Sternenatemzug schrieb:jeder mensch ist anders ...rein von der biologie her
Wow!

LG
Juppi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sternenatemzug schrieb:jeder mensch ist anders ...rein von der biologie her
Jetzt aber, ... .
Ich glaube Du und Lizzy mit euren komischen Thesen verbreitet ein bisschen mehr unwahrheit, als das ich in meinem ganzen Leben zusammenbringen würde.
lg
Cyrill
Wow!
LG
Juppi
Christentum (etwa 2,1 Mrd. Anhänger)
Islam (etwa 1,3 Mrd. Anhänger)
Hinduismus (etwa 850 Mio. Anhänger)
Buddhismus (etwa 375 Mio. Anhänger)
Judentum (etwa 15 Mio. Anhänger)
ebenfalls Paulus, 2.1 Milliarden dieser Welt, sind irgendwo in einer Kirche organisiert, ... .
Du mit Deinem Sektenwissen stellst aber eine verschwindend kleine Menge dar, ... .
soviel zum (in deinem verlogenen Kirchen- Gotteswahn....)
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltreligion
Also stellst Du 2.1 Millarden Menschen als verlogenen Gotteswahn hin, nö nö, so einfach geht das nicht.
lg
Cyrill
Sorry, aber anders ist mir da einiges nicht mehr erklärbar. Mit Gott hat es meines Erachtens jedenfalls herzlich wenig zu tun.
Ich verstehe jetzt wirklich nicht was das soll Cyrill.![]()
Schlangenstab, es täte dir gut, mal einen Gang zurückzuschalten, in deinem verlogenen Kirchen- Gotteswahn....
Dann hättest du vielleicht auch diese Ungenauigkeiten in der Wahrheit nicht so nötig...
Liebe Grüsse
Paulus
Hast du es wirklich nötig solche Ausagen zu machen? Ich verbreite keinen uNwahrheiten denn das habe ich nicht nötig. Und auch so etwas zu sagen habe ich nicht nötig. Das sagt mir meine Seele denn damit würde ich mich selbst Verletzen. Und dann am Schluss das Liebe Grüsse (lg) . Wirklich sehr passend. Und es tut mir weh, wie weh du dir tust mit dem was du dir antust.
Gibt es etwas, das mit Gott nichts zu tun hat, folglich nicht göttlich ist- was sollte es sonst sein?
Die Wahrheit- ich kann sie in Gänze nicht erfassen und dennoch habe ich eine Perspektive zur Wahrheit, die kein anderer hat, das gilt für jeden hier.
Die meisten Menschen hinterfragen sich und ihr engeres und weiteres Umfeld kaum, so dass sie sich kein Bild , Konzept der einzelnen Phänomene und ihren Zusammenhängen machen, sie nehmen dann einfach dargebotene Konstrukte unreflektiert an und sehen darin die Wahrheit. Nach dem Motto, "Die Massen irrt nie" Wahrheit aus dem Supermarkt, die Schafes- Wahrheit
Jeder, der nicht gewillt ist, diesen Weg zu gehen, sich eigene Gedanken macht, ob er sich an Logik orientiert oder an Visionen, vielleicht auch "nur"intuitiv Werte und Kontext definiert, final manchmal auch stigmatisiert, und sollte er sich auch einbilden, die Wahrheit zu schaun, so finde ich ihn doch sehr interessant.
Da ich leider letztlich gefangen bin, in diesem Körper mit seinen beschränkten Sicht und Wahrnehmungsfeldern, bin ich gleichsam auch auf die Perspektive angewiesen, die ein andere einnimmt. So orientiert sich mein Focus dankbarer Weise über meinen begrenzten Horizont hinaus.
Das versuchen übrigens fast alle hier, mehr oder weniger, schon, wenn wir Bücher lesen, lassen wir uns gern für eine uns uneigene Perspektive gewinnen.
Deshalb freue ich mich besonders, wenn Menschen den Mut und das nötige Selbstvertrauen besitzen, gegen das gewissen "Mainstream Modell" der etablierten Öffentlichkeit sein eigenes Bild zu erläutern, dass er als seine Wahrheit gefunden hat.
Und ich verzeihe dabei sogar egoistische Motive wie auch Unwissen und Unlogik, denn letztlich weiß ich, dass ich seine Seele nicht voll erkennen kann und deshalb auch nicht gänzlich seine Background durchschaue.
Und das ist mir auch nicht wichtig, denn: Da ist ein Vertrauen auf Intuition in mir, das mich bedingt, manchmal auch nur unbewusst, erkennend macht und mir so Informationen liefert auch über die jeweilige Person, und eben über ihre Wahrnehmung sowie ihrer Intention (was immer in einem Zusammenhang steht) und vieles mehr.
Ich bin vorsichtig geworden, mit den Attributen "richtig und falsch", "wahr und unwahr" da ich meine Fehlbarkeit (vielmehr die, meines Verstandes) erkannt habe, so achte ich vermehrt auf das intuitive Moment der Wahrnehmung und halte mich deshalb auch mit Verurteilungen andere Mitmenschen sehr zurück, eher ist alles Bereicherung.
So macht sich auch meist ein Verzeihen überflüssig sowie das Lieben einfacher
Weils hier jetzt schon einmal so schön nebeneinandersteht, im Sinne dessen, worum es mir unter anderem in diesem Thema hier geht - auf der Suche nach der Wahrheit. Vielleicht wird dann dann mal endlich klar, was ich eigentlich sagen will, die ganze Zeit.
Das hier
ist eine authentische, gradeaus kommende, ehrlich Ansage. Schildert, was der Schreibende selbst empfindet. Läßt dem Angeschriebenen Platz zu einer freien Reaktion auf Augenhöhe.
Wogegen das hier
eine Unterstellung ist (denn möglicherweise ist ihm das wirklich erst durch unsere Hinweise bewußt geworden), und das hier
eine auf der Unterstellung basierende Zuschreibung ist und das hier
bereits seinerseits eine Unwahrheit, die - vorbereitet durch das Vorangegangene - geschickt als Wahrheit präsentiert wird. (Denn in Wirklichkeit geht der Angeschriebene nicht JEDEN an. Ich hab ja aufmerksam mitgelesen.)
Diese drei Sätze also
zwingen das Gegenüber in eine Verteidigungshaltung. Von vornherein. Wer drauf einsteigt, muß mit dem fatalen Satz "ich habe ja gar nicht" beginnen... und hat schon verloren.
Das ist Manipulation - und kommunikationstechnisch von Übel.
So klarer, was ich meine (wenns endlich mal nicht um meine Person geht dabei) ?
Gruß
Kinny