Es betrifft euch alle! ohne ausnahme!

Werbung:
:) du wirst wenn du mal soweit bist anfangen immer mehr über dich selbst nach zu denken, im moment hast du angst dies zu tun. Es ist euer schicksaal. Früher oder später.

hallo Marik:)

du wirst wenn du mal soweit bist anfangen immer mehr über dich selbst nach zu denken, im moment hast du angst dies zu tun. Es ist euer schicksaal. Früher oder später.

ist es dir schon einmal aufgefallen dass einige menschen bei diesem tread dir antworten geben...die schon lange über deinen zurzeit gelebten "WOOOOOOW" effekt hinweg sind?.....diese haben ihren weg gefunden...sie sind glücklich....und leben "im hier und jetzt"
gerne möchte ich einen eintrag von "dir"...der nicht im "WOOOOOOOW"-wahn....
von einem buch bsb. seite 341 absatz 3 abgeschrieben wurde....

:danke: im voraus

Erstens die seite kenne ich nicht! Bin erst auf seite 52!
Und zweitens das ist toll dass du mit deinem leben zufrieden bist und was erwartest du von mir für eine antwort auf dein beitrag?
Was hat dir und mir dein betrag jetzt gebracht? du, ihr, lebt im jetzt, toll
gesagt und was bedeutet das?

Wenn du soweit bist, zufrieden hier und jetzt lebst. Was treibt dich denn hier her?

Marik

Erstens die seite kenne ich nicht! Bin erst auf seite 52!
1.ich meinte "beispielsweise"...war ein fehler in meiner abkürzung...

Und zweitens das ist toll dass du mit deinem leben zufrieden bist und was erwartest du von mir für eine antwort auf dein beitrag?

2.deine "eigene" und nicht von einem buch(habe ich dass nicht schon einmal geschrieben :rolleyes: ?)ich erweitere deine frage...was hat dein eintrag vom buch mir gebracht?-"eine weisheit" wo es zu zig tausenden in anderen büchern und sprachen gibt"

Was hat dir und mir dein betrag jetzt gebracht? du, ihr, lebt im jetzt, toll
gesagt und was bedeutet das?

3.dies wirst du nach dem WOOOW-effekt erfahren.... :)

Wenn du soweit bist, zufrieden hier und jetzt lebst. Was treibt dich denn hier her?

4.die menschen die im "hier und jetzt" leben :zauberer1 :zauberer1

ist es dir schon einmal aufgefallen dass einige menschen bei diesem tread dir antworten geben...die schon lange über deinen zurzeit gelebten "WOOOOOOW" effekt hinweg sind?.....

Ich kann wie gesagt nichts über G.m.G. sagen, oder nur wenig, aber als ich Seth das erste mal las und anfing zu verstehen, war es auch nur WOW!!!
Wer dann nach einiger Zeit über diesen Effekt hinweg ist, hat meiner Meinung nach nicht in aller Gänze verstanden was das alles bedeutet. Wer solche Erkenntnisse z.B. liest und in dieser Zeit des Lesens diesen "Effekt" spürt, aber dann das Buch weglegt und sehr schnell ist es nur noch ein interessantes Buch unter anderen, wird dieser Effekt verschwinden. Aber nicht weil man so abgeklärt wäre, sondern weil man nicht ganz verstanden hat. Ich habe das oft selbst gemerkt. Je mehr ich verstehe, je bewusster ich werde desto erstaunter bin ich. Ich habe mich seitdem ich Seth das erste mal in die Finger bekam sehr intensiv damit beschäftigt und auch in anderen Bereichen gesucht, z.B. der Wissenschaft oder Magie um diese Philosophie zu überprüfen. Je mehr ich fand, desto mehr sprach dafür, desto größer war der WOW-Effekt. Ich hoffe er wird nie verschwinden und immer stärker. Zwischendurch war er ab und zu mal weg, wenn ich mich in Alltagsproblemen verfangen hatte, aber das heißt dass ich in meine "alte" Einstellung zurückgefallen war. Das versuche ich immer mehr zu vermeiden. Es passiert natürlich immer noch ab und zu, aber dann gibt es manchmal Situationen in der mir dieses neue Wissen in seiner ganzen Macht bewusst wird und dann ist es wirklich WOOOOOW!!!!!!

Also, wünsche Euch das der WOOOOW-Effekt bleibt. Wer ihn kennt aber wieder verliert wird ihn wahrscheinlich irgendwann wieder bekommen. Wenn man wirklich reif dafür ist, wird er vielleicht irgendwann bleiben.

Viele Grüße,
C.

An Marik (und andere)-----Ich habe das Buch zufällig auf einem christlichen Büchertisch gefunden.
In großer Erwartungshaltung habe ich die ersten hundert Seiten dieses Buches gelesen. Ich habe leider sehr spät gemerkt, daß es absoluter Schwachsinn ist. Dieses Buch lockt den Leser von Gott weg und auf sich selber zu, nur ich kann mir nicht selber helfen, wenn ich Hilfe brauche. Ich würde dir empfehlen lieber eine Bibel in heutigem zu kaufen.-Es gibt zig Bücher von Donald Walsch wie auch von Johannes Mario Simmel, und beide haben denselben Nährwert.-
Ich hatte zuerst vor das Buch bei Ebay zu verkaufen, aber ich denke ,das kann ich keinem antun. Ich werde es lieber in den Mülleimer schmeißen, damit es keinen Schaden anrichten kann.
Gruß-Ernst-

Dieses Buch lockt den Leser von Gott weg und auf sich selber zu, nur ich kann mir nicht selber helfen, wenn ich Hilfe brauche.

Wenn Du das glaubst wird es so sein. Das dieses Wissen einen zu sich selbst bringt ist gerade gut. Man selbst ist nämlich gewissermaßen der Gott seiner Realiät. Das muss man allerdings erst erkennen, ich fange langsam an das zu checken. Jeder kann sich mal die Frage stellen "Wer bestimmt über mein Leben?" Irgendein Gott? Nein, jeder selbst, selbst die, die ihre Verantwortung gerne abgeben würden und so gar nicht merken, das nichts von aussen gesteuert wird.
Übrigens hat Jesus versucht die selbe Wahrheit zu verbreiten, er wurde nur oft falsch verstanden und seine Art passt nicht mehr so gut in unsere heutige Zeit. Ansonsten ist die Bibel meiner Meinung nach auch nicht besser, als viele moderne Bücher. Um ehrlich zu sein finde ich einige Bücher um längen besser, u.a. auch Simmel ;-)..... aber v.a. natürlich z.B. Seth. Das ist meine Bibel. Das sind Bücher, die Hilfe zur Selbsthilfe geben.

Ich werde es lieber in den Mülleimer schmeißen, damit es keinen Schaden anrichten kann.
Welche Art Schaden kann es denn Deiner Meinung nach anrichten? Hat es Dir geschadet? Offensichtlich hat es Dir nichts genutzt, aber geschadet? Behalte es lieber, vielleicht bist Du irgendwann "soweit" dass Du es noch mal liest und dann auch verstehst. Ansonsten kannst Du es bevor Du es in den Mülleimer wirfst auch gerne mir schicken. Ich will es zwar nicht lesen, da ich besseres kenne, aber ich habe kein Problem damit es bei Ebay zu verscheuern. Wir können uns den Gewinn ja dann teilen. Ich nehme natürlich die volle Verantwortung für den potentiellen Schaden des Käufers auf mich ;-)

Viele Grüße,
C.

Werbung:
Ich bin Christ und glaube nicht an Müll

Wow, das ist mal ne Aussage ;-)
Aber ist ja jedem selbst überlassen. Aber Christen nennen sich viele. Das heißt nix. Was bedeutet es Christ zu sein (für Dich)? Und was ist an dieser Religion besser als an der Philosophie wie sie in diesem Thread diskutiert wird?
Viele Grüße,
C.

Zurück
Oben