Anschauungsmaterial: Wenn ... Erleuchtete sich streiten

Werbung:
Hallo Lizzy56, Danke, dass du auf meinen Beitrag eingegangen bist und gerade auch für diese bestätigende Weise. Es tut gut, zu erfahren, dass man mit seinen Eindrücken und Interpretationen nicht allein ist.

Ich möchte dir hier auch schreiben, weil ich glaube, Dich gut zu verstehen und ich kenne auch noch die Phase in der man noch nicht die richtige Sprache gefunden hat, sich mitzuteilen.

Du schlägst Dich allerdings sehr wacker, wirkst nüchtern und aufgeräumt, bleibst in deiner Mitte, nur die Beharrlichkeit.....? Na, Du wirst Deine Gründe haben, will da nicht reinreden.

Ich freue mich jedenfalls schon auf zukünftige Dialoge mit Dir, vielleicht über das Thema „Leid“, denn dort fällt mir die Absolutheit Deiner Aussage schwer, zu akzeptieren.

Aber ich möchte nicht parteiisch sein, denn auch der Gegenwind hat seine Ursachen, ob berechtigt oder nicht, so doch für den Einzelnen sicher sinnvoll.
So hoffe ich, dass diese fruchtbare Atmosphäre erhalten bleibt.

Die Steine wurden rund, weil sie sich rieben

Krishnamurti wusste genau wie ich, das man nur sich selber folgen sollte und sonst niemandem. Das aber scheint sehr schwer zu sein das zu Verstehen.:)

Da genau ist das grösste problem der Menschen zu finden.

Sie Können sich erst folgen, wenn sie sich zumindest ansatzweise wahrnehmen und erkennen.

Dazu gehört auch, sich im anderen zu erkennen.

Solange das HERZ geschlossen ist, werden sie woanders suchen (müssen).

Daher ja auch die Gruppenbildungen. Immer das Umsehen nach einem Gleichgesinnten. Sie brechen schnell zusammen, wenn sie sich allein fühlen, sich einsam fühlen.

Ist aber das GEISTIGE HERZ geöffnet, fühlen die Menschen sich nie mehr allein und einsam. Immer sind sie sich ihrer Verbundenheit mit GOTT und allem LEBEN bewusst.

Dann erst können sie ihre Gurus, Glaubensvermittler, Psychiater, Religionsgemeinschaften usw., loslassen.

Lieben Gruss
Paulus:)

ja, verständlich....aber es zeigt halt auch, dass Du Dich zusammengezogen hast und tiefer schwingst und ich bin davon überzeugt, dass das Forum, resp. die Reaktionen das auslösen und das würde es nicht können bei einem ganz erwachten, ich denke Du bist auf einer Etappe und möchtest es mitteilen, statt weiter geben zu können wirst Du hier aber konfrontiert und fällst, also fehlt noch fester Boden unter Deinen Füssen....:)...das zu erkenne wäre ja vielleicht die nächste Etappe...

Du täuschst dich.:)

Sie Können sich erst folgen, wenn sie sich zumindest ansatzweise wahrnehmen und erkennen.

Daher ja auch die Gruppenbildungen. Immer das Umsehen nach einem Gleichgesinnten. Sie brechen schnell zusammen, wenn sie sich allein fühlen, sich einsam fühlen.

Ist aber das GEISTIGE HERZ geöffnet, fühlen die Menschen sich nie mehr allein und einsam. Immer sind sie sich ihrer Verbundenheit mit GOTT und allem LEBEN bewusst.

Dann erst können sie ihre Gurus, Glaubensvermittler, Psychiater, Religionsgemeinschaften usw., loslassen.

Lieben Gruss
:thumbup::)

Lieben Gruss

Großes Kino, Paulus danke!

Und inwiefern wäre das mit deinem missionarischen Eifer in Forum in Einklang zu bringen? Ist für mich schwer nachvollziehbar, wenn jemand sich einerseits derartige Behauptungen auf die Fahnen heften, und dann das Gegenteil tut. Nämlich versucht, andere von seiner Wahrheit zwanghaft zu überzeugen.
Passt für mich kaum zusammen. Sorry.

Ich empfinde bei Lizzy keinen Zwang. Ich erkenne Freude an dem was sie tut.

Auch Jesus ist nicht zwanghaft durch die Lande gezogen, und hat den Menschen Wissen gegeben. Er tat es aus Freude.

Wer wahrhaftig in LIEBE handelt, kann nicht im Zwang handeln. Nichtpolar - polar.

Lieben Gruss
Paulus

Hallo Lizzy56, Danke, dass du auf meinen Beitrag eingegangen bist und gerade auch für diese bestätigende Weise. Es tut gut, zu erfahren, dass man mit seinen Eindrücken und Interpretationen nicht allein ist.

Ich möchte dir hier auch schreiben, weil ich glaube, Dich gut zu verstehen und ich kenne auch noch die Phase in der man noch nicht die richtige Sprache gefunden hat, sich mitzuteilen.

Du schlägst Dich allerdings sehr wacker, wirkst nüchtern und aufgeräumt, bleibst in deiner Mitte, nur die Beharrlichkeit.....? Na, Du wirst Deine Gründe haben, will da nicht reinreden.

Ich freue mich jedenfalls schon auf zukünftige Dialoge mit Dir, vielleicht über das Thema „Leid“, denn dort fällt mir die Absolutheit Deiner Aussage schwer, zu akzeptieren.

Aber ich möchte nicht parteiisch sein, denn auch der Gegenwind hat seine Ursachen, ob berechtigt oder nicht, so doch für den Einzelnen sicher sinnvoll.
So hoffe ich, dass diese fruchtbare Atmosphäre erhalten bleibt.

Die Steine wurden rund, weil sie sich rieben

Ich danke dir. Ich habe meine Gründe. Und wenn du über das Thema Leid sprechen möchtest eröffne doch einen extra Thread. Wie wäre es? Und der Gegenwind er muss so sein. Denn wie du so schön sagst, durch Reibung werden Steine rund. Wirklich sehr passend.:)

Werbung:
ich sag Dir was....zu Deiner Erleuchtung musst Du jetzt nur noch lernen WIE man/frau mit Menschen redet um gehört zu werden....;)

Da irrst du. Im HERZEN vieler Menschen wird sie sehr wohl erfasst.

Auch in deinem.....

Die Wahrheit wird sich nicht der Unwahrheit, der Illusion anpassen.....

Jeder hat den freien Willen.

Lieben Gruss

Zurück
Oben