Anschauungsmaterial: Wenn ... Erleuchtete sich streiten

welches Wissen? Meinst du diese Instantesoterik? Diese leeren Sprüche voll von Überheblichkeit und Spott? Die kennt doch heutzutage jeder... entschuldigung... Depp. Behalt doch dein "Wissen" für dich... das Wissen ist doch überall... da braucht man dich nicht dazu um es zu verbreiten... sorry.
man braucht eher taktvolle, tatkräftige und selbstreflektierte Menschen...
nicht die, die sich die ganze Zeit zur Schau stellen, damit ja jeder weiss, dass man "erleuchtet" ist...

es ist wirklich spannend Menschen zu beobachten, die gerade einen derartigen Höhenflug erleben.... sie sehen dann gar nichts... hören gar nichts... und sind ihrem Wahn hingegeben... kommentieren alles weg ohne es anzuschauen... wirklich spannend das.

na... liefere mir Beweise.. komm schon!

:katze3:

Ja, ja warum so ärgerlich? Ich habe es nicht nötig etwas zu Beweisen. Liefere du doch gegenbeweise. Du zeichnest jedenfalls ganz schön auf.:)
 
Werbung:
Wessen kann man sich denn bewusst werden, ich meine, seines Selbst, vielleicht auch seines Egos wie auch immer, Man kann sich sicher auch der Verwobenheit mit "Allem" bewusst werden, das setzt aber Intelligenz voraus, deshalb halte ich sie für ürsächlich und würde gern Gott, eigentlich Intelligenz nennen.
Gott ist sogar höchste Intelligenz und es setzt Intelligenz vorraus Gott zu begreifen und zu Erkennen. Deswegen sehe ich es als durchaus richtig Gott Intelligenz zu nennen. Bewusstsein setze ich aber gleich mit Imtelligenz. Und deswegen universelles Bewusstsein oder eben auch Universelle Intelligenz.:)
Das glaube ich auch. Wahrnehmung und Verstehen befinden sich in wechselwirkender Beziehung.
Ich meine auch, dass es so etwas, wie den "Richtigen Weg" (den schmalen Pfad aus der Bibel") gibt und das er sich kaum über den Verstand, also Logik erschließt, eher über Erfahrungen, die intuitiv interpretiert sind.
Und hier passiert nach meiner Erfahrung etwas unheimliches, mystisches, das in mir manchmal den Eindruck erweckt, etwas würde schützend über mich und andere wachen.

Dem stimme ich ebenfalls zu. Denn es gibt den richtigen Weg und es passiert etwas absolut mystisches und etwas schütz und wacht. Nur unheimlich ist es nicht sondern sehr liebevoll und gütig.:)
 
Aslo findet eine Aufteichnung bei dir statt. Egal ob postiv oder negativ. Es sollte aber keinerlei Aufzeichnung stattfinden. Wobei ich der Ansicht bin das bei dir auch eine negative Aufzeichnung stattfindet. Und das sogar sehr stark, denn ich erkenne deine Seele. Und irgendwie hast du auch nicht den Sinn dessen erkannt was Krishnamurti damit sagen wollte.:)

Hast Du's? Das ist auch nur ein Weg, von dem nicht einmal Krishnamurti selbst wusste wohin er führen soll. Es ist, war ein Versuch eines selbst Suchenden, mehr nicht. Übrigens war er auch nicht unumstritten. Meyrink und andere verrissen ihn gewaltig als zeitgeistigen Mode"Guru".
 
Hast Du's? Das ist auch nur ein Weg, von dem nicht einmal Krishnamurti selbst wusste wohin er führen soll. Es ist, war ein Versuch eines selbst Suchenden, mehr nicht. Übrigens war er auch nicht unumstritten. Meyrink und andere verrissen ihn gewaltig als zeitgeistigen Mode"Guru".

Ja ich verstehe den Sinn und nicht nur das was er in diesem Video sagte. Ich verstehe jedes seiner Zitate. Und nein Es war nicht nur ein Versuch eines Suchenden. Und falls du es noch nicht gemerkt, ist jeder nicht mehr Suchende umstritten. Nur wer versteht kann auch Erkennen. Ist doch immer so. Und für mich spilet es keine Rolle was Andere über ihn sagten. Ich bin in der Lage mein eigenes Urteil zu bilden. Und wie ich schon sagte, ich verstehe was er sagen will. Und wenn du seine Geschichte etwas kenne würdest dann wüsstest du auch das er seine Schule geschlossen hat da er nicht mehr Lehrer sein wollte, da auch ihm klar war das es nict möglich war zu Lehren was jeder nur selbst erreichen kann. Nur die Menschen liessen ihm ja keine Ruhe und es gibt auch heute noch so etwas wie Jiddu Krishnamurti Fanclubs. Genauso wie die Christliche Religion die ein Fanclub von Jesus ist. Krishnamurti wusste genau wie ich, das man nur sich selber folgen sollte und sonst niemandem. Das aber scheint sehr schwer zu sein das zu Verstehen.:)
 
Werbung:
Und für mich spilet es keine Rolle was Andere über ihn sagten.

Krishnamurti wusste genau wie ich, das man nur sich selber folgen sollte und sonst niemandem. Das aber scheint sehr schwer zu sein das zu Verstehen.:)

Und inwiefern wäre das mit deinem missionarischen Eifer in Forum in Einklang zu bringen? Ist für mich schwer nachvollziehbar, wenn jemand sich einerseits derartige Behauptungen auf die Fahnen heften, und dann das Gegenteil tut. Nämlich versucht, andere von seiner Wahrheit zwanghaft zu überzeugen.
Passt für mich kaum zusammen. Sorry.
 
Zurück
Oben