Es betrifft euch alle! ohne ausnahme!

Hallo zusammen!

(Zitate von Bijoux)
@Condemn
Warum hast du dir ausgerechnet so einen negativen nick ausgesucht?
Der Nick hat für mich keine negative Bedeutung, da er auf einen Song zurückgeht der mir sehr viel bedeutet (Condemnation), da ich ein gewisse Zeit, noch gar nicht so lange her das Gefühl hatte, er sei für mich geschrieben. Zugegeben, die Zeit war durchaus negativ, aber der Song ist für mich dadurch um so positiver, da er mich daran erinnert und mir damit immer wieder zeigt, was welchen Wert hat. Zu schnell wird das erwünschte Alltag.


Leider habe ich noch keinen Seth Juenger getroffen, dem es geglueckt waere, die Theorie (wir sind Erschaffer unserer Realitaet) wirklich in die Praxis umzusetzen.
Alle schlugen sich ausnahmslos mit diversen Widrigkeiten ihrer Existenz herum, und Jane Roberts herself ist mit 52 Jahren an Krebs gestorben.
Ob sie sich das bewusst ausgesucht hat?
Unbewusst kann das schon sein, aber bei Seth geht es ja um die bewusste Realitaetskreation.
Und jetzt frage ich dich: wenn nicht mal diejenige, die eine Methode und eine Idee vorstellt (oder erfindet), sie umsetzen kann, wer denn dann!
Und inwieweit ist das alles glaubbar?

Das sind alles Frage mit denen ich mich auch erst herumgeschlagen habe, aber mir ist aufgegangen, wie es wahrscheinlich wirklich ist. Alles was Du wahrnimmst, alles was Du erlebst hat mit Dir zu tun. Die Welt die Du erlebst hält Dir den Spiegel vor und Dein Verständnis von Realität ist Deine Realität. Was Du täglich erlebst, zeigt Dir in gewisser Weise Deine eigenen Grenzen auf. Das betrifft auch die Seth-Bücher. Das ist jetzt extrem schwer zu erklären, da ich eigentlich einen großteil der Philosophie erklären müsste und ich es mit Sicherheit nicht verständlicher hinbekomme als es in den Büchern selbst steht. Nur soviel...
Du selbst kreirst Deine Realität. Damit ist ALLES gemeint, was Du IM MOMENT wahrnimmst. Du kannst Dir das so vorstellen, als würdest Du aus dem Unendlichen Potentials des Unbewussten, was ALLES ist was Dir nicht bewusst ist, nur das hineinlassen was zu Deinen GLaubensüberzeugeungen passt. Dazu gehören auch die Seth-Bücher. Stell Dir nur mal für den Moment vor, Du kreirst ALLES selbst was in Deine Wahrnehmung gelangt, oder besser gesagt JETZT dort ist. Dieses Post, die Menschen und Dinge um Dich herum, Dich selbst, Alles. Und dann stell Dir vor, das Du aus der Unendlichkeit alles denkbare und vielleicht vieles bisher ungedachte in Dein Bewusstsein lassen könntest, hieltest Du es nur für möglich. Und dann frag Dich selbst, ob es nicht besser zu Dir und Deinem Glauben an Realität passt, dass sich Deine Zweifel die Du allgemein gegenüber vielem hast, auch in der Seth-Philosophie bestätigt werden. Der Witz ist, dass man so lange man nicht glaubt auch nicht überzeugt werden kann. Mir ging es genauso, aber es war nie so, dass ich sagen konnte, das gar nix dran sein könnte und ich habe weitergesucht und gesucht und bisher haben sich alle Wiedersprüche und Schönheitsfehler und Unglaubhaftes immer verflüchtigt und konnten !logisch! ausgeräumt werden.
Wichtig ist: In der Unendlichkeit gibt es nichts was nicht geschieht. In Deiner Wahrnehmung geschieht nur was zu Dir passt. Kann sich jeder selbst fragen, ob die Realität die er erlebt zu ihm passt. Jetzt kommt die berechtigte Frage: Erleben wir nicht alle dieselbe Realität? Nein, jeder kreirt seine eigene mitsamt allem was er in DIESEM MOMENT (dieser Moment ist ewig!) wahrnimmt, dazu gehören auch Personen, selbst.
Das ist nicht leicht zu erklären, weil es vielem wiederspricht, was wir eigentlich zu wissen glauben, aber wenn man sich das vollkommen klar macht: Es wiederspricht nicht dem was man täglich erlebt! Denn nur darum geht es...Die eigene Wahrnehmung.
Ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob ich das verstanden hätte, wenn mir das einer vor nem Jahr oder so geschrieben hätte. Mir ist das alles nur nach und nach klar geworden. Aber es hilft immer zu wissen, dass man eigentlich NICHTS sicher weiß und alles in Zweifel ziehen kann und vielleicht sogar sollte. Denn dann ist man offener für Möglichkeiten die man bisher nicht kannte, die aber einen zweiten Gedanken verdienen.
Und das gute an dieser Phiolosphie ist auch, dass sie absolut nichts ausschließt. Sie wiederspricht keinem Glauben und keiner Religion. Sie erklärt die verschiedenen Systeme und Dogmen der Magie wie die verschiedenen Ergebnisse der Parapsychologie, wie auch die vermeintlichen Fakten der Wissenschaften. Jemand der vollkommen von dieser Philosophie überzeugt ist UND sie richtig verstanden hat kann gar nicht anders als tolerant sein und kann gar nicht anders, als das Urteilen aufzugeben und die Fehler bei der Regierung, beim Lehrer, den Amis oder sonstwem zu suchen. Es gibt NICHTS was falsch läuft, aber die Verantwortung hat man selbst. Glaubt man, man sei das Blatt im Wind, gesteuert von korrupten Regierungen, manipuliert von der Werbung, ausschließlich das Produkt der eigenen Erziehung und Gene, legt man sich Fesseln an, die man nicht mal selbst sieht.

Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
Hallo Condemn,
ich bin nicht so naiv, wie du denkst ;) und verstehe deine Gedankengaenge, hatte sie oder habe sie selber.
Spinnst du das mal weiter, dann lebt jeder fuer sich in einer Phantomwelt, denn er koennte ja auch eine andere waehlen!
Du, liebe/r Condemn, meine Kinder, mein Job, alles und jedes ist nur so und nicht anders, weil es in mein ganz persoenlich selbstgestricktes Leben passt.
Wir fuehren hier einen Scheindialog, d.h. ich fuehre ihn mit einem von mir selbst erschaffenen Condemn.
Auch in diesem Forum wird nur deshalb so viel herumgestritten, weil es mein eigener Spiegel ist.
Egal, was jemand hier reinschreibt, wenn ich es lese, ist es eigentlich von mir.
Die Theorie ist bestechend, nur ist mir das einfach zu theoretisch, obwohl ich manches ja gern glauben moechte ;)
Z.B. dass ich nie alt und faltig aussehe, das soll in meiner Welt nicht vorkommen, tuts bis jetzt nicht und wird es in Zukunft auch nicht, ausserdem bin und bleibe ich gesund!
Nur - warum hat Jane Roberts sich ausgerechnet Krebs materialisiert?
Ich bin gar nicht so zweiflerisch, wie du denkst!
Z.B. sage ich mir jeden Tag die unwahrscheinlichsten Affirmationen vor und habe durchaus den Eindruck, dass da vieles greift.
Schauma mal!

Bijoux
 
ich bin nicht so naiv, wie du denkst
hey hey hey... Ich habe nicht mal angedeutet das ich Dich naiv finde. Was hast Du Dir denn da fürn Post erschaffen ;-)?

Spinnst du das mal weiter, dann lebt jeder fuer sich in einer Phantomwelt, denn er koennte ja auch eine andere waehlen!
Du, liebe/r Condemn, meine Kinder, mein Job, alles und jedes ist nur so und nicht anders, weil es in mein ganz persoenlich selbstgestricktes Leben passt.
Wir fuehren hier einen Scheindialog, d.h. ich fuehre ihn mit einem von mir selbst erschaffenen Condemn.
Auch in diesem Forum wird nur deshalb so viel herumgestritten, weil es mein eigener Spiegel ist.
Egal, was jemand hier reinschreibt, wenn ich es lese, ist es eigentlich von mir.
Es ist nicht von Dir geschrieben, aber Du wählst sozusagen das was zu Dir passt. Auch der Condemn mit dem Du diskutierst ist nicht allein Deine Kreation. Aber aus der Unendlichkeit der Möglichkeiten wählst Du den, der Dir "in den Kram" passt ;-) Es gibt vielleicht unendlich viele verschiedene Posts, die potentielle Existenz haben und Du wählst dieses. Na ja... Verstehe ich. Hab mir auch Mühe gegeben ;-)

Z.B. dass ich nie alt und faltig aussehe, das soll in meiner Welt nicht vorkommen, tuts bis jetzt nicht und wird es in Zukunft auch nicht, ausserdem bin und bleibe ich gesund!
Nur - warum hat Jane Roberts sich ausgerechnet Krebs materialisiert?
Die Frage muss wohl wirklich sein, ob man tatsächlich glaubt, man könne jung und gesund bleiben. Ich denke das da viel möglich ist. Ich wundere mich wie groß die Unterschiede oft sind, bei Menschen die ich kenne und bei denen ich ganz gut vergleichen kann, mit welcher Einstellung sie leben.
Warum sich Jane Roberts ausgerechnet Krebs materialisiert hat braucht man eigentlich nicht fragen, denn man sollte eher Fragen, weshalb man selbst eine "Wahrscheinlichkeit" gewählt hat, in der sie Krebs bekam. Wenn man die Seth-Philosophie wörtlich nimmt ist das tatsächlich so. Dann wurden die Bücher in unendlich vielen verschiedenen Ausführungen geschrieben, in einigen konnte sich J.R. vielleicht wirklich heilen, in anderen ist sie an Lungenentzündung gestorben etc.
Klingt irgendwie alles verrückt, aber wenn man sich mal ein paar Stunden Zeit nimmt um über die Unendlichkeit oder Ergebnisse der Quantenforschung nachzudenken, weiß man dass "Verrücktes" existiert.


Ich bin gar nicht so zweiflerisch, wie du denkst!
Z.B. sage ich mir jeden Tag die unwahrscheinlichsten Affirmationen vor und habe durchaus den Eindruck, dass da vieles greift.
Geht mir genauso. Und ich bin viel zweiflerischer als man aus diesen Posts hier wahrscheinlich schließen kann. Ich mache das auch oft, werde überrascht und denke blöderweise immer noch ab und zu "Zufall!"...
Aber immer mehr glaube ich. Wenn es wirklich so ist, wird es sich selbstverstärken und damit der Wahrheit näher kommen.

Viele Grüße,
C.
 
Condemn schrieb:
hey hey hey... Ich habe nicht mal angedeutet das ich Dich naiv finde. Was hast Du Dir denn da fürn Post erschaffen ;-)?

**naiv ist auch nicht das richtige Wort, ich hatte nur den Eindruck, du dachtest, ich verstuende gar nicht, um was es bei Seth eigentlich geht!
Hm, was ich mir jetzt wieder erschaffen ;) ??**

Es ist nicht von Dir geschrieben, aber Du wählst sozusagen das was zu Dir passt. Auch der Condemn mit dem Du diskutierst ist nicht allein Deine Kreation. Aber aus der Unendlichkeit der Möglichkeiten wählst Du den, der Dir "in den Kram" passt ;-) Es gibt vielleicht unendlich viele verschiedene Posts, die potentielle Existenz haben und Du wählst dieses. Na ja... Verstehe ich. Hab mir auch Mühe gegeben ;-)

**Hihi, und du waehlst genau mich :). Kann ich auch verstehen, ich bin ja ne tolle Frau!**

Die Frage muss wohl wirklich sein, ob man tatsächlich glaubt, man könne jung und gesund bleiben. Ich denke das da viel möglich ist. Ich wundere mich wie groß die Unterschiede oft sind, bei Menschen die ich kenne und bei denen ich ganz gut vergleichen kann, mit welcher Einstellung sie leben.
Warum sich Jane Roberts ausgerechnet Krebs materialisiert hat braucht man eigentlich nicht fragen, denn man sollte eher Fragen, weshalb man selbst eine "Wahrscheinlichkeit" gewählt hat, in der sie Krebs bekam. Wenn man die Seth-Philosophie wörtlich nimmt ist das tatsächlich so. Dann wurden die Bücher in unendlich vielen verschiedenen Ausführungen geschrieben, in einigen konnte sich J.R. vielleicht wirklich heilen, in anderen ist sie an Lungenentzündung gestorben etc.
Klingt irgendwie alles verrückt, aber wenn man sich mal ein paar Stunden Zeit nimmt um über die Unendlichkeit oder Ergebnisse der Quantenforschung nachzudenken, weiß man dass "Verrücktes" existiert.

**Ja, die Quantenforschung stellt zur Zeit die Wissenschaftler vor viele Raetsel!
Ich denke all diese Szenarien auch sehr gerne immer wieder mal durch und wuenschte mir oft, ich koennte einfach so in eine Parallelwelt huepfen, in der es bestimmte Sachen in meiner Vergangenheit nicht gab, dafuer andere, die ich lieber haette. Denn auch die Vergangenheit soll waehlbar sein!
Vielleicht kann ich es eines Tages!**

Geht mir genauso. Und ich bin viel zweiflerischer als man aus diesen Posts hier wahrscheinlich schließen kann. Ich mache das auch oft, werde überrascht und denke blöderweise immer noch ab und zu "Zufall!"...
Aber immer mehr glaube ich. Wenn es wirklich so ist, wird es sich selbstverstärken und damit der Wahrheit näher kommen.

Viele Grüße,
C.

Auch das kenne ich, man "traut dem Frieden nicht"!
Aber ich werde mit der Zeit schon immer positiver und arbeite weiter daran.
Selbstverstaerkung, du sagst es :)!

Alles Gute fuer dich,
Bijoux
 
@Condemn

dumeintest: Es ist nicht von Dir geschrieben, aber Du wählst sozusagen das was zu Dir passt.

Das seth buch scheint sehr interesant zu sein. Aber mich würde interessieren wonach ihc mich da richte wenn ich die realität für mich selbst erschaffe und warum ich das tue? danke

ps: ich habe aufgehört das buch zu gmg zu lesen. Ich werde wohl die erfahrung selber machen und nicht mehr aus büchern lesen, bevor ich hier nen thread erstellen darf.
 
Hallo Marik!

Aber mich würde interessieren wonach ihc mich da richte wenn ich die realität für mich selbst erschaffe und warum ich das tue? danke
Es kommt darauf an, was Du willst und was Du glaubst. Seth spricht da von Glaubenssätzen. Glaubenssätze sind z.B., wenn Du davon überzeugt bist Deinen Job zu beherrschen, oder das Dein Nachbar ein arroganter Typ ist, oder dass Du jedes Jahr im Herbst ne Depression bekommst, um mal ein paar alltägliche zu nennen. Es ist von Vorteil, die eigenen Glaubenssätze herauszufinden, indem Du Dein Denken überprüfst. Wenn Du z.B. ne Rechnung bezahlen musst, Dich zu "beobachten" was Du denkst, was Du fühlst etc.
Dein Wille ist auch entscheidend.
Du kannst Dir das so vorstellen, das Dein Wille schon eine große Macht darstellt die Dein Leben prägt. Angenommen, Du wünscht Dir Erfolg als Künstler, vielleicht Maler. Gleichzeitig ist Dir bewusst, dass es nur wenige schaffen, die teuersten Bilder von "Toten" verkauft werden etc., so sind das alles Glaubenssätze, die Deinen Willen behindern. Es ist natürlich nicht leicht sich von solchen Vorstellungen zu lösen, v.a. weil sie ja ständig im Leben bestätigt werden, aber man muss sich bewusst machen, dass man nicht glauben sollte weil es sich bestätigt, sondern das es sich bestätigt weil man glaubt. Oft haben wir auch Ziele an deren Erreichen wir kaum glauben und oft schaffen wir es dann doch, aber auf einem Weg, der uns vielleicht nicht gefällt. Stell Dir vor Du hast eine Menge Stress und würdest am liebsten Mal ein halbes Jahr gar nichts tun. Du weißt aber dass das eigentlich nicht möglich ist, also findest Du Dich damit ab und arbeitest auch nicht bewusst an diesem Ziel, unterbewusst aber sehr wohl, denn der Wunsch ist nicht weg. Eine Möglichkeit wäre dann, dass Du krank wirst und damit das "Recht" auf Ruhe bekommst. Das ist ein bisschen wie beim Zauberlehrling, der zwar Kräfte hat, sie aber noch nicht steuern kann. Wenn ich mir mein Leben so anschaue glaube ich oft dass es so ist/war.

ich habe aufgehört das buch zu gmg zu lesen. Ich werde wohl die erfahrung selber machen und nicht mehr aus büchern lesen, bevor ich hier nen thread erstellen darf.
Du solltest Dich nicht zu sehr nach dem richten, was Dir andere schreiben oder vorwerfen und Du brauchst niemanden etwas übel zu nehmen und Dich auch nach niemandem zu richten. Weder Ratschlägen noch Vorderungen musst Du folgen. Solltest Du Dich z.B. von jemandem beleidigt fühlen, musst Du wissen, das Beleidigungen immer aus einer Schwäche heraus entstehen. Entweder Deiner oder desjenigen der beleidigt. Wenn es nicht die Absicht ist zu beleidigen, ist es Deine. Ist es Absicht, ist es die Schwäche desjenigen der beleidigen will.
Und was das Lesen angeht. Du wirst bestimmt nicht dümmer und es gehört mit zu den Erfahrung selber machen. Es wird immer so getan als wäre Wissen aus Büchern nur zweite Hand, dabei ist die Tatsache das man versteht und Interesse hat schon ein klares Zeichen, dass man gewissermaßen dafür bereit ist. Es muss sich schon etwas getan haben, damit man gewisse Bücher überhaupt in die Hand nimmt, sie zweitens versteht und drittens das Gefühl der Wahrheit hat. Wenn dieses Gefühl da ist, und Dein Thread lässt darauf schließen ;-), dann ist es bestimmt nicht verkehrt das weiterzulesen.
Aber das ist Deine Sache. Falls Du allgemein an dem Thema Interesse hast und tiefer einsteigen willst, ist Seth vielleicht das richtige für Dich. Anfangen solltest Du dann mit "Gespräche mit Seth" oder "Natur der persönlichen Realität". Aber das ist nicht für jeden etwas. Manche finden diese Bücher gefährlich. Das heisst nicht, dass sie es für jeden sein müssen, aber wer dieses Gefühl hat, hat es nicht ohne Grund.

Viele Grüße,
C.
 
Ich danke dir für die antworten. Aber warum schaffen wir uns diese realität uns selbst? was steht im seth buch dazu? was bewirken wir damit? was wollen wir damit erreichen? kannst du ganz grob erklären die wichtigsten sachen halt? damit ich mir ein überbllick erschaffen kann? ich versuche mein blcikwinkel zu erweitern und nicht nur in eine richtung schauen das heisst, nicht nur ein buch lesen und mich danach richten weil mir die antworten wahr erscheinen, deswegen, zu der ganzen leserrei meditier ich auch und früher oder später werde ich die antworten selbst erfahren aber man ist ja neugierig man weiss nicht wie lange man noch meditieren wird bis es denn schliesslich soweit ist deswegen habe ich in büchern gelesen um zu gucken was meinen die anderen dazu.
 
Hi Marik!

Meiner Meinung nach ist es vollkommen egal, woher diese Antworten kommen. Manche sagen, dass man eigentlich schon alles weiß und das ist auch nicht wirklich falsch, denn das Wissen ist ja irgendwo, wenn nicht bewusst dann muss es weil ja alles Eins ist, unbewusst sein und potentieller Zugriff wäre dann möglich. Daraus zu schließen, dass man auf alles selbst kommen muss ist aber nicht nötig. Gewissermaßen kommt man sowieso auf alles selbst. Ein Antwort, die z.B. ich Dir gebe, führt weniger dazu, das Dir "von aussen" Wissen zugeführt wird, sondern eher dazu dass es Dir dann leichter gemacht wird Dir diese Antwort bewusst zu machen, sozusagen Dich daran zu "erinnern".

Aber warum schaffen wir uns diese realität uns selbst? was steht im seth buch dazu? was bewirken wir damit? was wollen wir damit erreichen?
Soweit ich mich erinnere sagt Seth, dass es eine Vielzahl verschiedener Möglichkeiten der Existenz gibt. Erst mal sind wir reines Bewusstsein, sozusagen eine Essenz, eine Grundform zur Selbstverwirklichung. Das Leben, wie wir es kennen, ist anscheinend dazu da, um immer mehr zu erkennen, wie Gedanken und Gefühle kreiren. Wenn Du Dir die Menschen um Dich herum anschaust, könnte man gewissermaßen grobe Unterscheidungen treffen. Einige sind ziemlich bewusst und kurz davor die Illusionen zu durchschauen, was dann Erleuchtung genannt wird. Andere sind voll in ihrem Alltag und in einem Kreis aus Gedanken, Ängsten und Wünschen gefangen.
Es gibt eine Religion, ich weiß gerade nicht welche, die von folgendem ausgeht. Shiva ist der Name des Gottes, wenn man nach Seth geht, also das unendliche Bewusstsein. Dieses Bewusstsein spaltet sich auf, und spielt gewissermaßen mit sich selbst verstecken. In Deinem ersten Post wird das auch beschrieben in dem Zitat was Du geschrieben hast. Ich finde da ist es gar nicht mal schlecht erklärt (wo so oft von "Alles was ist" geredet wird). Im Prinzip gehört alles zusammen, aber die verschiedenen Bewusstseine emofinden sich als von einander getrennt. Es ist alles gleichzeitig. Jedes kleinste Teil ist Ganz und vollkommen, alle zusammen sind es auch. und was das Verstecken spielen angeht: Auch Seth geht immer wieder auf das spielerische Element des Lebens ein. Mir gefällt die Vorstellung am besten, das Leben als eine Art kreative Arbeit zu sehen. Viele möchten sich im Leben selbst verwirklichen, z.B. indem sie künstlerisch tätig sind. Für mich gehört das auch dazu, aber ich versuche da nichts auszuschließen. Selbst die profansten Tätigkeiten werden zu Kunst, wenn man sie bewusst ausführt. Vielleicht ist die größte Selbstverwirklichung Vater oder Mutter zu werden. Man kann auch den eigenen körper und Geist als Kunstwerk betrachten und versuchen zu werden was man sich zu sein wünscht. Gesund, fit, schön, intelligent, symphatisch usw. Das gehört meiner Meinung nach alles dazu. Ich habe auch deutlich gemerkt, dass irgendwie alles besser läuft, wenn man die Ernsthaftigkeit ein bisschen rausnimmt. Wenn man selbst an Wichtiges spielerisch herangeht, ergeben sich oft bessere Resultate, als wenn man nur das Ziel im Auge hat und verbissen darauf hinarbeitet.

Viele Grüße,
C.
 
Danke. Ich habe im buch weiter gelesen dank dir :). Und das was ich gelesen habe ist im grunde genommen fast identisch mit dem was du schreibst. Bitte poste deine meinung hierzu. Es ist mir sehr wichtig.

--------------------
Innerhalb des Reichs der sublimen Beziehungen hat nichts, was existiert, ein Gegenteil. Alles ist eins, und alles schrei- tet vom einen zum anderen in einem endlosen Kreis voran. Zeit ist ein solches sublimes Reich, in dem das, was ihr Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nennt, in wechsel- seitiger Beziehung existiert. Das heißt, sie bilden keinen Gegensatz, sondern sind Teile desselben Ganzen,- Progres- sionen, Weiterentwicklungen desselben Gedankens,- Zy- klen derselben Energie,- Aspekte derselben unwandelbaren Wahrheit. Wenn ihr daraus schließt, daß Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in ein und derselben »Zeit« exi- stieren, habt ihr recht. (Aber das ist hier nicht der richtige Moment, um darüber zu sprechen. Wir werden darauf sehr viel detaillierter eingehen, wenn wir später die ganze Zeit- konzeption erkunden.)
Die Welt ist so, wie sie ist, weil sie gar nicht anders sein und dennoch im groben Bereich der Physikalität existieren könnte. Erdbeben und Orkane, Überschwemmungen und Wirbelstürme und all das andere, was ihr Naturkatastro- phen nennt, sind nichts anderes als die Bewegungen der Elemente von einer Polarität zur anderen. Der ganze Zy- klus von Geburt und Tod ist Bestandteil dieses Prozesses. Dies sind die Rhythmen des Lebens, denen alles in der gro- ben Realität unterworfen ist, denn das Leben selbst ist ein Rhythmus. Es ist eine Welle, eine Schwingung, ein Puls- schlag im Herzen von Allem-Was-Ist.
Krankheiten und Leiden sind das Gegenteil von Gesund- heit und Wohlbefinden und manifestieren sich in eurer Realität auf euer Geheiß. Ihr könnt nicht krank sein, ohne euch auf bestimmter Ebene dazu gebracht zu haben, und ihr könnt wieder wohlauf sein in dem Moment, in dem ihr

euch ganz einfach dazu entscheidet. Tiefe persönliche Ent- täuschungen sind gewählte Reaktionen, und globale Kata- strophen sind das Ergebnis eines globalen Bewußtseins. Deine Frage impliziert, daß ich diese Ereignisse gewählt habe, daß es mein Wille und Wunsch ist, daß sie geschehen. Doch diese Dinge gelangen nicht durch meinen Willen
zum Sein, ich beobachte nur euer dementsprechendes Tun. Und ich unternehme nichts, um sie zu verhindern, denn damit würde ich eurem Willen entgegenarbeiten. Und das würde euch wiederum der Gotteserfahrung berauben, der Erfahrung, die ihr und ich gemeinsam gewählt haben. Verdammt daher nicht all das, was ihr in dieser Welt als schlecht anseht. Fragt euch vielmehr selbst, was ihr daran als schlecht verurteilt, und was, wenn überhaupt, ihr tun wollt, um es zu ändern.
Forscht im Innern statt im Außen und fragt euch: »Wel- chen Teil meines Selbst möchte ich jetzt angesichts dieses Unglücks erfahren? Welchen Aspekt des Seins wähle und rufe ich auf?« Denn alles Leben existiert als Werkzeug eu- rer eigenen Schöpfung, und alle seine Ereignisse bieten sich euch nur als Gelegenheiten dar, zu entscheiden und zu
sein, wer-ihr-seid.
Das gilt für jede Seele, und so gibt es, seht ihr, keine Opfer im Universum, nur Schöpfer. Alle Meister, die auf diesem Planeten wandelten, wußten das. Deshalb hat sich kein Meister, gleich welchen ihr nennt, je selbst als Opfer gese- hen - obschon viele tatsächlich gekreuzigt worden sind. Jede Seele ist ein Meister - obgleich sich manche nicht an ihre Ursprünge oder ihr Erbe erinnert. Doch jede schafft die Situation und die Umstände für ihr eigenes höchstes Ziel und ihr eigenes raschestes Erinnern - in jedem »jetzt« ge- nannten Moment.
 
Werbung:
Hallo Ihr!

Hab Eure Beiträge über die Seth Bücher gelesen und mußte mir meine Gedanken machen. Nach Seth haB ICH die "DIE 7 BOTSCHAFTEN UNSERER SEELE " (ella kensington) gelesen und da wurde ziemlich viel wiederlegt und ergänzt. Ist nicht so langwierig wie die ganzen Seth bücher zu lesen und sehr efektiv.

Die Botschaften: 1. Ich bin, was ich lebe

2. Ich erlebe, was ich denke

3. Ich denke, was ich fühle

4. Ich fühle, was ich glaube

5. Ich glaube, was ich will

6. Ich will, was ich liebe

7. Ich liebe, was ich bin

Ich finde es ist sehr aufschlußreich undhilft sehr unsere Gefühle und muster zu erkennen. Es beschreibt genau die selben Erkenntnisse wie Seth, ergänzt sie aber so gut, das es einfach toll ist es zu lesen.

Alles liebe +1 :daisy:
 
Zurück
Oben