Anschauungsmaterial: Wenn ... Erleuchtete sich streiten

Gibt es etwas, das mit Gott nichts zu tun hat, folglich nicht göttlich ist- was sollte es sonst sein?

Die Wahrheit- ich kann sie in Gänze nicht erfassen und dennoch habe ich eine Perspektive zur Wahrheit, die kein anderer hat, das gilt für jeden hier.

Die meisten Menschen hinterfragen sich und ihr engeres und weiteres Umfeld kaum, so dass sie sich kein Bild , Konzept der einzelnen Phänomene und ihren Zusammenhängen machen, sie nehmen dann einfach dargebotene Konstrukte unreflektiert an und sehen darin die Wahrheit. Nach dem Motto, "Die Massen irrt nie" Wahrheit aus dem Supermarkt, die Schafes- Wahrheit

Jeder, der nicht gewillt ist, diesen Weg zu gehen, sich eigene Gedanken macht, ob er sich an Logik orientiert oder an Visionen, vielleicht auch "nur"intuitiv Werte und Kontext definiert, final manchmal auch stigmatisiert, und sollte er sich auch einbilden, die Wahrheit zu schaun, so finde ich ihn doch sehr interessant.
Da ich leider letztlich gefangen bin, in diesem Körper mit seinen beschränkten Sicht und Wahrnehmungsfeldern, bin ich gleichsam auch auf die Perspektive angewiesen, die ein andere einnimmt. So orientiert sich mein Focus dankbarer Weise über meinen begrenzten Horizont hinaus.
Das versuchen übrigens fast alle hier, mehr oder weniger, schon, wenn wir Bücher lesen, lassen wir uns gern für eine uns uneigene Perspektive gewinnen.

Deshalb freue ich mich besonders, wenn Menschen den Mut und das nötige Selbstvertrauen besitzen, gegen das gewissen "Mainstream Modell" der etablierten Öffentlichkeit sein eigenes Bild zu erläutern, dass er als seine Wahrheit gefunden hat.

Und ich verzeihe dabei sogar egoistische Motive wie auch Unwissen und Unlogik, denn letztlich weiß ich, dass ich seine Seele nicht voll erkennen kann und deshalb auch nicht gänzlich seine Background durchschaue.

Und das ist mir auch nicht wichtig, denn: Da ist ein Vertrauen auf Intuition in mir, das mich bedingt, manchmal auch nur unbewusst, erkennend macht und mir so Informationen liefert auch über die jeweilige Person, und eben über ihre Wahrnehmung sowie ihrer Intention (was immer in einem Zusammenhang steht) und vieles mehr.

Ich bin vorsichtig geworden, mit den Attributen "richtig und falsch", "wahr und unwahr" da ich meine Fehlbarkeit (vielmehr die, meines Verstandes) erkannt habe, so achte ich vermehrt auf das intuitive Moment der Wahrnehmung und halte mich deshalb auch mit Verurteilungen andere Mitmenschen sehr zurück, eher ist alles Bereicherung.

So macht sich auch meist ein Verzeihen überflüssig sowie das Lieben einfacher

.........wunderschön,:danke:

Werbung:
Weil meiner Seele tut gar nichts weh, auch wenn Du das gerne möchtest, im Gegenteil, ... .
lg
Cyrill

Ich weiss aber das es so ist. Deine Seele sagt es mir. Es ist dir aber unbewusst aber irgendwann wird es dir bewusst werden. Das ich etwas möchte davon kann hier nicht die Rede sein, da es keine Rolle spielt ob und was ich möchte.:)

Also darauf steige ich nicht ein.

Schlangenstab schreibt etwas, von dem er weiss, dass es nicht so ist, wie er schreibt. Das ist Vorsatz, das ist Lüge.

Auch andere Aussagen von Schlangenstab sind willkürlich und treten wenn es gerade passt, hinter der Ungenauigkeit zurück.

Wir sind hier in einem Esoterikforum. Wenn du aber die Psychologie teilweise hier plazieren möchtest, dann bitte auch bis zum Ende. Es fällt mir nicht so schwer, da mitzureden.

Diesen Erscheinungsbildern eines Menschen, Ungenauigkeiten in der Aussage, vorsätzliche Täuschung, um das eigene Bild vor anderen zu verändern, liegt immer mangelndes Selbstbewustsein zugrunde.

Dieses Charakterbild sagt ja gerade aus, dass es sich genau immer wieder darum dreht, wie kann ich mich grösser machen, als ich mich fühle.

Also erzähle ich mehr von mir als ich mir zutraue, benutze aber gegen andere Begriffe wie mangelnde Bescheidenheit, muss doch nicht zeigen wer ich bin, was ich kann, usw.

Nicht darauf hinzuweisen, ist falsch verstandene LIEBE.

Das passt so nicht zusammen. So wünscht du dir das vielleicht in deiner subjektiven Wahrnehmung für dich.

Hinter dieser klaren Aussage ist keinerlei Manipulation. Ich grenze hier ab, und erkläre unmissverständlich, dass ich weiss, was der andere da vorhat. Es ist doch so simpel das zu durchschauen.

Du könntest mir mangelndes Feingefühl unterstellen, darüber würde ich nachdenken.

Manipulation sieht hier, wer es so sehen möchte. Und zwar immer da, wo er/sie es bei wem gezielt auch immer sehen möchte.

Und es stört mich nicht, wenn du eine andere Meinung hast.

Aber vielleicht schaust du auch auf deinen Schreibstil, da ist doch viel Absolutheit, und Feststellung, wo es sich nur um Vermutung und subjektive Wahrnehmung handeln kann.

Lieben Gruss
Paulus:)

Tritt man den Hund so bellt er, oder wie war doch gleich das Sprichwort.
Höre mal auf von Liebe zu sprechen, es gibt auch noch anders als nur Liebe, ... .
Ebenfalls erkläre ich alles nur einmal, ich habe Dir doch erklärt, ich habe den Text bei mir auf der Festplatte gehabt, denn mich hat der Text fasziniert, aber Du kannst gerne nachschauen kommen, ... .
Ebenfalls Dein ständiges suggerieren von Lüge macht Deine falschaussage auch nicht wahrer, ... .
Du kannst Deine Psychotricks gerne mit irgendwelchen machen, die darauf reinfallen, aber sorry ich bin immun dagegen.
Deine Schwarzlichtthesen und Scheinliebe hast Du ja schon oft genug bestätigt.
lg
Cyrill

Ich weiss aber das es so ist. Deine Seele sagt es mir. Es ist dir aber unbewusst aber irgendwann wird es dir bewusst werden. Das ich etwas möchte davon kann hier nicht die Rede sein, da es keine Rolle spielt ob und was ich möchte.:)

Dein ich weiss, ist eben genau die Bestätigung, dass Du keine Ahnung hast von Seelen, ... .
Meine Seele freut sich immer auch wenn sie mal austeilen muss, ... .
lg
Cyrill

Gibt es etwas, das mit Gott nichts zu tun hat, folglich nicht göttlich ist- was sollte es sonst sein?

Alleine diese Frage zu beantworten würde ein elendslanger Thread vermutlich nicht schaffen. Hängt davon ab, wo jemand Gott hinstellt, das Universum hinstellt, diesen Planeten hinstellt, Menschen hinstellt. Und schon hast du zig mögliche Versionen.

Was sollte es sonst sein, die Frage macht Sinn. Und auch darauf gibt es unzählige Antworten. Ein Großteil davon sind völlig konträr zur hier so beliebten zeitgeistigen Alles-ist-Eins-Gleichmacherei.
Die letzlich alles so wie es eben ist akzeptiert.
Ich habe im Forum nie ein Hehl daraus gemacht, dass ich davon wenig halte. Oder anders gesagt, wieder einmal, zwischen Gott und uns gibt's wohl noch eine ganze Menge anderes. Und nicht alles davon ist Menschen wohlgesonnen. Meiner Ansicht nach. Beeinflusst, ja manipuliert uns aber dennoch durchaus mehr als wir gemeinhin glauben mögen.

Kann jeder anders sehen. Aber somit ich auch so.

In letzter Konsequenz mag dennoch alles, so man will, göttlich sein, schon klar. Nur scheint das hier mitunter durchaus wenig Relevanz zu haben.

Es geht es weniger um diesen Umstand selbst, als um das Erkennen, wahrnehmen, was nun tatsächlich göttlich wäre, was nicht. Denn sonst mag man sich durchaus auch längerfristig verlaufen. Und damit meine ich nicht ein paar Reinkarnationen.

Blinde, automatische Toleranz und Verständnis für alles und jeden kann ebenso kontraproduktiv sein wie kategorische Ablehnung oder Verurteilung.
Auch klar.
Was hilft? Die eigene Blindheit wieder loszuwerden.
Gelingt wenigen.

Was hier steht kann jeder anders sehen. Nur meine Sicht.

Werbung:

Die Wahrheit- ich kann sie in Gänze nicht erfassen und dennoch habe ich eine Perspektive zur Wahrheit, die kein anderer hat, das gilt für jeden hier.

Die meisten Menschen hinterfragen sich und ihr engeres und weiteres Umfeld kaum, so dass sie sich kein Bild , Konzept der einzelnen Phänomene und ihren Zusammenhängen machen, sie nehmen dann einfach dargebotene Konstrukte unreflektiert an und sehen darin die Wahrheit. Nach dem Motto, "Die Massen irrt nie" Wahrheit aus dem Supermarkt, die Schafes- Wahrheit

Jeder, der nicht gewillt ist, diesen Weg zu gehen, sich eigene Gedanken macht, ob er sich an Logik orientiert oder an Visionen, vielleicht auch "nur"intuitiv Werte und Kontext definiert, final manchmal auch stigmatisiert, und sollte er sich auch einbilden, die Wahrheit zu schaun, so finde ich ihn doch sehr interessant.
Da ich leider letztlich gefangen bin, in diesem Körper mit seinen beschränkten Sicht und Wahrnehmungsfeldern, bin ich gleichsam auch auf die Perspektive angewiesen, die ein andere einnimmt. So orientiert sich mein Focus dankbarer Weise über meinen begrenzten Horizont hinaus.
Das versuchen übrigens fast alle hier, mehr oder weniger, schon, wenn wir Bücher lesen, lassen wir uns gern für eine uns uneigene Perspektive gewinnen.

Deshalb freue ich mich besonders, wenn Menschen den Mut und das nötige Selbstvertrauen besitzen, gegen das gewissen "Mainstream Modell" der etablierten Öffentlichkeit sein eigenes Bild zu erläutern, dass er als seine Wahrheit gefunden hat.

Und ich verzeihe dabei sogar egoistische Motive wie auch Unwissen und Unlogik, denn letztlich weiß ich, dass ich seine Seele nicht voll erkennen kann und deshalb auch nicht gänzlich seine Background durchschaue.

Und das ist mir auch nicht wichtig, denn: Da ist ein Vertrauen auf Intuition in mir, das mich bedingt, manchmal auch nur unbewusst, erkennend macht und mir so Informationen liefert auch über die jeweilige Person, und eben über ihre Wahrnehmung sowie ihrer Intention (was immer in einem Zusammenhang steht) und vieles mehr.

Ich bin vorsichtig geworden, mit den Attributen "richtig und falsch", "wahr und unwahr" da ich meine Fehlbarkeit (vielmehr die, meines Verstandes) erkannt habe, so achte ich vermehrt auf das intuitive Moment der Wahrnehmung und halte mich deshalb auch mit Verurteilungen andere Mitmenschen sehr zurück, eher ist alles Bereicherung.

So macht sich auch meist ein Verzeihen überflüssig sowie das Lieben einfacher

Was du hier schreibst, empfinde ich als besonders.:flower2:

Einfach, klar und LIEBEvoll.

Danke, nehme ich gerne mit in mein weiteres TUN.

Liebe Grüsse
Paulus:)

Zurück
Oben