Anschauungsmaterial: Wenn ... Erleuchtete sich streiten

Du lügst hier vorsätzlich. Du musst dich ja unter dem Erdboden fühlen. Kein Wunder, dass du jeden angehst.

Ich empfinde auch andere deiner Aussagen zweifelhaft und mit mangelnder Ehrlichkeit begleitet.

Weils hier jetzt schon einmal so schön nebeneinandersteht, im Sinne dessen, worum es mir unter anderem in diesem Thema hier geht - auf der Suche nach der Wahrheit. Vielleicht wird dann dann mal endlich klar, was ich eigentlich sagen will, die ganze Zeit.

Das hier

Ich empfinde auch andere deiner Aussagen zweifelhaft und mit mangelnder Ehrlichkeit begleitet.

ist eine authentische, gradeaus kommende, ehrlich Ansage. Schildert, was der Schreibende selbst empfindet. Läßt dem Angeschriebenen Platz zu einer freien Reaktion auf Augenhöhe.

Wogegen das hier

Du lügst hier vorsätzlich.

eine Unterstellung ist (denn möglicherweise ist ihm das wirklich erst durch unsere Hinweise bewußt geworden), und das hier

Du musst dich ja unter dem Erdboden fühlen.

eine auf der Unterstellung basierende Zuschreibung ist und das hier

Kein Wunder, dass du jeden angehst.

bereits seinerseits eine Unwahrheit, die - vorbereitet durch das Vorangegangene - geschickt als Wahrheit präsentiert wird. (Denn in Wirklichkeit geht der Angeschriebene nicht JEDEN an. Ich hab ja aufmerksam mitgelesen.)

Diese drei Sätze also

Du lügst hier vorsätzlich. Du musst dich ja unter dem Erdboden fühlen. Kein Wunder, dass du jeden angehst.

zwingen das Gegenüber in eine Verteidigungshaltung. Von vornherein. Wer drauf einsteigt, muß mit dem fatalen Satz "ich habe ja gar nicht" beginnen... und hat schon verloren.

Das ist Manipulation - und kommunikationstechnisch von Übel.

So klarer, was ich meine (wenns endlich mal nicht um meine Person geht dabei ;) ) ?

Gruß
Kinny
 
Werbung:
Sorry, daß ich mich einmische -

wenn ein einzelner Gott die Verpflichtung hätte, die Welt zu retten, dann müßte ich mich zur Zeit auch fragen, was Dein Gott macht, anstatt seinen Verpflichtungen nachzukommen.

Entweder provozierst Du nur - was ich teilweise nachempfinden kann....:D
oder Du bist tatsächlich dieser Meinung .....
daher die Einmischung.

Und auf das, was Du da wünscht zurück zu kommen -
Die Welt muß nicht gerettet werden, wenn man davon ausgeht, daß jeder (!) Gott/Mann/Frau manifestiert ist und lediglich hier ist, um Erfahrungen zu machen - welcher Art auch immer.

Wenn sie es auf Gott und mit christlich begründet, kann sie nicht behaupten es gäbe mehrere Götter, denn Gott ist klar definiert, ... .
Ich habe sie auch mehrmals angefragt ob sie das Selbe meint wie ich unter Gott verstehe, dass heisst Dreieinigkeit, ... .
Sie hat gesagt sie wisse was das was ich als Gott definiere zu wisssen, ... .
Es ist nicht nur Blasphemie, sondern eine masslose Selbstüberschätzung, ... .
lg
Cyrill
 
Was ihr hier bietet ist entsetzlich und das meine ich auch ganz ernst.:)

Lizzy, Du sagst, Du bietest Dein Wissen an -
da will ich noch gar nicht mal gegenan reden....
doch wie kommst Du darauf, daß jeder Dein Wissen will?
Weshalb verstehst Du nicht (bei all dem, was Du weißt), daß jeder seine eigenen Erfahrungen machen darf und das nicht beurteilt werden kann - göttlicherseits, denn Gott urteilt nicht.

Wenn Du allen mitteilst - alles ist Gott -
weshalb bist Du dann nicht in der Lage, das Göttliche in jedem einzelnen zu erkennen?
Du scheinst unterrichten zu wollen - nun gut -
gar nichts gegen einzuwenden.
Doch wenn Du das tust, dann solltest Du jedem die Möglichkeit geben, jede einzelne Aussage von Dir überprüfen zu können - und vor allen Dingen - den Tipp zu geben - wie.
Solange Du das nicht kannst, ist es sympatischer, wenn Du es bei der Möglichkeitsform und Deiner ureigenen Meinung beläßt.
Dann hört Dir auch ab und zu einer von den Gegnern zu.

Ich kenne das von mir -
wenn man sich seiner Einstellung und sich selbst absolut sicher ist, verfällt man schnell dahin, keine Kompromisse zu machen.
So etwas stößt immer auf Gegenwehr, anstatt auf Fließenlassen.......

Das war keine Kritik, sondern lediglich ein kleiner (und sogar teilweise verständnisvoller) Hinweis. :)
 
Also, ich finde, wir gehen jetzt alle schön einen "Heben" und lassen den lieben Gott "einen guten Mann sein".

Also, wie wärs? Treffen wir uns ums Eck?:)


Ach Leute, das Leben kann so einfach sein, wenn man es denn will....;)

Im übrigen: Worum gehts hier eigentlich?


LG
Urajup
 
Moin,
also wenn ich mich so in meinem (Serotonin-)Spiegel anschaue, bin die einzig Erleuchtete grad ja wohl ich hier und zwar von über 10.000 Luxen in Lichtgeschwindigkeit. Die verleihen Flügel und das Krafttierproblem ist auch gleich mit erledigt. :engel::D
LG Nightingale
 
Also, ich finde, wir gehen jetzt alle schön einen "Heben" und lassen den lieben Gott "einen guten Mann sein".

Also, wie wärs? Treffen wir uns ums Eck?:)


Ach Leute, das Leben kann so einfach sein, wenn man es denn will....;)


LG
Urajup

...komm gleich,Juppi, ich mach mir nur noch schnell die Haare....:D:sekt:
 
Jetzt aber, ... .
Ich glaube Du und Lizzy mit euren komischen Thesen verbreitet ein bisschen mehr unwahrheit, als das ich in meinem ganzen Leben zusammenbringen würde.
Ich habe soviele Texte bei mir auf der Festplatte, da weiss ich nicht immer wer der Ersteller ist, aber interessant, ich bin so ehrlich und gebe zu ich wusste es nicht, ... .
Aber dann einen als Lügner hinzustellen ist schon dicke Post, ... .
Ebenfalls, falls es eine Hölle gibt und wehe ich treffe Dich dort, ... .:D
lg
Cyrill

Schlangenstab, es täte dir gut, mal einen Gang zurückzuschalten, in deinem verlogenen Kirchen- Gotteswahn....

Dann hättest du vielleicht auch diese Ungenauigkeiten in der Wahrheit nicht so nötig...

Liebe Grüsse
Paulus

 
Moin,
also wenn ich mich so in meinem (Serotonin-)Spiegel anschaue, bin die einzig Erleuchtete grad ja wohl ich hier und zwar von über 10.000 Luxen in Lichtgeschwindigkeit. Die verleihen Flügel und das Krafttierproblem ist auch gleich mit erledigt. :engel::D
LG Nightingale

Ach, ob Erleuchtet oder nicht, es sind alle herzlich Willkommen.:)

LG
Urajup
 
Werbung:
Schlangenstab, es täte dir gut, mal einen Gang zurückzuschalten, in deinem verlogenen Kirchen- Gotteswahn....

Dann hättest du vielleicht auch diese Ungenauigkeiten in der Wahrheit nicht so nötig...

Liebe Grüsse
Paulus


Ich habe nie behauptet das ich die (absolute) Wahrheit für mich gebucht zu haben, im Vergleich zu anderen hier, ... .
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben