Antisympathie - ist das der Schatten?

Werbung:
Antisymphatie sollte also nicht mit dem Schatten gleichgestellt werden.
Der Schatten ist jenes Programm das dir evolutativ im Wege steht. Der Antiwillen zum guten Sein wie es evolutativ sein könnte.
Evolutativ = im Sinne einer positiven Evolution.

Wissenschaftler, Psychologen und Hirnforscher kamen zu dem Schluss das über 90% aller Entscheidungen und Handlungen vorherbestimmt sind.
Das Unterbewusstsein gestaltet diese.

Warum gibt es Emotionen die Abneigung und Unstimmigkeit erzeugen?

Das ist einerseits ein zutiefst magisches Wissen und andererseits etwas sehr, sehr sinnvolles.

Von Außen betrachtet kann man es nur beobachten. Von innen ist es so stark, das sich der Mensch dem nahezu nicht entziehen kann.

Warum nicht? Weil er Teil von etwas viel Größerem ist, das sein Einzelleben übersteigt.
:blume:
 
Antisymphatie sollte also nicht mit dem Schatten gleichgestellt werden.
Der Schatten ist jenes Programm das dir evolutativ im Wege steht. Der Antiwillen zum guten Sein wie es evolutativ sein könnte.
Evolutativ = im Sinne einer positiven Evolution.

Wissenschaftler, Psychologen und Hirnforscher kamen zu dem Schluss das über 90% aller Entscheidungen und Handlungen vorherbestimmt sind.
Das Unterbewusstsein gestaltet diese.

Warum gibt es Emotionen die Abneigung und Unstimmigkeit erzeugen?

Das ist einerseits ein zutiefst magisches Wissen und andererseits etwas sehr, sehr sinnvolles.

Von Außen betrachtet kann man es nur beobachten. Von innen ist es so stark, das sich der Mensch dem nahezu nicht entziehen kann.

Warum nicht? Weil er Teil von etwas viel Größerem ist, das sein Einzelleben übersteigt.
:blume:

Die Natur hat es eigentlich schon prima eingerichtet mit dem Schlaf-Wach-Rhythmus. Jedesmal wenn wir den eigenen Geschäften nachgegangen sind und uns wieder in den Schlaf sinken lassen, dürfen wir wieder Teil dieses Grösseren werden.
 
Die Natur hat es eigentlich schon prima eingerichtet mit dem Schlaf-Wach-Rhythmus. Jedesmal wenn wir den eigenen Geschäften nachgegangen sind und uns wieder in den Schlaf sinken lassen, dürfen wir wieder Teil dieses Grösseren werden.

Die Freude der Fische

Dschuang Dsï ging einst mit Hui Dsï spazieren am Ufer eines Flusses. Dschuang Dsï sprach: »Wie lustig die Forellen aus dem Wasser herausspringen! Das ist die Freude der Fische.« Hui Dsï sprach: »Ihr seid kein Fisch, wie wollt Ihr denn die Freude der Fische kennen?« Dschuang Dsï sprach: »Ihr seid nicht ich, wie könnt Ihr da wissen, daß ich die Freude der Fische nicht kenne?«
Hui Dsï sprach: »Ich bin nicht Ihr, so kann ich Euch allerdings nicht erkennen. Nun seid Ihr aber sicher kein Fisch, und so ist es klar, daß Ihr nicht die Freude der Fische kennt.« Dschuang Dsï sprach: »Bitte laßt uns zum Ausgangspunkt zurückkehren! Ihr habt gesagt: Wie könnt Ihr denn die Freude der Fische erkennen? Dabei wußtet Ihr ganz gut, daß ich sie kenne, und fragtet mich dennoch. Ich erkenne die Freude der Fische aus meiner Freude beim Wandern am Fluß.«

Zitat: aus dem wahren Buch des südlichen Blütenlands.

Es besagt schön das Antipatie beidseitig ist. Wenn da Antipatie, dann überall Antipatie, die Ausprägung im Jetzt ist nur individuell verschieden.

Und, Mann muss nicht um jeden Preis alle mögen, das ist Schwachsinn :cool:
 
Werbung:
Hingucken und nichts tun ist eigentlich noch widerlicher als ein Nazi zu sein.

Da hast wohl recht ...
ich kann schon lange nicht mehr hinguckern, wie viele Menschen sich selbst zerstören..
und die Verantwortung dafür bei Nazis, Esoterikern und anderen Verantwortlichen suchen, nur nicht bei sich selbst ...

SELBSTVERANTWORTUNG ist ihnen wohl fremd ...
 
Zurück
Oben