Anschauungsmaterial: Wenn ... Erleuchtete sich streiten

Werbung:
Und inwiefern wäre das mit deinem missionarischen Eifer in Forum in Einklang zu bringen? Ist für mich schwer nachvollziehbar, wenn jemand sich einerseits derartige Behauptungen auf die Fahnen heften, und dann das Gegenteil tut. Nämlich versucht, andere von seiner Wahrheit zwanghaft zu überzeugen.
Passt für mich kaum zusammen. Sorry.

Und meine Beiträge wo ich genau dies sage hast du auch nicht gelesen, nicht wahr? Ich widerhole mich jetzt aber nicht. Wahrscheinlich nützt es sowieso nichts, da du ja doch nur das Verstehen kannst oder willst wozu du bereit bist. :)
 
Mir kommt vor, daß Wahrheit beides ist: Krieg - und Frieden...
Keineswegs.:)

Mich wundert das immer, wie man das ausblenden kann - es ist doch einfach so, Buddha sagte nicht umsonst, man muß nur die Augen aufmachen und schauen, es ist alles zu sehen...
Buddha hat schon recht mit den Augen aufmachen nur du verstehst diese Augen aufmachen falsch. Bei Buddha und im Buddhismus geht es doch dadrum sich vom Leid zu befreien. Und das kann man nur wenn man die Augen aufmacht und erwacht. denn wenn man erwacht sieht man die Wirklichkeit und die ist keineswegs Leid.:)
Das ist der Grund, warum mich immer ein solches Unbehagen erfaßt, wenn ich dieses Dauerliebege...klingel höre. Niemals die Schönheit des Zerstörens erfaßt? Wie vollendet etwas untergehen kann? - Habe ich auch von den Drachen gelernt: wie sie - vollendet - am Ende ihrer Zeit in einem letzten wunderbaren Feuerwerk in Flammen aufgehend in den Ursprung gehen (übrigens nicht dorthin zurückkehrend, die Richtung war eindeutig nach vorne in den ?nächsten? Ursprung)...

Sind so ein paar Morgensonnengedanken von mir dazu...
Kinny

Schöne Fantasie hast du. Verliere dich nur nicht in diesen Fantasien sonst verschläfst du die Wirklichkeit.:)
 

Bei Buddha und im Buddhismus geht es doch dadrum sich vom Leid zu befreien. Und das kann man nur wenn man die Augen aufmacht und erwacht. denn wenn man erwacht sieht man die Wirklichkeit und die ist keineswegs Leid.:)

[/COLOR][/B]

Frei von Leiden bedeutet nicht, dass es kein Leid mehr gibt, sondern dass die Sicht darüber verändert worden ist und das Wissen der Zusammenhänge über das Leid, das "im Leiden bleiben" ersetzt.
 
Und meine Beiträge wo ich genau dies sage hast du auch nicht gelesen, nicht wahr? Ich widerhole mich jetzt aber nicht. Wahrscheinlich nützt es sowieso nichts, da du ja doch nur das Verstehen kannst oder willst wozu du bereit bist. :)

ich sag Dir was....zu Deiner Erleuchtung musst Du jetzt nur noch lernen WIE man/frau mit Menschen redet um gehört zu werden....;)
 
Werbung:
*** Noch einmal, GANZ langsam, zum Mitschreiben.

Wenn es wem darum geht, RECHTER zu haben mit einer Erkenntnis, als jemand anders, dann bitte hier. Ich habe wirklich keine Lust mehr darauf, in Threads, wo es um die aufrichtige Suche nach der Anwort auf eine Frage geht, ununterbrochen erleuchtetes Hickehacke vorzufinden, das mit dem Thema NICHTS zu tun hat.

Alle Beiträge, aus denen offensichtlich zu erkennen ist, daß es NUR darum geht, wer RECHTER hat, verschiebe ich ab sofort konsequent hierher. Da könnt ihr euch dann ganz erleuchtet weiterstreiten, darum, wer recht hat. (Wer also seine Beiträge woanders vermissen sollte, hier gehts lang.)

Und übrigens dankeschön dafür, daß hier inzwischen ganz unvorhergesehen auch ein paar Beiträge passiert sind, wos nicht dauernd nur ums Rechterhaben geht.

Gruß
Kinny ***
 
Zurück
Oben