Anschauungsmaterial: Wenn ... Erleuchtete sich streiten

Zitat von Vitella
Frei von Leiden bedeutet nicht, dass es kein Leid mehr gibt, sondern dass die Sicht darüber verändert worden ist und das Wissen der Zusammenhänge über das Leid, das "im Leiden bleiben" ersetzt.

Frei von Leiden bedeutet auch frei von Leiden und dies ist möglich. Und nein das ist kein Verdrängen sondern wahr.:)

entweder das Forum hier tut Dir nicht gut und Du bist dabei wieder in den Schatten zu fallen, oder es war wirklich nur ein Teilerwachen...
Wo liest Du aus meinem Text "verdrängung" heraus.?

Werbung:
Leider fühlst du das wieder einmal falsch. Seltsam aber wahr.:trost::)

LIEBE fühlt es wohl richtig? Ohhh Lizzy:zauberer1

SHENDES Bewußtsein würde niemals seinem Gegenüber sagen...DU fühlst das wieder einmal falsch!!!!!
Es würde dem Gegenüber sein Empfinden verstehen, weil es sich dessen bewußt weshalb das Gegenüber dies so und nicht anders empfindet.

*g constantin

Alle Beiträge, aus denen offensichtlich zu erkennen ist, daß es NUR darum geht, wer RECHTER hat, verschiebe ich ab sofort konsequent hierher. Da könnt ihr euch dann ganz erleuchtet weiterstreiten, darum, wer recht hat. (Wer also seine Beiträge woanders vermissen sollte, hier gehts lang.)
Gruß
Kinny ***

naja, so ganz nicht recht haben wollen lässt halt auch keine Diskussionen entstehen und Foren leben numal von Wörtern....:)

naja, so ganz nicht recht haben wollen lässt halt auch keine Diskussionen entstehen und Foren leben numal von Wörtern....:)
Ganz genau so sehe ich das auch. Darum sagte ich ja auch, wenn erkennbar ist, daß es NUR und ausschließlich NUR darum geht, "ich hab aber rechter als du".

Denn das TÖTET jedes Gespräch und mit der Zeit auch jeden Nerv ;)

Keine Sorge, wenn ich auch nur ein bißchen Beitrag zum Inhalt erkenne, bleibts eh stehn. Ich liebe heiße Diskussionen. (Ist hoffentlich kein Geheimnis geblieben :) . ) Aber: Um die Sache.

*grins*
Kinny

Zitat von Vitella
entweder das Forum hier tut Dir nicht gut und Du bist dabei wieder in den Schatten zu fallen, oder es war wirklich nur ein Teilerwachen...
Wo liest Du aus meinem Text "verdrängung" heraus.?

Das habe ich nur dazu geschrieben da es so oft nicht Verstanden wurde und das genau als Gegenreaktion kam. Mehr steckt da nicht dahinter. Wenn es nicht so war tut dann entschuldige ich mich. Und kein Schatten ist zu sehen.:)

LIEBE fühlt es wohl richtig? Ohhh Lizzy:zauberer1

SHENDES Bewußtsein würde niemals seinem Gegenüber sagen...DU fühlst das wieder einmal falsch!!!!!
Es würde dem Gegenüber sein Empfinden verstehen, weil es sich dessen bewußt weshalb das Gegenüber dies so und nicht anders empfindet.

*g constantin

Und woher willst du wiisen was ich verstehe und was nicht? Sehendes Bewusstsein würde wissen das ich es Verstehe. Und woher soll der Andere wissen das er etwas nicht richtig empfindet wenn ich es ihm nicht sage? Erkläre das doch einmal.:)

Werbung:
Das habe ich nur dazu geschrieben da es so oft nicht Verstanden wurde und das genau als Gegenreaktion kam. Mehr steckt da nicht dahinter. Wenn es nicht so war tut dann entschuldige ich mich.:)

ja, verständlich....aber es zeigt halt auch, dass Du Dich zusammengezogen hast und tiefer schwingst und ich bin davon überzeugt, dass das Forum, resp. die Reaktionen das auslösen und das würde es nicht können bei einem ganz erwachten, ich denke Du bist auf einer Etappe und möchtest es mitteilen, statt weiter geben zu können wirst Du hier aber konfrontiert und fällst, also fehlt noch fester Boden unter Deinen Füssen....:)...das zu erkenne wäre ja vielleicht die nächste Etappe...

Zurück
Oben