im Kino nicht geweinnt, mein Freund

Scherz beiseite. Ich wollte nur nochmals auf die Paralelen hinweisen, aber trotz allem nicht die "Ruhe" des Kreuz Jesu-Thread stören. Regina hatte soooo schön geendet. mehhr galt es dort nicht zu sagen.

Sei Gesegent, Du, lieber Thomas
Love and Kisses
ALIA
 
Hallo Diana,

. . . . und wer glaubt dienen zu müssen, sucht nach einer Existenzberechtigung seiner selbst, die es wahrhaftig nicht zu suchen gilt sondern das SEIN selbst ist die Existenzberechtigung- ohne jegliche Bedingung. . . . .
Was hälst Du davon :

Eine Lehre, die hin zielt auf die Entwicklung des rechten Denkens, rechten Fühlens und des rechten Handelns, alle das Ergebniss von Selbstdisziplin
oder

ein Wahlspruch dieser Philosophie :Ein urteilsfähiger Intellekt, ein fühlendes Herz, ein gesunder Körper.

oder

deren höchstes Ideal D I E N E N ist


aL......................................................Juppi
 
Der Kreuztod des Sohnes hat auch eine tiefgründigere Aussage....und dafür gibt es mehrere Perspektiven...aus der man sich diese Wahrheit ansehen kann.
Und wer sie versteht bleibt nicht unberührt...
..und das hat jetzt vordergründig gar nichts mit dem Menschen zu tun der diese Wahrheit Fleisch werden lies......

Da liegt Thomas ganz richtig

wenn schon kreuzestod, dann war auch der kreuzestod schon ein teil der apokalypse.


LG
Regina
 
Werbung:
warte Ananda lass mich nachdenken..

ich nehm dann immer die Maus..
oder ich ignoriere sie
oder ich nehme sie zur Kenntnis und ignoriere sie
oder sie fallen mir gar nicht wirklich auf...ist das dann eine Form der Verdrängung?

:schaukel:
 
Zurück
Oben