Es betrifft euch alle! ohne ausnahme!

Hi Marik!
Stell mir da lieber ne konkrete Frage sonst muss ich hier nen Buch schreiben und weiß nicht genau worum es Dir geht. Da werden ja einige weitreichende Themen angesprochen: Alles ist eins, Alles ist jetzt (Zeit gibt es in dem Sinne nicht), Gesundheit, der eigene Wille und die eigene Verantwortung, die auch hier als total beschrieben wird.

@PlusEins
Ich habe das Buch von dem Du sprichst mal angelesen als ich in einem großen Buchgeschäft war. Habe ungefähr ne halbe Stunde darin gelesen. Ich halte es nicht für authentisch und um Klassen unter dem Seth-Niveau.
Aber es würde mich interessieren, wo es Seth wiederlegt oder ergänzt. Vielleicht habe ich ja was wichtiges nicht mitbekommen.
Allerdings hat auf mich schon einen schlechten Eindruck gemacht, dass sie behaupten sie hätten auch Seth gechannelt und zwar denselben. Wieso bringen sie davon keine Zitate? Seth hat übrigens erwähnt, dass er nur durhc Jane Roberts spricht. Ich glaube die Tatsache das sie Seth überhaupt erwähnen ist reines Marketing. Die ganzen Ella Kensington Bücher sind wie von einem "positiv-denken-verein".
Aber das ist nur mein Eindruck. Da halte ich sogar G.m.G. für besser. Seth erst recht. In diesem Fall hoffe ich aber mich nicht zu täuschen.

Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
Hallo Condemn,

Du meintest dass es zeit so nicht gibt wenn man nach gmg geht.
Was versteht man unter zeit? ich möchte deine sichtweise dazu erfahren.
Noch habe ich dazu nichts gelesen im buch.

ich werde mal das seth buch lesen wenn ich mit gmg fertig bin. Ist glab ich besser so :)
Naja die größten fragen haben sich selbst beantwortet und den rest erfahr ich nach und nach. Eigentlich habe ich nichts mehr was ich dich fragen will. Ausser ob du meditierst :)
 
Weil ich es für richtig halte die Grundstimmung in mir zu erkennen um mein Leben zu gestalten, es ist schwer mit ein paar setzten zu erklären.

Im Grunde geht es darum, das man sich seine Welt nicht selbst erschaffen kann ohne gegendruck zu erzeugen, durch anerlernen von Grundhaltungen durch erziehung, Schule, eigenen Erfahrungen usw., da diese Erfahrungen immer iergenwie Druck machen. Z.B Ich bin pleite. Ich muß was gegen meinen finanziellen Notstand tun, meinem Unglück. angelernt habe ich ich muß arbeiten um Geld zu verdienen, fleißig sein usw. Von nichts kommt nichts. Ich will was vermeiden, damit es mir noch schlechter geht. Ich erschaffe mir jetzt: Ich muß im Lotto gewinnen oder eine tolle Arbeit finden. Ich will was vermeiden erzeugt schon Druck ins vemeiden wollen und muß, ins müssen, also erzeugt meine Grundeinstellung ich muß fleißig sein sofort gegendruck ins gegenteil. Naja, so in etwa, bin net so gut im erklären, jedenfalls wird unsere Grundeinstellung immer aktiviert, unbewußt, das wir gegendruck erzeugen.

Wie nehm ich jetzt diesen Druck aber weg????Ich kann mir alles erschaffen und wenn ich mir mein leben anschaue habe ich alles bekommen was ich wollte, aber der Preis war sehr hoch, Viel arbeiten bringt dich zum erfolg, war etwas was ich von kleinstkindalter mitbekommen habe. Ich hab mir Erfolg und Geld gewünscht und immer im Hinterstüberl oder vom unterbewußtsein kam immer arbeiten, deshalb konnte ich mir nie vorstellen so viel glück zu haben im Lotto zu gewinnen. Es kommen sehr viele Grundeinstellungen dazu, da müsst ihr das Buch lesen, ich hab mich sehr oft erkannt, in diesen Zeilen und hab dann auch verstanden warum es nicht funktionieren kann.

Der Grund für alles sind unsere Bedürfnisse und wie wir sie errreichen, und da haben wir natürlich viel angelernte Systeme, die sollten wir erkennen.

Ich hab jetzt ein gutes system zum gelingen aus diesem Buch gefunden. Ich sage mir einfach, oder erzeuge einfach meine Welt indem ich mit Vielleicht arbeite.
Vielleicht kann ich geld gewinnen, vielleicht in dieser Höhe, vielleicht im Dezember. Damit nimm ich den Druck aus mir und meine Grundeinstellung unD erzeuge für mich keinen zwang negativ zu denken oder mein System es zu erreichen in Gang zu setzen. und es funktioniert.

Sorry, daß ich das so schlecht erklären kann, aber es ist auf jedem Fall wert es zu lesen. Hab auch einige der Glücksbücher gelesen und Maryx fand ich einfach niedlich zum lesen, wenn es jemanden ganz dreckig geht ist es einfach nur schön zu lesen und es gibt Glücksgefühle weiter. Aber es ist auch nur ein Buch, Wie so viele die helfen können den eigenen Weg zu finden und zu gehen, aber es gibt eine sehr positive Lebenseinstellung zurrück und das ist einfach gut. Hab sehr viel gelesen als ich mein extremes Tief hatte und im gesammten kann ich sagen ich hab von allen ein wenig mitgenommen und wirklich zu innerer Ruhe gefunden und auch sehr viel über mich selbst gelernt. nur dafür sind für mich Bücher da. Man sollte sich das rausholen was zu einem passt.

Alles Liebe +1
 
Hallo plusEins,

danke für dein beitrag :)
Ja, alleis in einem meinst du doch positives denken oder ?
Aber wenn du deine vorstellungen von erfolg nicht vielleicht sondern wirklich erfahren willst dann glaube auch daran. Ich meine nicht nur sagen hah! ich werde erfolg haben sondern fühle es schon bereits, den erfolg gaube fest daran. Wenn du nur vieleicht sagst dann hilft es dir dabei auch vielleicht :)
Was ist denn vielleicht? vielleicht ist doch zwischen glauben und an der glaube zweifeln also wenn du schneller erfolge haben willst dann glaube auch daran ohne zweifel. Aber mich interessieren weltliche erfolge nicht so sehr, ich meine natürlich würde ich auch geld haben wollen (das werde ich auch wenn es so weit ist ;) ich sehe das leben wie gesagt als meine projektion von mir selbst um mein höchstes ziel zu erreichen und ich versuche mir dessen immer bewusst zu sein sonst ist man in weltlichen dingen im alltag gefangen.
 
Nein Marik, daß hat gar nichts mit positiven Denken zu tun, in meinen Augen ist das eine andere Geschichte. Positives Denken ist motivierend, hier geht es darum deb eigenen Lebensweg zu erschaffen, bewußt zu erschaffen, Hast du das Buch gelesen. Denken ja ok. aber was dannach, ich möchte doch auch diese positiven Gedanken leben. zB Ich träum von einem Schönen Haus, das will ich auch, das lieb ich auch, darin Leb ich auch. Nur mit positiven Denken bekomm ich es nicht..........Ich brauch dafür Geld----Wer sagt das. Ich könnte es ja auch erben------. Ich muß viel arbeiten, um das zu bekommen-----Ich konnte es gewinnnen-----jemand könnte es mir schenken usw.
Mir persönlich wäre schenken oder gewinnen am liebsten. Aber meine Grundeinstellung schon im unterbewußtsein verankert ist du mußt dafür viel arbneiten. So jetzt gestalte ich mir mein Leben indem ich sage ich muß es gewinnen, automatisch sagt mir eine innere Stimme: Naja gewinnen würd ich mich nicht verlassen, arbeiten ist ehrlich und führt zum ziel, so hab ich unbewußt gegenenergie geschaffen um mir diese Realität zu schaffen. Ich sage statt dessen "vielleicht", da sagt mir meine unterbewußtsein: auch vielleicht und es ensteht kein gegendruck. So in etwa funktioniert das.

Alles liebe +1
 
Du meintest dass es zeit so nicht gibt wenn man nach gmg geht.
Was versteht man unter zeit? ich möchte deine sichtweise dazu erfahren.

Nicht nur wenn man nach GmG geht gibt es keine Zeit, sondern auch nach Seth nicht, oder "Erleuchtete" sagen dasselbe, es klingt in einigen Religionen an, auch im Christentum.
Meine Sichtweise...
Die ist durch Seth gekommen. Er beschreibt, dass es Zeit in unserem Sinne, also als lienare Abfolge von Ereignissen und Tagen, Jahren etc. nicht gibt, sondern das alles GLEICHZEITIG! existiert. Das ist erst ein mal ein komischer, schwer zu glaubender Gedanke. Wenn man aber davon ausgeht, dass in diesem unendlichen unterbewussten Potential ALLES ist auf was man potentiellen Zugriff hat und auch Alles geschieht und gelebt wird, dann kann man sich auch vorstellen, dass ein Dir unbewusster Teil Deiner Selbst in diesem Moment das tut, was Du vielleicht heute morgen kurz nach dem Aufstehen getan hast.
Praktisch gesehen habe ich lange nicht die Bedeutung verstanden, aber mittlerweile ist sie mir klargeworden. Zeit, Vergangenheit, Zukunft...Das alles hat keine Bedeutung. Nur die, die Du ihr beimisst. Der Druch, von dem PlusEins spricht und den er weg bekommt, in dem er die Wichtigkeit hearausnimmt indem er "vielleicht" sagt verschwindet auch, wenn man fähig ist v.a. der zukunft ihre Bedeutung zu nehmen. Ist eigentlich gar nicht so verschieden von dem "vielleicht". Wir werden sehr von unseren Gedanken und v.a. Ängsten die Zukunft betreffend bestimmt und merken gar nicht, dass Angst zur Zukunft gehört und ihr genau die gleiche Bedeutung zukommt, nämlich keine, wenn man fähig ist der Zeit die Bedeutung zu nehmen. Wenn man bewusst den Moment lebt wird einem sehr schnell klar, dass er eigentlich IMMER in Ordnung ist. V.A. wird klar, dass es nichts anderes gibt. Jeder lebt immer Jetzt und dieses Jetzt verändert sich.
Deine Gedanken und Gefühle sind somit in der Lage dieses Jetzt positiv zu verändern, wenn Du in der Lage bist Dich von Erinnerungen und Ängsten zu befreien. Das ist man wiederum dann, wenn man bewusst den Moment also das Jetzt erlebt. Ein gutes Buch zu dem Thema ist "Jetzt!" von E. Tolle. Kann ich echt empfehlen.

Und ja, ich meditiere. Ich habe da so Phasen... nehme mir eigentlich vor es regelmäßig zu tun und mache das, lasse es aber dann oft wieder schleifen. Auf jeden Fall bringt es etwas. Für mich gibts da zwei Arten die man aber nicht vollkommen trennen sollte. 1. versucht man nicht zu denken. Das ist schwerer als man sich vorstellt, kann man am besten erreichen, wenn man sich bewusst auf irgendetwas gefühlsmäßiges konzentriert. Ich "suche" mich immer nach Gefühlen ab und finde manchmal etwas was Seth das Gestimmtheitsgefühl nennt. Ich hatte das erst 2 mal, aber es ist ein irres Gefühl. Irgendwie die Essenz der eigenen Existenz.
Die 2te Art ist das man sich auf gewisse Gedanken konzentriert, z.B. einen Wunsch den man hat. Das berühmte Tagträumen ist dasselbe, wenn man sich z.B. vorstellt wie man von der tollen Frau angebetet wird, die einen jeden Tag ignoriert.. ;-)
Wenn man das mit Vertrauen tut und fähig ist seine Gedanken zu fühlen, womit ich meine das man sich eine Situation vorstellt und die Gefühle hat, die man hätte wenn sie real wäre, dann ist die Wahrscheinlichkeit ungleich höher, dass diese Situation real wird. Wichtig ist da der eigene Wille. oft weiß man nicht, wie viele Stimmen in einem selbst gegen etwas sind, was man sich eigentlich zu wünschen glaubt. Diese Stimmen schwächen dann.
Meditierst Du?

Viele Grüße,
C.
 
Ja, ich und 2 weitere freunde von mir. Nach der ersten methode also raja yoga. Und wie du schon sagtest ist es gar nciht so einfach nicht zu denken. Ich versuche mich auf meine athmung zu konzentrieren. Aber heute ist es wieder so weit, heute meditieren wir wieder wie jeden freitag und sonntag.
Ich kann dir nur empfehlen dran zu bleiben und ich würde dir das buch von vivekananda "raja yoga" empfehlen. Es heisst ja die gedanken sind wie ein meer das tobt die wellen würden dann deine verschiedensten gedanken sein und wenn du durch das wasser auf den grund schauen willst musst du sie ordnen. Und erst bei dieser stille kannst du auf den grund schauen und da beginnt meditation.
 
Marik schrieb:
Oh man! wie du meinst. Ich weiss wie sich jesus damals gefühlt haben muss. Damit will ich keineswegs sagen dass ich jesus bin aber dass ich werden kann wie er oder buddah. Dann lebe dein leben so wie er dir am besten gefällt.
Kannst mir noch eine frage beantworten? warum sind reiche leute so unglücklich? theoretisch müssen sie die glücklichsten menschen auf der welt sein.

hallo marik,

ich habe dieses thema jetzt erst entdeckt, hmmm,.....zu diesem zitat, denk ich,..... meine beste freundin sagte oft zu mir: "auch im Nebel sieht die herrlichsten Dinge.......!"

niemand von uns kann werden wie jesus oder buddha und niemand von uns kann wissen, wie jesus sich gefühlt haben muss, denn jeder von uns ist ein anderer. ausserdem ist es auch nicht erstrebenswert so sein zu wollen wie wer anderer.ich kenne diese bücher schon seit vielen jahren, aber mir gehts da wie ein paar anderen auch, ich empfinde sie als kühl und nicht von einem liebenden geschrieben.
es ist schon gut, dass du dich auf den weg gemacht hast, aber deine achtsamkeit aus dem herzen und sollte stets vor allem anderen stehen.
im übrigen denke ich, ist tätiger glaube sowie unsere täglichen aufgaben zu erfüllen, wesentlich wichtiger als meditieren. engagement in deinem umfeld und für deine herzenswünsche, die menschen die du liebst und für das, was du nicht okay findest einzustehen und zu kämpfen, das zählt im jeden tag und nicht ewig meditieren, das macht dich zu keinem besseren, klügeren oder spirituelleren menschen. :guru: :escape: , so jetzt ich lesen weiter,...hihi

lg marta
 
hallo marik,

was hier los mit diesem thema?

gott brauchen wir nicht zu erfahren, die göttlichkeit ist in jedem von uns, in allem,......

ich denke, du wirst schon herausfinden aus diesen nebelschwaden,....

pass gut auf dich.
lg marta
 
Werbung:
oh .. hab das Thema auch jetzt erst entdeckt.

Bin ich Teil von "Alle"

vermutlich ...

-> Wer maßt sich an, mir zu definieren, was mich betreffe ?!?

Keine Grüße.

T Albi (G) A. GII zu K :morgen:
 
Zurück
Oben